Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit Oscam Server zu Oscam Client mit V23 Karte ( Aussetzer )

Eher unwahrscheinlich, dass es an IPV6 liegt.
Deine Clients verbinden sich ja über IPV4 und fertig.

Interessant wäre mal ein Vergleich vom WLAN und LAN Client.
Gleicher Sender, gleiche Zeit und LOG. Ich würde jetzt aber mal aufs WLAN tippen.
 
Hallo

tem_invictus


Ich hab jetzt mal meine Komplette Netzwerk Verkabelung neu aufgebaut und Verkabelt.
Nochmal die Hardware vom Internet.
Haubt Router " Fritz.Box 6591 Cable ( 1 GBit )
zweite Fritz.Box 7430 ( als Repeater )
1 Switch bis 100 MByte

Hab folgendes gemacht.
FB 6591 ganz normal angeschlossen und mit dem Netzwerkkabel von LAN 1 in der FB 7430 in LAN 1 gesteckt.
Die Zugangsdaten in der FB 7430 über LAN eingestellt, so das man Imit dem Internet verbunden ist.
In der FB 6591 eine Portfreigabe gemacht zu der FB 7430 ( zb. port 22220 bis 22229 )
In der FB 7430 eine Portfreigabe gemacht zu den Server ( die gleiche Ports nehmen wie in der FB 6591 )
Die Dynadresse in der FB 6591 aktiviert.
Somit hab ich dann vom Receiver zugriff auf dem Server.
Hab dann auf meinen beiden Receiver das Protokoll cs378x genommen aber mit den Einstellungen von dir.
und was soll ich sagen ......... keine Aussetzer mehr, die Zeiten bleiben konstant zwischen 147 - 169 ms.
Ich hab beide Receiver 30 min beobachtet, auf den gleichen Sender und null Aussetzer.

Zur Info noch, Ich habe viel jetzt im Internet Gesucht und Gelesen,
Hab gelesen bzw. dann auch geschaut in der Übersicht der Fritz.box wie mein Server verbunden ist mit der Fritz.Box.
Sie hatte eine Verbindung von 1 Gbit, und das kann bei den Server oder auch andere Geräte zu Problemen führen, deswegen hab ich es ausprobiert........zum Glück.

Vielleicht hat ja der ein oder andere ja auch Probleme mit Diversen Geräten, dann sollte man es mal ausprobieren.
Wenn ihr keinen zweiten Router habt, kann man auch ein Netzwerk Switch kaufen der 1 Gbit und 100 Mbit kann. kosten um den dreh zwischen 50 und 80 €.
Ich möchte mich nochmal bei dir bedanken für deine Hilfe.
 
Äh, schön das es jetzt besser läuft.
Aber dein Setup verstehe ich nicht so richtig.

Wenn die FB7430 als Repeater eingestellt ist, dann braucht man keine Portfreigabe.
Da die FB7430 ja nur das Wifi erweitert. Außerdem hast du so jetzt ein Doppel NAT, kann ohne Probleme laufen, muss aber nicht.

Ein 5-Port Switch kostet 15€ und der kann auch 1Gbit.
 
Hallo
Nein das geht nicht, da die FB 7430 eine andere IP hat
Die FB 6591 hat eine IP zb. 192.168.178.XXX
Die FB 7430 hat eine IP zb. 192.168.188.XXX
Ich hab es ausprobiert nur mit der Portfreigabe in der 6591, es kam nichts, erst wo ich die Portfreigabe in der 7430 gemacht habe, war sofort das Bild da.
Und ja, es gibt solche und solche Switch, ich meine aber einen Switch der beides kann. zb den TP-Link TL-SG1008P Gigabbit
 
Das kann ich dir nicht sagen.
In der FB 6591 wird mir die FB 7430 mit der IP 192.168.178.XXX angezeigt
In der FB 7430 wird mir der Server mit der IP 192.168.188.XXX angezeigt
 
Werde diese Anleitung mal ausprobieren und berichten
Aber es Funktioniert ja, so wie ich es angeschlossen haben.
Ganz verkehrt kann es ja nicht sein.
Und keine Aussetzer
 
Naja du hast einen Workaround erstellt.
Dir fehlen somit einige Mesh Funktionen und du bringst dir halt die Doppel NAT Problematik ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben