Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noch ein Dur-Line DPC32K über unicable problem

Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Ich brauch auch mal Hilfe zu dem Thema.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So ist es mom. angeschlossen. Die Rechte Dose ist an einem Vu+ Solo und die anderen 3 direkt am TV angeschlossen. Fragt mich jetzt nicht wieso ich keinen 4 fach Splitter genommen habe. Ist halt ein 8facher mom. ohne Endwiderständskappen. Wieso müssen die 4 unbenutzen denn "abgeschlossen" sein? Bei den Dosen handelt es sich um Enddosen. Problem ist jetzt bei dem Vu+ Solo. Wie konfiguriere ich hier den Multischalter bzw. die Kaskade. Problem ist, dass ich nur Astra reinbekomme Obwohl Hotbird auch ein Signal auf dem LNB hat. Das Set wurde als Wideband Set gekauft und ich gehe davon aus dass dies schon für die LNB`s vorprogrammiert ist. Zum. stand auf dem Paket auch was von Wideband. Muss ich jetzt im OpenATV für Astra und Hortbird im erweiterten Sat Modus beides identisch sein? So wie hier? Kein Bild Dur-Line DPC32K über Unicable Und woher weiß ich ob man 1210 oder 1440 wählt. Man bin ich blöd. Ich lese und lese und irgendwie lässt sich das bei mir nicht so einstellen. Wenn ich den DPC32K gewählt habe bei Astra, kann ich den nicht mehr bei Hotbird nehmen. Irgendwas mach ich total falsch.

Noch was. Ich weiß das der Solo nur einen Tuner hat und wieso ich dann zu Unicable Lösung gekommen bin ist ganz einfach. Mein Bauleiter hat 6 Kabel von der Sat Schüssel in Keller gelegt. Ich würd aber gern Astra und Hotbird empfangen. Gleichzeigt schauen und Aufnehmen nutz ich eh nicht, aber so kann ich zumindest mit Wideband LNB`s mit 4 Sat Kabeln beide Satelliten erreichen. Wenn dort 8 Kabel angebracht worden wären, würd ich eher zu 2 Quattro LNBs greifen. Geht aber nicht, daher diese Lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch bitte mal #34. Da steht die config für eine vu+
 
Bei mir funktioniert es jetzt ganz seltsam. Receiver Vu+ Zero. 2 Wideband LNB`s an der Schüssel für Astra und Hotbird. Nutze den DUR-Line DPC32K. Wenn ich jetzt bei Astra genau diesen nehme und unter Hotbird den UPC30 dann funktioniert es. Wie kann das sein? Im Grunde muss doch unter LNB1 alles identisch sein und bei Sat auf LNB1 liegen. Habe schon versucht Hotbird auf LNB2 zu setzen gleiches Problem, es sei den ich gebe einen anderen TYP ein.
 
Bitte keine threads anderer user kapern. Dasgibt durcheinander. Du hast jetzt einen eigenen.
 
Zurück
Oben