Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zusätzliche Aktivierungsgebühr € 100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann ist diese Strategie aber eindeutig falsch, da Vertrauen bei den Bestandskunden untergraben wird. Es gibt ja keinerlei Anreiz das Abo über Jahre bestehen zu lassen (warum eigentlich nicht?) was ja Sinn machen würde, da man einen Kundenstamm kreiert. Dagegen wird der Kunde gezwungen zu kündigen und Sky folgt diesem Treiben auch (siehe Rückholerpraxis ). Selbst wenn der Kunde die 100Euro Strafgebühr in Kauf nimmt hat er mit Vollabo am Ende noch weniger bezahlt als der "Depp" (kann man nicht anders sagen) der ohne Kündigung weiter dabei bleibt. Diese Strategie ist und bleibt unlogisch. Wenn Sky vom Produkt überzeugt ist hat dieses einen Preis zu dem es angeboten werden muss und Basta! Da es bisher keine ernsthafte Konkurrenz im Markt gab zählt auch nicht der Preisdruck von der Seite. Maximal langjährigen Kunden sollte man gewisse Boni zugestehen, wie auch immer die aussehen. Für potenzielle Neukunden würde es reichen das Angebot im ersten halben Jahr mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit zu versehen, auch wäre es möglich einen "Schnuppermonat" einzuführen der bloß die Sky Kosten deckt und dann (wenn kein Abo gewünscht wird) abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Geiz ist geil Mentalität ist schon richtig, aber die Diskrepanz zwischen dem Regulärpreis von mehr als €75,- und den Rabattangeboten mit Bestpreis (€24,- mtl. kündbar und €29,99 inkl. 6 Freimonaten) ist einfach zu krass!
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, man bekommt effektiv 3 bzw. 5 Vollabos statt nur einem! Das gibt es sonst bei keinem mir bekannten Unternehmen, und der Tefefonterror wenn gekündigt wurde ist auch beispiellos!
Das SKY-Angebot wird ja auch nicht besser (Hardwarezwang, Wegfall von Kanälen, immer mehr Werbung, weniger Sportrechte, Filne zu alt). Wer da den Vollpreis zahlt, der ist schon selber schuld!
Es muss nicht immer der Bestpreis sein, aber mehr als €34,99 zahlt bei uns im Bekanntenkreis niemand mehr für das Vollabo von SKY.
 
...in einem haste Recht, das Sky nicht konsequent ist.
Also komplettes Pairing Empfang nur mit ihren Geräte möglich (Hardwareentschlüsselung), dafür aber auch die Möglichkeit teurere und bessere Receiver von ihnen zu erwerben oder zu leihen.
Keinerlei Rabatte mehr, außer an Neukunden für 1 Jahr.
Keine Pakete mehr, sondern einzelne Sender buchbar, zu den wirklichen Preis ohne Querfinanzierung.
Sender die keinen Gewinn abwerfen fliegen raus und andere werden aufgeschaltet.
Aber dann möchte ich mal sehen wer dann bei den wirklichen Preisen Beifall klatscht....die Ballschubser gucker bestimmt nicht.
Denen wird dann der wahre Preis serviert werden.

Möchte mal dann hier das gegeifer hören wenn Sky das durchzieht!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Logik von Sky ist, dass sie möglichst viele "Deppen" als Kunden gewinnen können, weil sie nur so den Preis für das Wenige gebotene, was sie überteuert einkaufen, erwirtschaften können. Analysten wissen, dass die 4... Millionen Sky-Kunden gerade so kostendeckende Angebote ermöglichen, aber nur mit den höheren Einnahmen von den "Deppen und nicht mit den demgegenüber extrem niedrigen Neukunden-Preisen. Es ist ein Teufelskreis für Sky Deutschland: Kostendeckende Preise für alle wären so hoch, dass sie wenige Kunden hätten und die zu niedrigen Neukunden-Preise müssen durch " Deppen" ausgeglichen werden oder man kann die Kosten gar nichtmehr erwirtschaften. Letzteres scheint z.Z. das größte Problem für Sky zu werden, wenn man so sieht, wie sich zur Kostensenkung das Angebot verringert.
 
Doppelter Vertrag bei Sky

Ich habe am 09.12.2017 einen neuen Vertrag bei Sky abgeschlossen. Hatte tagelang mehrere E-Mails über ein gutes Angebot erhalten und dann eben zugeschlagen. Dazu den Sky+ Pro Receiver erhalten, der jedoch nicht meinen Erwartungen entspricht.
Wovon jedoch niemals im gesamten Text und Ablauf zu lesen war, ist, dass ich nun zwei Verträge gleichzeitig an der Backe habe und lt. Sky doppelt zu zahlen habe.
Ich wollte von Sky wissen, wie ich zwei Sky-Abo’s gleichzeitig schauen soll. Die Antwort steht noch aus.
Auf keinen Fall werde ich mir diese Irreführung bieten lassen. Ich habe Sky seit Dez. 1992 (Fußball, Sport) und immer wieder fristgemäß gekündigt wegen der sonst irren Abo-Gebühren. Dabei wurde immer das alte, noch ca. zwei Monate laufende Abo beendet und sofort mit dem neuen Abo begonnen. So hatte ich das auch dieses Mal erwartet (Gewohnheitsrecht). Ich meine, dass eine derart einseitige Änderung zu Ungunsten des Abonnenten deutlich hätte angezeigt werden müssen in der neuen Vertragsabwicklung.
Das alte Abo wurde von mir fristgemäß zum 28.02.2018 gekündigt. Das wurde auch so von Sky bestätigt.
Hat jemand evtl. das gleiche Problem?
 
Du schreibst doch selbst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also hast Du ein Neukundenangebot angenommen, und kein Verlängerungsangebot.
Wieviele Abos Du haben willst oder brauchst, interessiert nicht im geringsten. Kannst ja auch soviele Autos kaufen wie Du willst.

Wenn Du Pech hast, kriegste noch die 100€ Strafgebühr oben drauf, da der andere Vertrag bereits gekündigt war zum neuen Vertragsschluß!
 
Zurück
Oben