Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image ?

AldiMan24

Newbie
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Welches Image ? (Nokia 2xI / KDG / Öffis & Private FreeTV)

Hallo,

ich weiß, diese Frage wurde schon 100x gestellt.

Ich habe eine DBox2 Nokia Kabel.

Ich möchte nur FreeTV kucken, private wie auch öffentliche.

CS brauch ich nicht, IDE & Co auch nicht.

Evtl. irgendwann mal Samba ...


Nur welches Image kann man da nehmen ?


Viele Grüße, Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image ?

am besten guckst du hier mal nach:

Link ist nicht mehr aktiv.


und da du eine nokia hast denk dran das du 2x1 kabelimages brauchst. am besten einige testen um zu sehen welches dir zusagt
 
Hallo,

Würde das zebradem image benutzen 3.51 läuft auf einer meiner Boxen problemlos. Sollte wiedererwarten kein Sender gefunden werden nimm das 3.52.
Gibt es beide hier in der DB
 
AW: Welches Image ?

das Problem ist, dass ich den Kabel-Empfang zZ noch nicht testen kann :(
Deswegen ist es halt schlecht div. Images zu testen.
Suche halt nur, was RTL, ARD, ZDF & Co empfangen kann.
Ohne irgendwelches CS-Krams, weil ich's nicht brauche ...
 
AW: Welches Image ?

Benutze das Image welches ich Dir empfohlen habe, achte auf 1x Intel oder 2x Intel Flash !
 
AW: Welches Image ?

eine Nokia hat i.d.R. zwei flash-Bausteine :)

ohne Empfang zu testen ist natürl etwas ungünstig, grade im Kabel kanns da zu Problemen kommen, sollte bei der Nokia zwar nicht zwangsweise passieren, doch ich würd nen paar Alternativ-images und nen Nullmodem- sowie Netzwerkkabel mitnehmen

für ARD & ZDF ist da auch nichts weiter nötig, willste bei KabelDeutshcland noch die Privaten schauen, dann nimm Dir nen image mit scam
dort kannste per delay-Eintrag die berühmt-berüchtigten freezer ausgleichen
 
Hi,
Wenn du bei deinem Bekannten vom Rechner auf die Box zugreifen kannst, brauchst's kein nullmodem Kabel. Einfach über Webinterface der Box Flashen lassen einfach geht's nicht
 
AW: Welches Image ?

super Plan - jedenfalls solange sich die Box nicht aufhängt bzw. noch komplett hoch fährt, wenn nicht, fährste halt nochmal los & besorgst Dir das was Du mit wenig Aufwand gleich hättest mitnehmen können :D
 
Ok da haste wiederum recht nur die meisten neuen Rechner kennen ja keinen seriellen Anschluss mehr. Und ich gehe mal davon aus das die Box hochfährt wenn er sie zuhause fertig gemacht hat.
 
AW: Welches Image ?

OK, für meine Nokia Box brauch ich das 2x Image.
Dachte, es gibt ein Sorglos-Image für alles.
Sind die Privaten nun frei empfangbar oder grundverschlüsselt ?
Muß ich mich da um irgendwelche Kekse kümmern etc. ?
 
AW: Welches Image ?

wie oben schon steht - bei KD sind die Privaten noch per Keks zu empfangen

sofern die nicht enthalten sind, hol Dir die für Deine cam passenden und wirf die per ftp auf die Box

bei KD würd ich Dir die scam raten - die anderen Softcams können u.U. Aussetzer produzieren, bei der scam kann um dies zu verhindern der delay angepasst werden, wie`s genau funktioniert findest Du hier
 
AW: Welches Image ?

OK, wir haben das Ding mal ausprobiert.
2x I ZebraDem Image 3.51
Bei den Öffis machte er Bild, bei den Privaten blieb alles dunkel.

Können die benötigten Kekse über die Keks-Online-Update-Menü
gezogen werden ?
Dann könnte man es vor Ort mit angeschlossenem LAN-Kabel
probieren, Kekse holen und wenn nötig die CAMs durchprobieren (?)
Würde dann in fol.g Reihenfolge probieren, ob Bild kommt:
camd2, CCcam, camd3
 
AW: Welches Image ?

liest Du eigentl was man Dir hier schreibt oder probierst Du erstmal ins Blaue hinein?

wenn Du dort KabelDigital hast - was Du ja immer noch nicht mal verraten hast, probier die scam
alternativ CC oder noch die camd .. Kekse kannst Du bei images die das anbieten online ziehen, ansonsten per ftp auf die Box schieben
 
Zurück
Oben