Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wavefrontier Problem Astra + Eutelsat

AW: Wavefrontier Problem Astra + Eutelsat

hmmmm....ok, dann werde ich es mit dem LNB testen.

Nachtrag: Habe gerade auf amazon einige Berichte dazu gelesen. Anscheinend verbessert sich der Empfang um gute 15-20 Prozent, was echt sehr viel bedeutet.
 
AW: Wavefrontier Problem Astra + Eutelsat

...gut, diesen Werten bei AMAZON würde ich nun nicht unbedingt trauen, aber dieses LNB ist ein "HIGH GAIN LNB".
Das bringt auf jeden Fall etwas bei problematischen Satelliten!
 
AW: Wavefrontier Problem Astra + Eutelsat

Fakst ist, ich habe heute einen Sendersuchlauf gemacht und hab 480 Kanäle gefunden. Offensichtlich hängt es mit dem LNB zusammen, dass er die besagten Sender nicht findet bzw. bei den Transpondern kein Anschlag zu verzeichnen ist. Ist sicher eine mögliche Quelle, habts sicher recht. :)
 
AW: Wavefrontier Problem Astra + Eutelsat

Hallo liebe Gemeinde!

Habe gestern das Inverto Black Ultra bekommen und auch montiert.
Seltsamerweise bemerke ich keine nennenswerte Verbesserung des Signals. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den LNB "nur" getauscht habe. Neujustierung hab ich keine gemacht oder Ähnliches, da es auch heute bei uns bewölkt ist und es auch regnet.

Was meint Ihr? Muss ich bei diesem sensiblen Teil auch noch etwas bei meiner Dreambox einstellen. bzw. muss ich nun komplett die Schüssel neu einstellen? LG
 
AW: Wavefrontier Problem Astra + Eutelsat

In der dream kannst Du nichts an der empfangsgüte verbessern, entweder sie hat den tp oder nicht. Das einrichten der t90 ist wirklich nicht einfach, selbst profis scheitern manchmal. Entweder Du findest einen guten techniker -viele legen beim thema t90 einfach auf- oder Du kaufst eine andere schüssel, bevor Du ewig fummelst.
 
AW: Wavefrontier Problem Astra + Eutelsat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
......gilt natürlich gleichermaßen auch für den neuen IBU.

Noch ein Tipp:
Lass mal den Oberteil der LNB-Schelle weg, so das du unter Beobachtung der Signalquallität den LNB am hinteren Ende fest hältst. Nun kannst du den LNB auch mal etwas anheben und dabei auch etwas nach links und rechts verdrehen, sowie durch Abkippen des LNB-Kopfes (hinten also hoch), prüfen ob nach was an Signalquallität raus zu holen ist. Wenn ja, eben entsprechend nachjustieren. Der BER-Wert sollte wie immer optimaler-weiße "0" sein. :;):
 
Zurück
Oben