Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

...in der Schalterdose kommste mit einer "normalen" F-Kupplung nicht hin.
Häng doch mal deinen Receiver an die Kupplung ran, sieh mal wie er sich da verhält.
 
Moin, Moin,

hab mich nach dem Post gestern noch umentschieden und werde zwei Dosen installieren, dazu habe ich die empfohlene 7 als Enddose und die 10-14 als durchschleifdose bei Reicheltt bestellt.

Ne Dose ohne Schrauben ist natürlich genial, aber leider schon zu spät!

Vor Montag spätnachmittags ist die Post eh nicht hier.
Also heißt es jetzt eigentlich erstmal warten.

Ja ich glaub ich weiß was Ihr mit um die Ecke meint, stimmt wird wohl nicht funktionieren!

Ja werde den Receiver auch mal in der Ecke anklemmen , muss ja eh dann die Dose testen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

So Update nach ein paar Tagen Ruhe ;-)

Beide Dosen (7er Enddose) und (10-14er Durchschleifdose) installiert.
Verkabelungstest im normal Modus ohne SUS durchgeführt.
Funktioniert Tadellos.

Kurzes Blech für den Tuner ebenfalls erhalten und Tuner nun ordentlich fest verbaut und Receiver Gehäuse geschlossen.

Jetzt die Funktion mit dem SUS Tuner B an Tuner A über Loop angeschlossen.

Bild läuft derzeit auf Tuner A anfangs fror das Bild nach 2-5 Sekunden ein.

Beim Versuch einen Sender aufzuzeichnen klappt das so lange ich auf dem Sender auch verbleibe und schaue.
Schalte ich auf einen anderen Sender, zeigt er mir an das er auf Tuner A aufzeichnet und auf B den Sender auf den ich gerade umgeschaltet habe.
Nach ca. 2-5 Sekunden ist die Verbindung aber weg und die Tuner haben keinen Empfang mehr.
Der Satreceiver auf dem Dachboden als Ersatznetzteil war dabei eingeschaltet (auf ZDF SD)
So funktioniert es mehr oder weniger sporadisch bis schlecht oder gar nicht.

Jetzt habe ich die Zweite Variante gewählt und an der Enddose im Wohnzimmer den Verteiler Kathrein EBC10 mit den beiden Tunern verbunden.
Tuner A hat SCR1 mit 1076 nicht verbunden
Tuner B hat SCR2 mit 1178 nicht verbunden

Lief jetzt ganz gut (ca. ne halbe Stunde), konnte auch auf dem einen Tuner aufnehmen und dem anderen schauen.
Kurz ein Hänger als ich einen USB Stick eingesteckt habe, aber nach On /Off lief es wieder.
Habe den zusätzlichen Satreceiver (Ersatznetzteil) auf dem Dachboden und der Receiver im Schlafzimmer als Standbye Unterbrecher jetzt auch ausgeschaltet.

Lief jetzt wieder so ca. 20 Minuten mit Aufnahme und anderen Sender schauen, bis er wieder stehen blieb bzw. die Tuner keinen Empfang mehr hatten.

On/Off war erfolglos, nur ein Gui Neustart der Box brachte jetzt das System wieder zum laufen.

Im Satfinder haben die Tuner wenn sie denn laufen, je nach Sender zwischen 76-96% SNR

Heute Nachricht vom BFT Shop erhalten der sich nach meiner Beschreibung an Spaun gewandt hat und denen meinen Fehler sowie die Gegebenheiten weitergeleitet hat.
Laut Spaun benötige ich kein extra Netzteil und die Empfehlung war, das eine EinkabelEnddose sowie eine Durchlaufdose im Wohnzimmer installiert wird.

Also genau das was Ihr mir eigentlich geraten habt.

Im Moment läuft es seit dem letzten GUI Neustart der Box jetzt wieder so ca. 10-15 Minuten gut, bin gespannt wie es ausgeht und ob die Abbrüche bleiben werden.
Finde die End und Durchlaufdose, haben zumindest auf den ersten Blick schon einmal Verbesserung gebracht.
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Meinung war ich ja seit Anfang an.

Meine Ideen neigen sich aber nun auch allmählich dem Ende.

Möglich wäre noch eine schlechte Software vom Reci,oder noch eine versteckte Kupplung des Koaxkabels bis zum MS.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du den Anschluss mal andersrum getestet,also kabel an Tuner B und durchschleifen zu A?
Auch schon an der zweiten Axing-Dose getestet?
Hat sich Spaun eigentlich zum StadBy Verhalten des MS geäussert?
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

...@barsch
Mir geht es ähnlich wie dir, mir gehen auch langsam die Ideen aus.
So was ist mir noch nicht untergekommen.
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, alles nur das nicht ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab die letzte Open ATV Version drauf von mitte Februar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein noch nicht, aber die Loop Version war bisher die schlechtere Wahl.
In einer Anleitung habe ich irgendwo gesehen das ich den bevorzugten Tuner auf Tuner B stellen soll, das könnte dann mit dem Loop wie von Dir gerade erwähnt wiederum eine Runde Kiste ergeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, habe auch gar nicht mit dem Techniker vom BFM Shop gesprochen sondern kurz seine Emailempfehlung gelesen.
Hatte heute nicht so viel Zeit und den letzten Urlaubstag, ab morgen muss ich das wieder alles zwischen Tür und Angel erledigen.
Muss Ihn aber noch Anrufen, denke er hat noch Idee oder Tipps, wenn man zwischen den Zeilen der Nachricht liest!?

Nachricht vom BFM:
Hallo,
geht das Kabel vom SUS 21 direkt in den Receiver ?

SPAUN rät
zum Einbau einer SAT-Dose.
Wir haben unsere Web-Seite entsprechend
aktualisiert.
LINK:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das
Netzteil ist nicht erforderlich.
Bitte Rückruf:+ Telefonnumer und Zeiten


Also im Moment läuft es jetzt schon seit ca. 60 Minuten ganz Ok.
Ab und an macht er beim uzappen faxen wenn ich gerade aufnehme.
Zeigt erst die Kanäle ARD und ZDF zum Beispiel erst nicht wenn ich RTL aufnehme. Bei mehrmaligen Zappen macht der es dann aber doch!
Gerade ein erneuter Hänger bei Beendigung der Aufnahme.
Erst mehrmaliges Zappen lies den neu Angewählten Kanal wieder frei werden.


 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Das letzte, was mir jetzt noch einfällt: Kannst Du ein kabel direkt vom sus zum receiver legen mit einer dose dazwischen (so nach der Methode raus aus dem fenster, rein in das fenster)? Wenn es dann läuft, wissen wir, dass irgendwo in der signalstrecke ein fehler ist.
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sollte eigentlich "die erste Dose" heißen! Also quasi mal an der Durchgangsdose testen.Hatte ich mich gestern "verschrieben".
Wie sind eigentlich laut Anzeige die Signalstärken (Vergleich erste-zweite Dose)?
Thema "Durchschleifmodus", mal ein anderes Loop Kabel testen,evt hat das Ding einen Hau?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, die Idee ist auch nicht schlecht.Dann könnte man den gesamten Kabelweg bis zum MS aus Fehlerquelle ausschließen.
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

@u040201
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Idee finde ich gut, Fenster zu Fenster habe ich allerdings nicht, da der Dachboden kein Fenster hat.
Könnte es durch´s Haus versuchen, allerdings brauche ich dazu erstmal ein der Länge entsprechendes Kabel (ca. 15-20m)

Was mir bei Deinem Vorschlag aber auch einfällt, das ich das Satkabel zwischen SatDose und Receiver noch nicht mit einem alternativkabel probiert habe.
Es erscheint mir doch etwas dünn im Gegensatz zu den Kabel die von der Anlage abgehen.

@barsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein noch nicht, da mir das mit der normal Verkabelung (ohne SUS und nur 1 Tuner) auf Anhieb zu gut geklappt hat, habe ich es erst gar nicht ausprobiert.
Von daher kann ich auch noch keine Werte nennen.
Beim Loopkabel habe ich es schon mit zwei verschiedenen versucht.

Wie oben geschrieben, würde gerne mal das SatKabel von der Dose zum Receiver austauschen.

Im Moment läuft das Ganze eigentlich recht stabil.
Auch die geplanten Aufnahmen über den Tag verteilt, wo ich mich auf der Arbeit befand, liefen gut.

Werde eine Idee nach der anderen Testen und Berichten, aber komme wahrscheinlich nicht vor Montag oder Dienstag dazu (leider kein Urlaub mehr.....)
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Ach war der Urlaub schön

So, neues Kabel von der Dose zum Receiver gebastelt.

Langzeittest über die Woche ergab jetzt, das Fernsehgucken mit dem System Problemlos funktioniert.
Nehme ich jedoch auf und möchte was anderes schauen, gibts es spätestens nach 40 Minuten Probleme und der Empfang der Tuner springt aus.
Manchmal hilft ein Umschalten auf den Kanal den ich gerade aufgenommen habe und es geht wieder, manchmal hilft aber auch nur ein GUI/Neustart des Receivers!
Die Aufnahme ist hin!

Eine Aufnahme ohne auf einem anderen Sender zu schauen, macht der Unibox nix.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Moin,

Bleibt ja nur noch der Kabeltausch "freifliegend" bis zum MS,oder am MS mal einen anderen Ausgang benutzen.(zweite Dose nun getestet?)
Ich gehe aber immer mehr davon aus,das der Receiver ne Macke hat,zumindest im unicable Modus oder die Firmware dahingehend schlecht integriert wurde.Das beste wäre,mal mit einem anderen Receiver (am besten Twin) zutesten.ja,ich weiß....
Alternativ TV mit Sat Tuner intus der unicable kann und einen zusätzlichen single Receiver am gleichen Anschluss gänge auch.
 
AW: Weitere Satleitung an bestehende Satanlage anschließen

Zweite Dose noch nicht getestet, aber längeres Kabel auch schon fertig!

Bis zum Dachboden durchs Haus brauche ich ca. 21 M Kabel, um das zu Testen werde ich dann wohl mal lieber mit dem Receiver näher ran gehen, ist günstiger

Mit dem Direktzulauf vom MS wird sich ja eigentlich klären ob es am Receiver liegt oder am Kabelweg!

Habe leider keinen zweiten Receiver mit Twintuner.
Der TV hat zwar einen Sat Eingang, aber von Twin kennt auch er nix!

Die Arbeit ruft gleich, kann also heute eh nix mehr testen .


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ist ein Blaupunkt, also ein umgelabeltes Gerät, konnte aber noch nicht rauskriegen welcher Hersteller da hintersteckt. War ein Pokergewinn und das Bild ist vollkommen ok!

Ja die Idee mit Tv und Receiver ist ganz gut, nur habe ich dann ein Problem mit den HD Sendern und Sky!
Müßte ständig die Karten umstecken zumal ich die HD Karte als HD01 habe und die Sky als V13.
Für's TV bräuchte ich also mindestens noch ein CI+ Modul und Karte oder im besten Fall die zweite Sky Karte!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben