Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weiviele Clients auf einen IGEL 3/4 Thin Client 3210 ?

Knilchhhausen

Ist oft hier
Registriert
21. Juni 2013
Beiträge
136
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hi Leute hätte mal eine kleine Auskunft da ich nichts zu dem Thema gefunden habe.

Ich habe einen Igel 3/4 hier aus dem Board gekauft dieser läuft super und freez frei.

Ich habe 7 Clients mit mir gerechnet am start. Es läuft eine V14 und bald eine HD 001 über eine Easymouse 2. 16.000 Internetleitung

Nun die frage wo liegt die Grenze an Clients? Hat der Server noch Reserver übrig? Kann mir einer Erfahrungswerte liefern der auch einen ähnliche Server wenn nicht sogar den Selben hat?

Wäre schön wenn mir einer weiter helfen könntet.
 
AW: Weiviele Clients auf einen IGEL 3/4 Thin Client 3210 ?

kanst loker um die 1000-2000 leute anschlisen , deine karte ist jedoch das schwechste mitglid , nicht der server

die v14 verkraftet + - 10 leute
die hd+ verkraftet + - 15 leute
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weiviele Clients auf einen IGEL 3/4 Thin Client 3210 ?

Schau einfach ins WebIf von IPC (IPdesServers/ipc), da siehst Du die Auslastung.

MfG
 
AW: Weiviele Clients auf einen IGEL 3/4 Thin Client 3210 ?

Am Igel wirds nicht scheitern!

Wenn dann an der v14!
Welche Zeiten hast du bei der V14?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Weiviele Clients auf einen IGEL 3/4 Thin Client 3210 ?

Ah okay die V14 ist also der Schwachpunkt nicht die Hardware des Igels. Das ist schon mal eine gute Info.

Die höchsten waren so um die 128 ms wenn alle online sind, ansonsten so um die 74 -82 ms.

Habe gelesen das es erst ab 700 ms freezer gibt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weiviele Clients auf einen IGEL 3/4 Thin Client 3210 ?

Hi die V14 kann locker 14 Clients ab mit guten ECM Zeiten bei dir am Server. Nur das Problem liegt ab und an beim Client das es zu Pixeln kommt. Sie haben oft schon ein sehr hohen Ping über ihre DSL oder UMTS Leitung was zu einer recht hohen ECM Zeit führt. ( es ist aber nicht bei allen so !!) oder wenn sie die Client Box noch über WLAN laufen lassen.
Ab 700 fängt es an kritisch zu werden. Wenn du nur eine V14 im Share hast läuft es gut nur wenn du von einem Peer noch ne S02 bekommen solltest gegen die echten Problem ab 600 los. Vorausgesetzt du leitest die S02 weiter.
 
AW: Weiviele Clients auf einen IGEL 3/4 Thin Client 3210 ?

Vielen Dank euch allen bin jetzt wieder was schlauer.
 
Zurück
Oben