Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

  1. jain, siehe Post #1
  2. ja wenn FW und Karten gemeint sind, siehe Post #1
  3. kostenfrei, aber nicht mit der Eigeninitiative alle Supportthreads zu ignorieren und irgendwo ein Crossposting abzusetzen
  4. siehe gerätespezifischer Angebots- bzw. Supportthread
  5. Scherzkeks ;-) --> siehe 2G Unterforum
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Leider bin ich mir bezogen auf die Beantwortung meiner Fragen noch etwas unsicher. Ich versuche die Fragen einfach mal selbst zu beantworten. Es wäre prima, wenn du eventuelle Fehler berichtigen könntest:

1.) Welches MMI habe ich?

Das habe ich anhand der Softwareversion des MMI herausgefunden. Diese ist wie folgt: BNav_EU_P0022_D1. Laut Eurer Erklärung habe ich demnach das "MMI 3G Basic mit DVD Navigation".

Hier bitte ich um Bestätigung.

2.) Muss ich zunächst die Firmeware des MMI aktualisieren oder kann ich sofort (ohne das die Firmeware des MMI aktualisiert wird) die neuen Karten einspielen?

Dieser Frage kann ich mir selbst leider nicht beantworten. Für Hilfe wäre ich dankbar.

3.) Sind die beiden nachfolgenden Threads die richtigen Threads die sich auf das "MMI 3G Basic mit DVD Navigation" beziehen?

Support - Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3
Angebote Maps - MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hier bitte ich um Bestätigung.

4.) Worin unterscheiden sich dei beiden Links aus Punkt 3?

- Der erste Link beschreibt wie man das MMI und das Navi aktualisieren kann.
- Der zweite Link stellt die aktuellen Versionen von MMI und Navi zum Download bereit.

Hier bitte ich um Bestätigung.
 
1.) Du hast ein MMI 3G Basic.

2.) Reihenfolge ist immer identisch: Erst die Firmware, dann die Karten, zum Schluss der Aktivator.

3.) Nein, es handelt sich um Threads für das VW RNS 510.
Spass...ich denke, die Titel sind eindeutig

4.) ...
 
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Materie hier und würde vorher gerne genau Nachfragen.

Ich habe einen Q5 vom 28.07.2010 und würde dort gerne ein Navigationsupdate auf Version 2016 machen.

Folgendedaten habe ich über die Version rausbekommen (siehe Anhang)

Kann mir da wer ne Anleitung geben womit ich das hinbekomme ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke ich werde dem ganzen hier zwar schlauer aber noch nicht ganz.

Wo beziehe ich die Kartensoftware her ?
Bzw. die Firmware?

Das die Firmware von allen Jahren installiert werden muss habe ich auch verstanden.
Denke das aktuell noch die 2010er Software drauf ist.

Wenn mir da mal einer Helfen könnte wäre ich sehr dankbar :)
 
Servus Männer,

ich frag für einen bekannten da ich sein Auto nicht genau kenne.
Er hat einen Audi A4, BJ 2011 und will sein Navi updaten und wir wissen nicht welches.
Er hat auch keine Navi CD im Auto, daher gehe ich aus, dass die Karten auf einer Festplatte gespeichert sind ?!

Softwareversion:
HNav_EU_P0022_D1

Navi-DB Version:
8R0060884J ECE 5.10.5


Vielen Dank im voraus
 
Hallo Leute

Ich suche für meinen Audi a5 BJ 2011 das richtige FW Update + ein neueres Kartenmaterialupdate

vl könnte mir jmd so freundlich sein und mir helfen da ich mir nicht genau sicher bin welche MMI ich habe und welches Kartenmaterial da richtige ist. Bilder hab ich hochgeladen

danke im voraus :)

Edit : passt das bei mir ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

ich möchte mich hier gerne einreihen. Besitze einen Audi Q5 von 2009.
-Softwareversion HNav_EU_K0031_3_D1
-Navi DB Version 8R0060884C_ECE 5.6.8

kann mir jemand erklären ob es das Kartenmaterial von 2016 ist , und wenn nein Welche bräuchte ich?

es müßte dieses hier sein richtig?
Angebote Maps - MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte Updaten:
Laut des ersten Posts und weiteren hab ich wohl das MMI 3G High und das HDD steht wahrscheinlich dafür das ich noch diese Jokebox habe oder?
Also zusammengefasst das MMI 3G High HDD

mein Aktueller stand sieht wie folgt aus:

Softwareversion:
HNav_EU_P0031_D1

Navi_DB Version:
8R0060884R ECE 5.11.7


  • Schritt eins wäre nun:
  • Software auf HNav_EU_K0257_6_D1 Updaten

  • danach karten Updaten jedoch finde ich hierzu nicht den passenden Link..

  • als letztes den Aktivator.

Wäre super wenn mir jemand ein Link zu den Karten und zu dem Aktivator geben könnte.

Ich hab nur ein MAC und kann wieso kann man mit dem die .RAR nicht entpacken?
Außerdem hab ich BOSE. Viele schreiben das sich die Parameter verändert können und sich danach das BOSE System schrecktlich anhört.
Kann dazu jemand was sagen?
 
Zurück
Oben