AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen
Warum steht bei tuner B "verbunden mit tuner 4"? Das müsste doch 1 sein, oder kann ich das nur nicht richtig sehen.
Da steht A und nicht 4 ;-)
Moin,
stell mal bei beiden Tunern auf "nicht verbunden" und nimm zum Anschluss je ein Kabel ab Zweifachverteiler.
Moin, Moin
ja hatte ich ja gestern auch schon versucht und auch die Variante das ich beiden eine SCR Frequenz zuweise die ja auf dem SUS steht.
Dabei lief nur ein Tuner.
Habe gestern noch einen Tuner bestellt mit kurzem Slotblech, warte jetzt darauf und versuche dann noch mal die Varianten mit und ohne Splitter.
Der Splitter ist ein Kathrein EBC10 siehe Link
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
an dem sollte es ja wohl nicht liegen.
Gestern Abend liefen nochmal beide Tuner ca. 45 Minuten (konnte auf verschiedenen Transpondern aufnehmen und TV schauen) bis plötzlich pitch der Receiver wieder Blind war und die beiden Tuner keinen Empfang mehr hatten.
Lag aber glaube ich oben an der Anlage selbst der Sus blinkte Orange und sprang auf Grün... blinkte wieder Orange und sprang auf Grün und das in Dauerschleife.
Sprang aber nicht mehr an, auch wo ich den Receiver im Schlafzimmer angemacht habe um die anscheinend wohl in Standby gegangene Anlage zu wecken.
Der SuS hatte dazu gestern irgendwie keine Lust mehr.
Also Ursprungszustand wieder hergestellt ohne SUS und nur einem Kabel wie früher.
das könnte natürlich auch sein und sollte ausgeschlossen werden, genauso wie eine fehlerhafte Steckermontage. Sonst kannst du das bohren durch die Decke auch sein lassen.
Habe Kabel genommen, wo die Stecker fest angebracht sind, also keine Selbstgebastelten. Diese auch mehrmals ab und dran geschraubt um einen evtl. nicht funktionierenden Kontakt auszuschließen. (lief ja auch wie oben beschrieben)
Durch die Decke müßte ich nicht Bohren, sondern nur unter den Dachpfannen her und anschließend an der Außenwand auf der Terrasse 3 Meter von oben nach unten und dann von der Außenwand hinter der Heizung meinetwegen (schön verdeckt) nach innen legen und den Meter zum Fernseher.