Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 9 auf Igel 3/ 4 IGEL 3210 CE ?

Hi,

dann hast Du beim zurückbacken des Netinst Images irgendwo etwas falsch gemacht..

Du kannst dazu Rufus oder Win32Diskimager nehmen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi, ich habe es mit Rufus gemacht Partitionsschema MBR Zielsystem Biso oder UEFI Datensystem Fat32.

Vielleicht das falsche netinst.iso geladen wie gesagt weiß nicht genau was für ein Igel das ist es steht nur Links Igel 3/4 keine genaue bezeichnung
 
Hat jetzt geklappt mit Win32diskmanager, wo kann ich den jetzt eine feste ip eintragen und muss ich noch was einstellen wegen Sicherheit oder so ? muss da noch was Konfiguiert werden oder ähnliches ?
 
Installiere erstmal.

Feste IP würde ich am Ende vergeben (Router).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Habe debian schon drauf Installiere gerade ipc, wenn ich in /etc/network/interfaces gehen will schreibt er mir keine Berechtigung
 
hmm habe doch noch eine frage, ipc hat mir alle cams installiert wie oder wo kann ich die nicht gebrauchten deinstallieren ?
 
Hi,
über "i cams" kannst du wählen und abwählen.
 
Noch ein Problem ich komme nicht über ftp auf den igel es steht immer Zugriff verweigert obwohl Ben & Pass Stimmen.
Was muss ich machen das ich drauf komme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den ssh-Zugriff erlauben.
Stichwort "PermitRootLogin".
Als User anmelden, dann zum root machen. Datei bearbeite. und alles ist chick.

MfG
 
Oh mann habe die netzwerkeinstellung geschrottet kann ich die wiederherstellen ?

also in /etc/network/interfaces
 
Zurück
Oben