Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image mit Tripe Tuner

weinbabe

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich besitze eine DB 800se clone 2.10 sim mit triple tuner.
Ich habe, bzw. hatte, ein Image für DVB-S drauf (altes NEWNIGMA) und das ganze mit einer Sat Anlage genutzt.

Durch einen Umzug habe ich jetzt Kabel Fernsehen und würde dementsprechend gerne ein Image drauf machen wo ich dann den DVB-C Kabel Tuner ansprechen kann.

Jetzt weiß ich nicht welches ich da nehmen kann. Könnt Ihr mir da helfen?

MFG
 
mist, zu spät. war zu schnell.
hab jetzt "newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.16-FE-CU-Jasper-20160107.nfi" geladen

:(

jetzt bootet die box sodass der Ladebalken halb gefüllt ist und anschließend wechselt die anzeige zwischen HDMI, SCART etc..

1. Frage, was kann ich da machen?
2 Frage, wie und wo bekomme ich das xml file geladen?
 
wenn sie nur den halben Balken hochfährt und dann nix mehr passiert, hast du wahrscheinlich ein falsches Image geflasht.. Welche Sim hat deine Box und welches hast du geflasht (link)?

edit: Sim 2.1, steht ja oben ... und das Image war für Sim 2.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
also entweder bin ich grad zu blöd oder es ist doch richtig.

mit der IP im explorer komm ich auf die "WEB Control" Oberfläche.
Allerdings steht im Display der DB einfach nur "HDMI".

Ist das normal?
 
Ist normal, das der Einrichtungs Assistent zuerst mit der Auswahl HDMI, Scart, etc erscheint
 
ja, er sieht aber nix am TV ... verbunden mit HDMI

und da sollte der Einrichtungsassistent doch zu sehen sein
 
hehe.

auf dem Falschen? ne. aber hab grad mal die DB aus und wieder eingeschaltet. und siehe da, ich kann mit der Fernbedienung auf dem DB DISPLAY DIE SPRACHE AUSWÄHLEN.
jetzt steht da sie deinstalliert alle anderen sprachen.

man hatte ich ein altes image vorher drauf, da war das noch gaanz anders.

jetzt steht das aber immer noch da, dauert das so lange die sprachen zu deinstallieren?
Finde es komisch das ich kein Menü auf dem TV einstellen kann.
 
:(:(:(:(

oh man bin ich bescheurt, hab eben mal das HDMI Kabel getauscht und hab jetzt das Menü auf dem TV.
Das andere geht zwar auch, aber nicht mit der DB.

OK jetzt fehlt noch eine Sache, das mit der XML Datei für den Kabel Tuner.
Könnt Ihr mir da bitte helfen?
 
Zurück
Oben