Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zusätzliche Aktivierungsgebühr € 100

R.Recktenwald

Newbie
Registriert
8. Oktober 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Mein altes ABO ist Anfang Oktober abgelaufen. Wollte jetzt ein neues abschließen. Im letzten Fenster vor der endgültigen Bestellung steht die Aktivierungsgebühr zwar auf 19,- € aber unter *** steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bedeutet das, dass wenn ich auf "Zahlungspflichtig Bestellen" klicke mir 100,- € zusätzliche Aktivierung berechnet werden?
 

Anhänge

  • Sky Bestellung.jpg
    Sky Bestellung.jpg
    409 KB · Aufrufe: 88
Hallo,
Zur Info: SKY scheint die Daumenschrauben hierzu anzuziehen. Ich habe für meinen Vater zu Weihnachten ein Neukundenabo abgeschlossen. Außer der gleichen Adresse ist alles anders (Vorname, Geburtsdatum, Bankverbindung). Trotzdem will SKY den Nachweis, dass getrennte Wohnungen existieren, sonst werden die €100,- fällig!
 
Habe neulich Sky (für VF/KD, FULL, 32,99€) per Telefon verlängert.

Da war keine Rede von den 100€. Da ich von den erhöhten Verlängerungsgebühren wusste, habe ich explizit erwähnen lassen, dass keine weiteren Gebühren außer der abgesprochenen 29,00€ anfallen.
So steht es auch im zugeschickten PDF.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit welchem Recht verlangen die das?
Sollst du Fotos der beiden Haustüren schicken? Sobald ein anderer Name auf dem Vertragspartnerformular auftaucht haben sie diesen als Neukunden zu akzeptieren, oder nachzuweisen das x,y,z ein und dieselbe Person ist- Punkt aus! Wie ich meine anderen Gegebenheiten (gleiche Adresse, gleiches Konto) regle geht denen mal so gar nichts an. Kann ja durchaus sein das Großeltern für 3 Enkel jeweils ein Abo bezahlen, diese vielleicht sogar Nachnamensgleich unter der gleichen Adresse wohnen - wen geht das was an?
 
Sky muss gar keinen Kunden akzeptieren. Aber Sky hat auch kein Recht, solche Nachweise zu verlangen, nur ohne bekommt man in dem Fall dann wahrscheinlich keinen Sky-Vertrag. In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit, die Sky schamlos ausnutzt, in jeder Hinsicht bis zur Täuschung der Interessenten bis zum Vertragsabschluss.
 
sky verlangt völlig zu recht einen nachweis, ansonsten werden die 100,- fällig. fertig, aus. sie legen die vertragsbestimmungen fest, das ist auch genau so in den AGB verankert und rechtmässig.
wem es nicht passt, kann widerrufen oder garnicht erst abschliessen.
 
Ja sie wollen den Nachweis von separaten Wohnungen (Foto von getrennten Klingeln).
Da ich keine Lust habe die €100,- zu zahlen, werde ich das Foto schicken. Laut Hotline wird das jetzt auch mit Googlemaps/Streeview überprüft, weil bei zu schlechten Rückholangeboten zu viele Neukunden-Abos abgeschlossen wurden.
Für die Adresse existiert noch ein Vertrag auf mich, der wegen Pairing zum 28.02.18 gekündigt ist.
Es wurde aber für meinen Vater eine eigene Kundennummer vergeben und der reduzierte Preis für Neukunden wurde akzeptiert.
 
...ist doch ganz normal das einen Nachweis haben wollen.
Die Unsitte zu kündigen und dann Neukundenrabatt haben wollen greift ja maßlos um sich.
Das ist eben diese Geiz ist Geil Mentalität, wo keiner fragt wer überhaupt das Produkt dann bezahlen soll....Hauptsache ich nicht.
Solche Schnorrer braucht kein Unternehmen.
Natürlich schützen die sich vor solchen Machenschaften.
Das macht jeder Stromanbieter auch, weil er ja nur für wirkliche Neukunden seine Rabatte einsetzen will um Kunden zu werben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran Unsitte? Jeder Vertragspartner versucht doch das Beste für sich herauszuholen. Und wenn es an dem liegen sollte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sind sie doch selber Schuld ;). Vor allem noch per Googlemaps die Adresse prüfen, was für ein Blödsinn und Verschwendung von Arbeitszeit sowie Ressourcen. Demnächst werden vielleicht noch Kameras in die Receiver eingebaut um überprüfen zu können wer schaut und wieviele Leute (Öffentliche Vorführung etc.).

Ein Foto von getrennten Klingeln ist doch auch blanker Irrsinn, da schraubt oder klebt man irgendwo 2 Taster mit Namen dran hin und das ist dann der Beweis schlechthin. Bin gespannt ob das unter der Leitung von Disney so weiter geht.


MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit SkyGo haben sie ja den ersten Schritt dahin gemacht, wenn man am SmartPhone/Tablet nicht die Camera abklebt und das Micro entfernt, können sie vielleicht schon lange sehen und hören, wer SkyGo mit einem SmartPhone/Tablet nutzt oder können mit dem einmal mit SkyGo benutzten SmartPhone/Tablet auch überall alles und jederzeit überwachen!!!;)

In dem Sinn einen guten Rutsch ins neue Jahr (möglichst ohne Sky, Smartphone, Tablet, Computer und jeglichen Geräten mit Internetverbindung:D)!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unsitte ist, das Sky (und andere Unternehemen, egal welche Dienstleistung ) von Stammkunden mehr als doppelte verlangt, für die gleiche Leistung....aber gut, es muss auch Kunden geben wo freiwilig das
doppelte Zahlen, die Fussball-Rechte werden nicht billiger.
 
Und wenn jemand Sky gekündigt hat und Sky der Meinung ist, nicht auf den Kunden verzichten zu können, machen sie ja entsprechende Angebote dem Kündiger. Muss man eben warten (können) bis man wieder ein annehmbares Angebot bekommt.
 
Zurück
Oben