Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Gesucht: Outdoor DVB-C (evtl. +T") to IP Converter mit WLAN

CorONas

Newbie
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem "Receiver" für einen speziellen Einsatzzweck. Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt was in der Richtung gibt aber wenn jemand mir nen Tip geben kann, evtl. auch über ne 2 Komponenten-Lösung, wäre mir schon mal sehr geholfen.

Ich arbeite im Motorsport wo wir mit unseren Büros auf Rädern zwischen den Rennstrecken hin und her tingeln. An der Rennstrecke gibt es für die LKWs Versorgungsinseln. Dort bezieht man Strom, Wasser und das Strecken-TV-Signal. Dieses ist meistens DVB-C manchmal DVB-T und selten noch analog. Über das Strecken-TV werden verschiedene Kanäle geliefert, zB von Videokameras rund um die Strecke oder ganz wichtig die Livetiming Kanäle. Manchmal auch eine paar normale TV Kanäle. Wenn man Pech hat sind die Inseln sehr weit weg, ca.60m oder mehr oder, ganz toll, auf der anderen Straßenseite wo man dann Kabelbrücken legen muss und hofft das kein Depp neben dran vorbei fährt und das Kabel schrottet.
Ich würde da ganze gerne als WLAN Lösung aufsetzten. Heißt an der Insel wird ein DVB-C/T Empfänger/Converter platziert der das Signal per IP im WLAN zur Verfügung stellt. Also wie die SAT-IP Lösung die, wenn ich richtig informiert bin, aber nur für DVB-S verfügbar ist. Empfänger für das Signal wären entweder Smart TVs oder Windows PC, die jeweils über eine passende Software bzw. App verfügen.
Ich bin auf 2 Geräte gestoßen die in diese Richtung gehen aber leider den Punkt nicht ganz treffen, VBox TV Gateway XTi 3352 – DVB-C über Heimnetzwerk streamen & PVR - 2 Tuner – Kostenloses Live-Fernsehen und Radio: Amazon.de: Elektronik & Foto und Digital Devices Octopus V2 NET 2xDVB-C2/T2/ISDB-T KABEL>IP Netzwerk Server: Amazon.de: Elektronik & Foto
Alternativ ist auch eine 2 Komponenten Lösung möglich, also zb Empfänger mit oder Empfangsmodul für Raspberry PI oder ähnlich.

Ich bin technikaffin aber momentan nicht auf der Höhe der Zeit was TV Empfang angeht. Eine 1-Box Lösung zum auspacken hinstellen und geht würde ich bevorzugen. Aber nicht um jeden Preis. Wenn das Gerät direkt noch wind- und wassergeschützt daherkommt wäre das Premium aber da könnten wir uns was bauen Ich bin für alles Lösungen dankbar.

Grüßle
 
Schwierige Aufgabe, gebe ich dir recht.Da kommen nur Pro Geräte in Frage
Ich werde mich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit in Verbindung setzen,und deine vorhaben schildern.Jungs sind fit.Ew.haben die mehr input.
Ew.Cable IP Server in Kombi mit unifi outdor/ richtantenne oder änlich.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt noch auf das hier gestoßen AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C Repeater | eBay
Grundsätzlich passt das ins Bild, wird aber wohl nicht mehr gebaut oder weiterentwickelt.

Hmm tja ich bin mich weiter am einlesen und auf eine weitere Möglichkeit gestoßen. Ein Raspberry Pi bzw. eine anderes Derivat der sogenannten Minicomputer. Ich werde auch mal in diese Richtung schauen was möglich ist. 4 unabhängige Streams müssen geschaffen werden. Keine Ahnung ob die kleinen Boxen dafür genug Leistung haben.
 
Zurück
Oben