Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Moin,

stell mal bei beiden Tunern auf "nicht verbunden" und nimm zum Anschluss je ein Kabel ab Zweifachverteiler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das könnte natürlich auch sein und sollte ausgeschlossen werden,genauso wie eine fehlerhafte Steckermontage.Sonst kannst du das bohren durch die Decke auch sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da steht A und nicht 4 ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin, Moin

ja hatte ich ja gestern auch schon versucht und auch die Variante das ich beiden eine SCR Frequenz zuweise die ja auf dem SUS steht.
Dabei lief nur ein Tuner.
Habe gestern noch einen Tuner bestellt mit kurzem Slotblech, warte jetzt darauf und versuche dann noch mal die Varianten mit und ohne Splitter.
Der Splitter ist ein Kathrein EBC10 siehe Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

an dem sollte es ja wohl nicht liegen.

Gestern Abend liefen nochmal beide Tuner ca. 45 Minuten (konnte auf verschiedenen Transpondern aufnehmen und TV schauen) bis plötzlich pitch der Receiver wieder Blind war und die beiden Tuner keinen Empfang mehr hatten.
Lag aber glaube ich oben an der Anlage selbst der Sus blinkte Orange und sprang auf Grün... blinkte wieder Orange und sprang auf Grün und das in Dauerschleife.

Sprang aber nicht mehr an, auch wo ich den Receiver im Schlafzimmer angemacht habe um die anscheinend wohl in Standby gegangene Anlage zu wecken.
Der SuS hatte dazu gestern irgendwie keine Lust mehr.

Also Ursprungszustand wieder hergestellt ohne SUS und nur einem Kabel wie früher.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe Kabel genommen, wo die Stecker fest angebracht sind, also keine Selbstgebastelten. Diese auch mehrmals ab und dran geschraubt um einen evtl. nicht funktionierenden Kontakt auszuschließen. (lief ja auch wie oben beschrieben)

Durch die Decke müßte ich nicht Bohren, sondern nur unter den Dachpfannen her und anschließend an der Außenwand auf der Terrasse 3 Meter von oben nach unten und dann von der Außenwand hinter der Heizung meinetwegen (schön verdeckt) nach innen legen und den Meter zum Fernseher.
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

..."""Habe Kabel genommen, wo die Stecker fest angebracht sind, also keine Selbstgebastelten"""

Solche fertig konfektionierte Kabel sind meist der größte Dreck.
Lieber selbst anfertigen mit LCD111 und Self-Install F-Stecker!


 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Wenn der SUS zumindest mal 45min gelaufen ist,liegt es nicht an der Konfiguration des Receivers!Der EBC 10 ist richtig,ebenso was Mattmasch schreibt! Für mich klingt das immernoch nach Verbindungsproblemen -Weg vom Receiver zum SUS. Ist denn der Receiver im Dachboden als provisorisches Netzteil für den SUS noch aktiv?
Welche Pegelwerte zeigt der Receiver wenn es funktioniert im "Modus" mit dem EBC 10?
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Den Dachboden (provisorisches Netzteil) Receiver habe ich gestern Abend ausgemacht. .... 10-20 Minuten später war der Pitch wo der Receiver plötzlich Blind war.
Vermute die Anlage ging in den Standby.
Wecken der Anlage durch einen anderen Receiver (Schlafzimmer) und erneutes einschalten des Provisorischen Netzteil ohne ändern der Configs am Receiver im Wohnzimmer, war nicht mehr möglich.

Habe grad mal beim Shop angerufen wo ich den SUS bezogen habe, er meinte ich solle mal testen ob das Kabel magnetisch ist, denn das könnte wenn das Kabel älter ist und evtl. der Installateur damals Sparen wollte ein billiges Kupferkabel sein und das wiederum könnte Probleme geben bei der Frequenzübergabe....?

Die Pegelwerte mit EBC 10 muss ich nochmal Testen wenn ich den neuen Tuner habe.
Bei dieser Config habe ich aber auch immer nur einen Tuner zum laufen bekommen.

Parallel dazu habe ich gerade das Netzteil für den SUS bestellt.
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

...er meint wahrscheinlich nicht Kupferkabel, sondern STAKU (Stahl-Kupfer) Kabel.
Das würde auch dazu passen.
Darum, eine richtige Speisung mittels Netzteil, da Staku Kabel einen hohen ohmschen Widerstand hat.
Würde an deiner Stelle mal ein richtiges NT ranhängen, erst dann kann man weiter sehen.
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Netzteil ist ja schon bestellt ;-)

Das Kabel ist ein Preisner SK 1150 37/99 02 5 und der Draht ist Kupfer-farbend!

Edit: Wirklich magnetisch ist es aber nicht!
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

...keine Angst, das Kabel ist OK. Ist kein STAKU Kabel.
An der Farbe kann man das nicht sehen. Bei STAKU Kabeln ist der Kern der Ader aus Stahl und nur mit einer dünnen Kupferschicht überzogen .
Aber an der Bezeichnung die du geschrieben hast schon, wie gesagt, ist Kupfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hatte ich hier anders verstanden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da bin ich mal gespannt,glaube aber nich daran. Was mich auch noch interressieren würde,wie es hinter der Abdeckung der Antennendose aussieht? Nicht das dort bei der Verbindung gefrickelt wurde.
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

...gehen die anderen Sender auf dem Transponder 12480V?
Sind z.B. DMAX, EBRU TV, HSE 24, REGIO TV etc.

@barsch,oder mal ohne TV Dose testen
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War ja auch viel durcheinander, funktioniert hat es mit dem durchgeschliffenem Projekt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für Dich mache ich auch noch ein Foto von der offenen Dose ;-)
Kann da nur leider grad nicht ran, meine Damen schauen Fernsehen und Lünchen mich sowieso bald schon, wegen der letzten Tage :-D

Hab im Wohnzimmer zwei Seiten wo ich eine Sat-Dose installieren kann, die andere Seite ist dann durchgeschliffen. Davon hab ich schon mal ein Foto, womit ich dienen kann.

Irgendwo muss ja hier der Wurm drin stecken....!???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also normal gehen die Sender, ob die mit dem SUS gestern liefen weiß ich nicht.
Das Skypaket lief und halt die ganzen anderen üblichen verdächtigen wie Pro7 RTL usw

Muss ich beim nächsten Versuch testen.

Tuner ist heute zurückgegangen und warte auf den nächsten!

Die benutzte Dose von gestern, jetzt aber nackig ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Oje, bei der ersten Dose wo duchgeschliffen wird(ist das auch die erste?) ist ja ganz schön gemurkst worden.Das sieht alles ganz grausam aus.Da wundert mich jetzt nichts mehr!Ich würde das ganze Geraffel dort komplett neu machen,oder gleich eine neue Durchgangsdose setzen.(Axing SSD-5-14) und deine jetzige Dose ersetzten mit Axing SSD 5-07.
PS; das Bild mit der letzen Dose,da hätte mich die andere Seite mehr interressiert.

Edit: die letzte Dose sieht auch aus,als wäre es eine Durchgangsdose,dannn muss dort in die Dose noch ein Abschlusswiderstand (DC-Entkoppelt)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
! daran könnte es auch liegen.

Mmmm so viele Fehlerquellen in einem Beitrag bzw. Anlage hatten wir auch lange nicht.aber wir kommen bald auf die Zielgerade!

wenn du keine neue Dose am Punkt eins möchtest,dann mach das zumindest mit so was!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Nachdem ich die Fotos gesehen habe, dachte ich mir schon das da ein Ohjeee kommt -)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf der Rückseite der Dose war jetzt nicht wirklich was interessantes, eine Glatte Oberfläche mit der Nr. die ich gestern geschrieben habe und vom Kabel genauso wenig zu sehen wie von vorne ;-)

Ja das ist sozusagen die Verlängerung die durch die Wand läuft und die gegenüberliegende Seite vom Wohnzimmer die jetzige verwendete SAT Dose verbindet.
Das Gemurkse könnte ich mit einem F Verbinder entschärfen, den hätte ich nämlich zufällig da.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Enddose werde ich dann durch die Axing SSD 5-07 ersetzen, die hat ja auch schon den Widerstand wenn ich das jetzt richtig gelesen habe?
Mal schauen wo ich die günstig bekomme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmm, schmunzel.... das war hier schon so wo ich vor ca. 11 Jahren eingezogen bin, hat auch bisher immer funktioniert, vielleicht sind einfach meine Ansprüche gestiegen...!
Ohne Euch würd ich hier sang und Klanglos scheitern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die Kabel dann noch um die Ecke bekommst schon.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein,wenn du bei der ersten Dose nur durchschleifen willst,dann montiere bitte eine 10db Durchgangsdose mit extra Abschlusswiderstand,wie der von mir verlinkte. Bei Axing wäre das die SSD5-10.Noch ne Ecke besser wäre die Triax GDA 313F
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bei der brauchst du zum kabel montieren nicht mal mehr einen Schraubenzieher!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die hat ein super Klick-System ,wo die Kabel einfach eingeklipst werden.(benutze ich selbst bei mir)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben