Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für die Solo2

reimundko

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo habe bisher immer mit der Coolstream Neo2 gearbeitet.
Leider ist der Tuner defekt.
Ersatzteile gibt es für die Box leider nicht mehr.
Also muss ich einen neuen Receiver kaufen.
Uno4k oder Solo2.
Bin mir da noch nicht so sicher. optisch finde ich den Solo2 besser, aber sehr wenig Flashram.
#In den Tests wird der ja super gelobt.

Was meint ihr, was man nehmen soll.

Und nun die eigentliche Frage.
Welches Image spielt man am besten drauf.
Es soll auch ein externen SPF105 Samsung Bilderrahmen mit lcd4linux laufen.
Denn hatte ich bei der Coolstream gehabt.
Auf dem Bildschirm hatte ich dann Uhrzeit, Sender, Sendername, Fortschrittsanzeige, Anfang und Restzeit.
Kann man das mit der vu+ auch machen ?

Vielen Dank für die Antworten schon im voraus.
 
LCD4Linux läuft auch auf den VU´s, Einstellungen müsstest Du übernehmen können von der Coolstream.
Bei einer Neuanschaffung würde ich auf jeden Fall ein 4k Gerät nehmen, die sind von der Performance doch erheblich besser als die Mips Boxen.
Auch gibt es dort kein Speicherplatzproblem.
Ende des Jahres erscheint auch die Uno4K SE, die zum Gegensatz zur Uno4K ein Display, HDMI In und die Möglichkeit für eine interne Festplatte hat.
 
Ich nutze u.A. eine Solo2 mit OpenATV und bin sehr zufrieden damit, neue Box würde ich aber auch direkt auf 4K gehen. Ob man 4K schaut oder nicht spielt da gar nicht so die Rolle, die Schwuppdizität der ARM CPUs ist doch eine andere.

-supraracer
 
OK weil laut Testbericht ist die uno4k mit gut bewertert und die solo 2mit Sehr gut
 
Habe noch eine Box empfohlen bekommen.

AX 4K-Box HD51 1 x DVB-C/T2
 
Das können wir weiterführen. Octagon SF 4008.
 
Hmm naja. Schliese erst mal meine DBOX2 wieder an, damit ich Fernsehen kann.
Dann mal im Geschäft nachfragen was die so empfehlen können
 
Vielleicht solltest du dich erstmal entscheiden ob es eine 4k Box sein soll oder eine mit Mipsel CPU.
Preisvorstellung wäre auch nicht schlecht zum eingrenzen.
 
Ich würde auch zur VU+ Solo 4K raten. Die haben die modernen FCB Tuner. Weiterhin könntest Du dort ein VTI Image laufen lassen. Das bietet den Vorteil, die Box mit Alexa zu verbinden. Dann kannst Du das Gerät per Sprachbefehle über Alexa steuern. Das ist der Hammer.

Allerdings hast Du bei der Solo immer einen Sat Tuner mit dabei. Solltest Du nur Kabelempfang haben, ist die Solo nicht das Richtige für Dich.

Viele von euch stellen sich die Frage: Soll ich mir einen 4K-Receiver kaufen?

Lohnt sich das?
Ja, es lohnt sich!

Die Meinung "Es gibt kaum 4K-Sender, ich habe keinen 4K-Fernseher, warum soll ich
mir deshalb einen 4k-Receiver kaufen?" ist FALSCH, weil die Box noch viel mehr bietet:


1. Die modernen 4K-Receiver sind mit einem ARM-Chipsatz ausgestattet. Es gibt kaum einen anderen Chip, der schneller ist und gleichzeitig eine sehr gute Bildqualität liefert.
Wichtig: SD- und HD-Sender werden mit dieser Box hochskaliert, d.h. Du hast bei jedem Sender eine optimale Bildqualität, auch wenn Du keinen 4K-Fernseher besitzt.


2. Der neue in der Box integrierte Standard HEVC265 kommt voll zur Geltung.
Mit weniger Datenvolumen schneller surfen ist das Zauberwort, d.h. Du brauchst viel weniger Internetvolumen, um zu surfen!
Im Internet surfen funktioniert richtig schnell mit dieser Box.
Außerdem brauchen Streams von Filmen, die HEVC265 verwenden, wesentlich weniger Bandbreite als Filme, die im herkömmlichen HD-Format gestreamt werden - und das bei gleicher Bildqualität.
Somit hast mit der 4k-Box eine absolut zukunftssichere Box.
 
Zurück
Oben