Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat receiver, icam interne Festplatte, mindestens 3 Tuner

inVi`--

Premium
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
80
Punkte
58
Nabend zusammen,
mein Vu+ Duo 2 ist ja leider zu schwach für icam, also muss was neues her. Vu+ fällt raus, das Image ist ja Tot.

Folgende Features hätte ich gerne wieder:
- mindestens 3 Tuner
- Interne Platte, am besten 3,5"
- 4k/UHD
- gute Image Versorgung
- ausreichend Power, z. B. für Icam

Gefunden habe Ich den GigaBlue UHD UE 4K
2x DVB-S2X FBC, 1x DVB-S2X Twin.
Der hat eigentlich alles bis auf die 3,5" Festplatte.
Oder gibt es was aktuelleres? Tu mich echt etwas schwer.
Danke euch und einen schönen Abend.

Edit:
Zu den Tunern, ich habe eine Sat Anlage mit 6 Positionen und 4x Diseqc Schaltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fällt VU+ raus? Die laufen doch super mit OpenATV. Hatte auf meiner Uno 4k SE nie VTi drauf.
 
Hab ich oatv forum gelesen, das vu+ ein Hersteller ohne Support ist. Deshalb bin ich davon abgerückt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann lese dort mal was GigaBlue für einen „Hersteller-Support“ beim openAT-Team abliefert. Da warten einige/viele auf bugfreie/neue Treiber von GigaBlue.

Mit FBC-Tunern bliebe noch eine Dreambox 9x0, aber da sieht es mit dem „Hersteller-Support“ auch nicht besser aus und z.Z. hat man noch ganz andere Probleme, weil seit vielen Tagen kein Web-Server vom Hersteller erreichbar ist.
 
Wahrscheinlich hat der Koreaner mal wieder kein Geld bekommen (so war früher immer deren Ausrede).

Ich sage es mal so, aus eigener Schmerzvoller Erfahrung: Einmal Gigablue = Nie wieder Gigablue.
Selten so viel Theater in den 3 Jahren gehabt mit einer Box, das einzig Positive was ich aus den 3 Jahren mitgenommen habe, das ich sie nach 3 Jahren mit nur 50€ Verlust verkaufen konnte:)
 
Wie äußern sich denn die Bugs so? Zumindest die GigaBlue HD X3 4K ist wegen des Preises mit FBC ja schon recht interessant. Solche günstigen alternativ Modelle hat VU+ und DM ja nicht.
 
Zurück
Oben