Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Image und erstmaligem Aufsetzen der DM920

ernesto100

Ist oft hier
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe nun eine neue DM 920 gekauft und auf diese Newnigma aufgespielt. Ich hatte bisher eine DM 7020 HD im Einsatz und auch da immer ein Newnigma-Image drauf, womit ich gut zurecht kam.

Jetzt haben sich allerdings gleich zu Anfang ein paar Probleme ergeben, davon würde ich gerne für zwei um Hilfe bitten:
  • Ich schaffe es einfach nicht, via dreamboxEDIT meine alte Kanalliste zu übertragen. Die Boquets werden korrekt übertragen, und wenn ich sie dann wieder von der Dreambox zurücklade, sieht alles auch gut aus in dreamboxEDIT. Aber auf der Dreambox kommen die Bouquets irgendwie nicht an, d.h. unter “Favoriten“ sehe ich keines meiner eigenen Bouquets.
  • Außerdem würde ich gerne das CI-Helfer Plugin installieren. Da dieses nicht im Feed enthalten ist habe ich versucht, es manuell zu installieren. Ich bekomme aber nur “Offline…“ angezeigt, nicht aber die Option, überhaupt auszusuchen, wo das zu installierende Plugin liegt (ich hatte es unter /tmp abgelegt).
Es wäre echt super, wenn von euch jemand eine Idee hätte.

Vielen Dank schon mal!
 
Bei mir hat es geholfen den Receiver neu zu starten. Dann waren alle Favs und Sender wie bei Dreambox Edit..
 
Ja, habe ich auch versucht, hat aber nichts geholfen. Auch mit dem Original-Image habe ich das gleiche Problem.

Muss ich bei Dreambox Edit was beachten? Ich habe die gleichen Einstellungen wie bei der DM7020 verwendet, also die Einstellungen für Enigma2.
 
So sieht die Konfig bei mir auch aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann noch wichtig: Der Speicherort auf dem PC. Da habe ich mir auf dem PC eineinen Ortner angelegt, wo ich die sotierte Senderlist abspeichere. Damit kann ich die Senderlist auf alle Receiver gleich herunterladen.
Diesen Ortner als Pfad angeben unter global auf der Startseite von Dreamboxedit
 
Daran lag es tatsächlich, vielen Dank!

Dann bleibt noch das Thema bzgl. Offline-Installation: was könnte hier das Problem sein? Wo muss ich denn die zu installierende Datei hinkopieren? Ich dachte eigentlich unter tmp.
(Es geht darum, ein CI+ Modul in der Dreambox zu betreiben.)
 
Oder einfach mal, original unstable OS2.5 + GP4 + Nobody Feed ausprobieren. Finde ich gerade beim Addon Manager wesentlich übersichtlicher. Habe schon paar Jahrzehnte Dreamboxen und bin bis jetzt damit immer gut gefahren. NN2 hatte ich auch paar mal im Test und nie wirklich lange im Gebrauch.

Die Kombination gibts auch als fertige Backup Images und davon sollte man die Finger lassen, ist nur auf den ersten Blick einfacher ;)
 
Kann ich mit der Variante Original Unstable OS 2.5 und GP4 Nobood Feed auch alles machen, was mit Newnigma geht? Also CI+ ohne Probleme und oscam?
 
OK, super. Dann probiere ich das mal aus.

Noch mal kurz zum Newnigma-Image: kann es sein, dass es für die DM920 nicht so gut funktioniert bzw. umfangreich ist wie für die DM7020, die ich vorher hatte? Zum Beispiel ist die Auswahl an Softcams, die man automatisch downloaden kann bei der DM7020 viel größer.
 
Eine OSCAM reicht eigentlich, sind aber alle gängigen auf dem Feed, oder mal anders gefragt, welche vermisst Du denn?
 
Hallo nochmals,

ich habe nun das Original-Image auf meiner DM920 installiert und dazu die GP4. Aber jetzt scheitere ich daran, dass ich das Bluepanel nicht sehen, d.h. wenn ich auf die blaue Taste gehe, wird mir nicht wie beim Newnigma-Image das Bleupanel angezeigt.

Muss ich das Bluepanel irgendwie aktivieren?
 
Ich vermute mal eher das, das Bluepanel nicht der blauen Taste zugeordnet ist.
Menu- Erweiterungen da müsstest du doch dann das Bluepanel sehen.
 
Was soll denn das Bluepanel bei Dreamos und GP4 sein?
(kurz) Blaue Taste öffnet GP4.
(lang) Blaue Taste öffnet irgendwas anderes.
Bluepanel, wie in anderen (open)Images, gibt`s doch gar nicht in der Form.
Zumindest hab ich auf meinen Ones keins gefunden. ;)
 
Zurück
Oben