Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver für Astra/Hotbird - Sky und NC+

eMZett

Newbie
Registriert
2. August 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

habe mir letzter Jahr beim Hausbau ne Satschüssel installieren lassen mit der Voraussetzung Astra und Hotbird mit bis zu 8 Teilnehmern gucken zu können. Wie das technisch umgesetzt wurde, keine Ahnung. Naja nicht ganz,...nachdem ich mich hier ein wenig reingelesen habe, weiß ich jetzt, dass ich eine 85 cm Schüssel habe mit 2 LNB auf einer Schiene. Die Kabel kommen alle im Keller an einem Multischalter 9/8 zusammen und ich habe in jedem Zimmer eine Satbuchse.
soweit so gut.

jetzt möchte ich das ganze auch sinnvoll nutzen, nicht wie bisher nur Astra am sattuner des TV.

mein Wunsch wäre der gleichzeitige Empfang von Astra und Hotbird. Weiterhin würde ich gerne NC+ und Sky hell bekommen.

Jetzt meine Frage:
was benötige ich?

danke vorab für die Mühe!
 
AW: Welcher Receiver für Astra/Hotbird - Sky und NC+

wie die leute dir schon in anderen beitrag geschriben haben

VU+ , Gigablue , Dreambox , orginal NC+ und SKY schrot reciviers , usw.

die auswahl ist gross , die preise gehen von 100€ bis 1000€ pro recivier
 
AW: Welcher Receiver für Astra/Hotbird - Sky und NC+

Wenn ich mich recht entsinne geht sky nicht mit dem Orginal nc Receiver und das gleiche umgekehrt mit dem Sky Receiver
 
AW: Welcher Receiver für Astra/Hotbird - Sky und NC+

wenn du die orginale reciviers nutzt dann hast du ein für NC+ und ein für SKY

wenn du ein für beide haben wilst , dann must du so ein holen der mit oscam laufen wird , dann brauchst du von der NC+ karte den rsa key , ohne dem wird die karte nicht laufen , es wurde dir auch schon geschriben

wenn du das ganze noch auf deine 8 anschlüse verteilen wilst , brauchst du wenigstens 1 recivier der als server arbeitet , dann können die 7 andere als client dran hängen

lese dir mal im forum ein paar beispiele , das ganze wurde schon echt tausendfach durgekaut
 
Zurück
Oben