Dann ist diese Strategie aber eindeutig falsch, da Vertrauen bei den Bestandskunden untergraben wird. Es gibt ja keinerlei Anreiz das Abo über Jahre bestehen zu lassen (warum eigentlich nicht?) was ja Sinn machen würde, da man einen Kundenstamm kreiert. Dagegen wird der Kunde gezwungen zu kündigen und Sky folgt diesem Treiben auch (siehe Rückholerpraxis ). Selbst wenn der Kunde die 100Euro Strafgebühr in Kauf nimmt hat er mit Vollabo am Ende noch weniger bezahlt als der "Depp" (kann man nicht anders sagen) der ohne Kündigung weiter dabei bleibt. Diese Strategie ist und bleibt unlogisch. Wenn Sky vom Produkt überzeugt ist hat dieses einen Preis zu dem es angeboten werden muss und Basta! Da es bisher keine ernsthafte Konkurrenz im Markt gab zählt auch nicht der Preisdruck von der Seite. Maximal langjährigen Kunden sollte man gewisse Boni zugestehen, wie auch immer die aussehen. Für potenzielle Neukunden würde es reichen das Angebot im ersten halben Jahr mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit zu versehen, auch wäre es möglich einen "Schnuppermonat" einzuführen der bloß die Sky Kosten deckt und dann (wenn kein Abo gewünscht wird) abläuft.Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
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