Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 9 auf Igel 3/ 4 IGEL 3210 CE ?

corequad

Freak
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hi, habe mir damals hier ein Igel gekauft der Wurde eingerichtet nun möchte ich Debian 9 drauf machen da es ja nicht mehr unterstützt wird das 6.0.5.

Dazu habe ich Paar fragen wie ich da Vorgehen soll.

1. Welche Architektur von Debian für den Igel 3/4 glaube ist ein 3210 CE bin mir aber nicht sicher.
2. Wo kann ich debian 9 Downloaden
3. Wie Lösche ich das alte System oder einfach drüber installieren ?
4. Reicht der igel oder lieber raspberry pi kaufen ?

Das war es erstmal, und vielen Dank !
 
1. i386 müsste die richtige Version für den Igel sein
2. Debian gibt es hier auf der offiziellen Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3. kannst drüber installieren bzw. fragt debian während der Installation ja nach.
4. Ich würde einen aktuellen Raspberry Pi nehmen
 
Sry für die Blden fragen aber wie bekomme ich die iso jetzt auf den stick geschrieben ?
 
Kann ich die Installation über Putty Starten oder muss ich das per neustart mit dem Stick machen ?
Sry habe das noch nie gemacht ist neuland für mich :)
 
Hi habe das debian auf den usb stick gemacht, stick in Igel aber er startet immer das alte und nicht von usb.
im bios auch alles versucht macht er nicht. Was nun ?
 
Hi, funktioniert nicht bin alle durch er läd immer das was drauf ist kein Setup
Hab die version debian-9.9.0-i386-netinst auf dem stick sollte doch die richtige seine oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hi, beide methoden versucht er startet einfach nicht von usb verzweifel ....
 
Im Bios finde ich keinen eintrag von dem stick, wo genau muss ich da schauen ?
Unter Standart CMO Futures steht nur IDE CF Card Drive A Steht None das ist aber das Disk laufwerk
 
Hi,

nach Neustart Igel mal abwechselnd F10 und F12 drücken (ist bei Igel unterschiedlich) mit eingestecktem USB Stick.

Eventuell anderen USB Stick testen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
So ich habe 2 USB Sticks hier auf einem ist debian-9.9.0-i386-netinst auf dem anderen ist unetbootin.
im Bios ist First boot USB-FDD Bootet nicht von USB.

Beim neustart mit F12 kommt ein Boot Menü dort habe ich alle durch Probiert er Startet mit beiden Sticks nicht egal was ich mache er läd immer das GNU GRUB was schon drauf ist.
Im Biso ist auch USB Aktiviert und Legancy ohne erfolg
 
Zurück
Oben