Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches ist das beste CI-Modul für die Sky V13 SmartCard

markobmw535i

Newbie
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
bei mir zu Hause
Hallo,

ich bin neu hier und auch neu auf dem Gebiet Receiver mit CI-Modul Schacht.

ich habe mir einen neuen Receiver mit Festplatte gekauft und der hat leider nur zwei CI-Schächte und keinen für meine Sky-Karte mit der Kennung: V13.

Mir wurde gesagt das es da nicht so einfach wäre...

Somit hoffe ich auf Eure Hilfe...

Schonmal vielen Dank für eure Mühe im voraus...

Gruß Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches ist das beste CI-Modul für die Sky V13 SmartCard

Ich bin wie gesagt ganz neu hier und habe auch so gut wie keine Ahnung von CI-Modulen und deren Anwendung.

Übrigens besitze ich (ab dem 24.12.2009) einen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


habe ihn aber noch nicht ausgepackt, ich wollte halt alles bis zum 24.12.2009 zusammen haben um mein Weihnachtsgeschenk gleich voll testen zu können.

Guß
Marko
 
AW: welches ist das beste CI-Modul für die Sky V13 SmartCard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo markobmw535i,

m.W. laufen folgende CI-Module in diesem Receiver in Verbindung mit

Deiner SKY V13 Abo-Karte inkl.der HD-Kanäle,

Diablo 2.2,Diablo 2.3,sowie das Diablo Wifi, allerdings brauchst Du die SW

Horizont 1.04 die Du aber erst auf das CI-Modul spielen must.Die SW findest

Du in der DB,zum Auspielen der SW aufs Modul brauchst Du ein Progger

ich empfehle Dir das CAS3+ die passende SW ( Cis 8.7 ) und Anleitung zum

CAS findest Du auch in der DB hier mal die Links,

Horizont SW,

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

CAS3+ SW,

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Anleitung fürs CAS > Deutsch <

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Alternativ kannst Du auch ein Alphacrypt Light Modul verwenden,allerdings

brauchst Du dafür eine SO2 Karte von SKY ist die günstiger Lösung da Du

keine SW auf das Modul spielen brauchst und Dir somit das CAS3+ sparen tuts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches ist das beste CI-Modul für die Sky V13 SmartCard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo markobmw535i,

sollte m.W. auch laufen,achte aber darauf das der Gigaprogger auch für
das Giga blue ist da in der Vergangenheit oft der Greenprogger auch fürs
Blue verkauft wurde der aber dann nicht funktionierte da er einen anderen
Widerstand eingelötet hat. Was aber die Kosten betrifft so mache es doch
wie mauers hier geschrieben hat und tausche die Karte bei SKY einfach um
und holst Dir ein Alphacryptmodul.

Zitat mauers:
AM besten karte umtauschen gegen eine S0 2 alphacript modul gekauft fertig

So sparts Du Dir die Kosten für den Gigaprogger,ansonsten frag doch Sicherheitshalber im Topfield Forum nach,da ich den Receiver nicht habe.
 
AW: welches ist das beste CI-Modul für die Sky V13 SmartCard

Hallo nochmal,

ich hab mir jetzt das Link veralten (gelöscht)
+
Link veralten (gelöscht) besorgt. Funktioniert Top nach einigen Anlaufschwierigkeiten.

Nun meine Frage:

Ist es normal, daß mein Receiver (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) beim Einschalten ( Hochfahren ) das CI-Modul ( Link veralten (gelöscht) ) egal ob mit Software-Version: gigatwin_gblue_v1.20 oder gigatwin_gblue_v1.31 nicht erkennt. Ebenso ist es egal ob in den oberen oder in den unteren CI-Schacht.
Ich muß es jedes mal nach dem einschalten heraus ziehen und wieder hinein stecken. Es wird also nur erkannt wenn ich es erst hineinstecke wenn der Receiver hochgefahren ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Gruß
Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben