Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wegen gängelung gekündigt - Bei wiedereinstieg 100€ aktivirungsgebühr?

fassbier

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich habe eben online meinen Vertrag gekündigt, mit dem hinweis das ich meine eigene hardware nicht mehr im vollem umfang nutzen kann.
als letzter punkt musste ich ankreuzen:

Ja, ich möchte mein Sky-Abonnement zum nächstmöglichen Termin kündigen. Durch Drücken des Buttons "Jetzt Kündigung abschicken" schicken Sie Ihre Kündigungsanfrage endgültig ab. Beachten Sie bitte, dass der Abschluss eines Neuvertrages für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte bestand, das bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, die zusätzliche Aktivierungsgebühr € 100 beträgt. Betätigen Sie den Button daher bitte nur, wenn Sie sich wirklich sicher sind.

seit wann gabs das?

fassbier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wegen gängelung gekündigt - Bei wiedereinstieg 100€ aktivirungsgebühr?

Das gibt's schon länger. Hatte dies bereits bei meiner Kündigung 2015 gehabt.

Dies wird jedoch fast immer bei Rückholangeboten einem erlassen.
 
AW: wegen gängelung gekündigt - Bei wiedereinstieg 100€ aktivirungsgebühr?

Das gibt es schon lange, war bei mir auch schon vor einem Jahr. Es soll die Kunden abschrecken, die kündigen um an einen besseren Vertrag zu kommen.
Die haben mich trotzdem angerufen und mir den Vertrag für 50% vom Preis angeboten. Also ruhig drücken. Die melden sich garantiert bei dir.
 
AW: wegen gängelung gekündigt - Bei wiedereinstieg 100€ aktivirungsgebühr?

"Sippenhaft" ist eigentlich seit 70 Jahren nicht mehr. Würde mich wundern wenn Gerichte das so sehen wie Sky. Aber wo kein Kläger, ...

Wikipedia meint:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: wegen gängelung gekündigt - Bei wiedereinstieg 100€ aktivirungsgebühr?

Da kann doch Sky den guten Samariter spielen und dir 100 € erlassen ist doch auch fein
 
AW: wegen gängelung gekündigt - Bei wiedereinstieg 100€ aktivirungsgebühr?

Wenn ich das richtig deute, was oben steht, gilt das mit den 100 € doch nur, wenn man innerhalb der obligatorischen 3 Monate nach Ende des alten Vertrages als "Neukunde" einen neuen Vertrag macht (Rückholer -> kein Neukunde).
 
AW: wegen gängelung gekündigt - Bei wiedereinstieg 100€ aktivirungsgebühr?

@fassbier: da du ja gekündigt hast, weil du deinen Receiver nicht mehr nutzen kannst, musst du dir um die Klausel ja keine Gedanken machen, da Sky dir nicht die erneute oder weitere Nutzung deiner eigenen Geräte erlauben wird.....

Gruss USCMAI
 
AW: wegen gängelung gekündigt - Bei wiedereinstieg 100€ aktivirungsgebühr?

Wo kann man den Online im Kundencenter Kündigen bin schon die ganze zeit am suchen?!? Oder brauche ich eine neue Brille^^
 
AW: wegen gängelung gekündigt - Bei wiedereinstieg 100€ aktivirungsgebühr?

Dann geh mal in deinem Account auf "Fragen und Antworten" dann siehst das auch ohne Brille:emoticon-0105-wink:
 
AW: wegen gängelung gekündigt - Bei wiedereinstieg 100€ aktivirungsgebühr?

@ uscmai
Du musst noch viel lernen über Sky... ;-)
Sky hat auch dort Verträge telefonisch ohne Hinweis auf Leihgerät oder AGB verlängert, wo zuvor der Kunde wegen dieser Probleme gekündigt hatte.
Ein Kunde widersprach der Rundmail mit neuen AGB, daraufhin kündigte Sky ihm zum Laufzeitende. Okay. Im Rückholen wurde dann neuer Vertrag ganz ohne AGB telefonisch abgeschlossen, mit Hinweis, dass er selbstverständlich eigene Hardware nutzen dürfe. 12/2015.

Die 100 EUR Aktivierungsgebühr vermeidet man mit anderen Namen/Konto, wenn man neues Abo abschließen will. Online kann man Sky neu buchen nach wie vor ohne Leihgerät. Einfach wegklicken und die richtige Seriennummer zur Verfügung haben (PN).
 
AW: wegen gängelung gekündigt - Bei wiedereinstieg 100€ aktivirungsgebühr?

Und danach darüber diskutieren warum man gepairt wurde? Ist es das wirklich wert? MarcBush, dein Einsatz in allen Ehren aber mir währe hier die Zeit zu schade und wer das macht sollte sich im Klaren sein was im Moment abläuft.
 
AW: wegen gängelung gekündigt - Bei wiedereinstieg 100€ aktivirungsgebühr?

Die "Drohung" hat nur den Sinn, Kunden Angst vor der Kündigung zu machen. Es macht mir ein ungutes Gefühl, mit Unternehmen Verträge zu haben, die solche Geschäftsgebahren haben. :emoticon-0132-envy:
 
AW: wegen gängelung gekündigt - Bei wiedereinstieg 100€ aktivirungsgebühr?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@MarcBush: Ich bin in der gleichen Situation und hätte gestern auch schon telefonisch versucht das klar zu machen aber bei der Hotline verzweifelt man.
Die sind dermassen ignorant das man mit denen nicht reden kann. Ich hab momentan noch die Füsse soweit still gehalten und nichts böses auf die Karte geschrieben in der Hoffnung mir keinen Weg zu verbauen.
Aber in letzter Konsequenz wollte ich mich auf die (österreichischen) AGBs berufen, wo die Eigenhardware ausdrücklich erlaubt wird.
Aber wie mache ich das Sky klar? Ich weis nicht mehr weiter.
 
AW: wegen gängelung gekündigt - Bei wiedereinstieg 100€ aktivirungsgebühr?

Sky geht den Weg der rücksichtslosen Vertragsverletzung und Abschaltung von Kundenkarten. Man muss sich mit rechtlichen Mitteln wehren, Telefonate frustrieren nur.
Im Thread "Pairing trotz Smartcard Only" sind paar Anregungen als Musterschreiben (Seite 5 und 11). Diese Schreiben werden von Sky auch nur dumm beantwortet. Aber diese Antworten belegen die Vertragsverletzung durch Sky.
Also dann unter Vorbehalt Sky nutzen, das CI+Modul vorläufig anfordern, wenn alle anderen "Tricks" nichts bringen und dann Sky auf Vertragserfüllung verklagen, in Öterreich auch über den Konsumentenschutz.
Kommt darauf an, was du vertraglich vereinbartest. (Tipp: Leihgeräte aus dem Haushalt fernhalten, nicht genutzte Sky-Receiver jetzt an Sky zurücksenden.)
Mehr im anderen Thread oder per PN.
 
Zurück
Oben