Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit Oscam Server zu Oscam Client mit V23 Karte ( Aussetzer )

mecco83

Newbie
Registriert
23. Oktober 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Zusammen

Ich hab Probleme mit Oscam Server zu Oscam Client
Hardware: & Software
Igel Thin Client H710C mit IPC 11.6 mit Oscam 11.703-r798
Easymouse ( Einstellung Schalter1 -5V - Schalter2 - Phönix - Schalter3 - 3.579MHz - Schalter4 - 6MHz
Gigablue X3 mit Open ATV 6.5 mit Oscam 11.703-r79
Unity Media Karte V23
Soweit läuft alles, aber es sind immer Aussetzer bzw. Freezer beim Client
Ich hab hier gesucht und auch diverse Infos gelesen, aber ich kann zb den RCC Tuner nicht deaktivieren.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen


Server
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, kannst du das mal bitte als Text und nicht als Bilder posten. Ist irgendwie ganz schön anstrengend so.

Und dann direkt noch mal gucken, ob du das hier richtig sortiert hast.
Unter deinem Server gibt es zwei mal die oscam.server. Und einmal sind da Sachen drin, die da nicht reingehören. Oder es ist hier halt falsch beschriftet.
Unter deinem Client in der oscam.server sind dvbapi priorisierungen drin?!

Einfach noch mal überprüfen und bitte als Text posten.
 
Hallo, ich versuche es mal.
Danke schon mal im voraus

oscam.conf vom Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!






oscam.user vom Server

[

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam-server vom Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam-dvbapi vom Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam-conf vom Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



osam-user vom Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam-server vom Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam-dvbapi vom Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hoffe so ist es besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast gut, das nachte mal noch in Spoilern bitte.

Der Igel Thin Client H710C ist nur Server oder ist der auch selber Client?
Und nutzt du wirklich alle Protokolle, die bei dir aktiv sind? (cccam, cs357x, cs378x, newcamd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Der Igel dient nur als Server.
Ich hatte Cccam als Client alleine aber auf dem Server immer mit Oscam. Bin dann jetzt auf Oscam Server zu Oscam-Client gegangen, wo ich beides mit den Protokollen Cccam & cs378x am probieren bin.
 
Habe jetzt erst mal nichts gesehen, was total falsch wäre in deiner Config.
Ich habe mal einige Sachen angepasst, so wie ich es machen würde. Angucken, verstehen und dann übernehmen bei gefallen.
Einige Sachen habe ich auch erst mal auskommentiert.

Vielleicht willst du auch mal Oscam ohne Dvbapi, Cache, newcamd, cs357x bauen auf deinem Igel.

Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Am Server kannst du die oscam.dvbapi löschen oder einfach leer machen im Webinterface.
Die macht nur Sinn, wenn das auch ein Client wäre.

Oscam Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du die Sachen angepasst hast, gerne noch mal einen LOG Ausschnitt zeigen.
Da auch gerne von Server und vom Client.
 
Ich würde noch die ecmwhitelist aus der oscam.server entfernen.
Ist nicht erforderlich und hat in der Vergangenheit immer mal wieder zu Problemen geführt.
 
Also ich hab die ecmwhitelist bei mir schon immer drin und keine Probleme.
Aber wenn man sie rausnimmt, ist ja auch egal am Ende.
 
hallo

tem_invictus


Ich hab es jetzt erstmal so übernommen von dir, wie du es hier angegeben hast. jetzt muss ich erstmal schauen wie es sich verhält mit den Störungen.
werde auf jedenfall hier berichten.
Gibt es denn ein unterschied zwischen den ganzen Protokollen? Gibt es da einen Favoriten ?

Log vom Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log vom Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich bevorzuge für meine Clients cs378x. Aber auch cccam funktioniert.

Bitte keine Dateien anhängen, als Spoiler posten!

Kann hier ein Mod mal schnell die LOGS löschen von ihm.
Da ist ja alles enthalten an IPs und Ports.

@name007 könntest du das bitte mal machen
 
Bis jetzt muss ich sagen, es läuft gut
Aber ich berichte weiter.
Danke dir aber schon mal.

Hab es gesehen, sind sie jetzt so Ok?
 
Nimm bitte deine Portfreigabe von deinem Webinterface raus.
Das braucht kein Mensch offen im Netz! Richte dir einen VPN ein, wenn du da umbedingt von außen drauf zugreifen willst.


Also am Server wird die Karte sauber eingelesen und hat mit ca. 160ms auch anständige Zeiten.
Bei deinem Client schnellen die Zeiten aber manchmal auf über 360ms hoch (einmal sogar über 1000ms). Da scheint was mit deinem Netzwerk nicht zu stimmen.
 
Ich habe schon öfters daran gedacht ,das etwas mit dem Internet nicht stimmt. Ich weiß auch nicht, wo ich im Router schauen soll.
 
Wie sind denn der Server und der Client ins Netzwerk eingebunden, per LAN, WLAN oder DLAN?
 
Ein Receiver per LAN und ein per WLAN.
Kann es sein das es etwas mit IPV4 und IPV6 zu tun hat?
Eventuell auch am Image ?
 
Zurück
Oben