Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist Oscam und SamyGo?

rodenfohle

Freak
Registriert
17. März 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo,ich habe einen Samsung UEF6510 Fernseher. Ich habe versucht hier fündig zu werden, hatte aber leider keinen Erfolg. Selbst bei google habe ich nichts richtiges gefunden. Kann mir jemand evtl. kurz erklären was Oscam und SamyGo eigentlich ist, bzw. was man damit machen kann? Würde das Ganze auch auf meinem Fernseher laufen? Wäre super nett wenn mir jemand antworten würde. Vielen Dank schon mal.
Gruß
rodenfohle
 
AW: Was ist Oscam und SamyGo?

Was soll dein TV denn können?

SamyGO würde laufen, oscam nicht.
 
AW: Was ist Oscam und SamyGo?

Genau so wollte ich das eigentlich schreiben :)
 
AW: Was ist Oscam und SamyGo?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich weiß ja gar nicht was SamyGo am TV anders macht? Was kann es denn? Vielleicht kann mir ja mal jemand kurz erklären was SamyGo z.B. kann? Danke.
 
AW: Was ist Oscam und SamyGo?

Nochmals hallo,
zunächst wünsche ich allen hier im Board ein frohes neues Jahr. Leider habe ich noch keine richtige Antwort auf meine Frage bekommen was SamyGo kann. Ich frage mal anders. Wäre es damit evtl. möglich auch digitale Sendungen die geschützt sind auf Festplatte aufzunehmen? Bei meinem Samsung UEF 6510 gelingt das nämlich fast nie. Ich kann auch im voraus gar nicht erkennen was ich aufnehmen kann und was nicht. Ich sehe dann nur am nächsten Tag das es wieder nicht geklappt hat. Das stört mich wirklich sehr. Oder gibt es irgend eine andere Möglichkeit alle Sendungen (so wie früher die analogen Signale) aufzunehmen? Damit wäre mir auch schon sehr geholfen. Vielen Dank.
 
AW: Was ist Oscam und SamyGo?

Was verstehst du unter geschützte Sendungen?

Mit SamyGO auf dem Samsung TV kannst du z.B. den DRM Schutz (falls du den meinst) abschalten und so Sendungen aufnehmen, die auch an einem anderen Gerät wieder abgespielt werden können.
Desweiteren ist es möglich, Aufnahmen, die auf der Festplatte am TV liegen direkt über das Netzwerk auf einen PC oder NAS zu kopieren oder auch dirket auf einem NAS aufnehmen.

Weiterhin bekommst du dadurch root/ftp/telnet Zugriff auf deinen TV und kannst zusätzliche Programme (wie z.B. oscam [wenn der TV kompatible ist]) installieren und zur Ausführung bringen.
 
AW: Was ist Oscam und SamyGo?

Hallo pehedima,
vielen Dank. Das hilft mir jetzt schon mal weiter. Mit geschützt meine ich das ich mal vor längerem einen HD Spielfilm bei ARD oder ZDF auf eine separate Festplatte am TV aufgenommen habe. Dies funktionierte ohne Probleme und ich kann den Film auch heute noch auf meiner Festplatte ansehen. Ein anderes mal habe ich eine HD Sendung bei RTL programmiert, da war nur eine Sekunde drauf und sonst nichts. Deshalb würde mich auch mal interessieren ob man irgendwie vorher herausfinden kann ob eine Aufnahme möglich ist oder nicht? Mein Anbieter ist Kabel Deutschland mit CI + Modul. Dazu gleich noch eine Frage. Kann ich Sendungen ohne HD immer aufzeichnen? Oder gibt es da auch Einschränkungen?
Wenn ich dies alles mit SamyGo umgehen könnte wäre es schon sehr interessant für mich. Allerdings weiß ich noch nicht ob es sehr schwierig ist auf meinem TV zum laufen zu bringen. Ich will ihn nicht bricken und kenne mich wirklich nicht gut mit dieser Sache aus.
 
AW: Was ist Oscam und SamyGo?

Welche Frimware hast du den auf deinem TV? Man kann alle HD Sender aufnehmen, bis auf die der RTL Gruppe! Die Sat.1 ProSieben Gruppe hat die Aufnahme über HD+ mitlerweile freigegeben!
 
AW: Was ist Oscam und SamyGo?

Durch Nutzung von alternativen Receivern (z.B.: Linux) oder auch alternativen CI-Modulen (z.B.: DeltaCam, Diablo) kann auch der Aufnahmeschutz der RTL Gruppe umgangen werden.
 
AW: Was ist Oscam und SamyGo?

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Entschuldigung das ich so spät antworte. Aber ich war am Wochenende nicht da und bin im Moment etwas im Stress. Also meine Fimware ist 1120. Warum ist denn das wichtig? Wenn ich das dann richtig verstehe könnte ich jetzt auch alle Programme, außer RTL Group (RTL, Super RTL und Vox glaube ich), in HD aufnehmen? Ist das so? Trotzdem würde mich dann SamyGo dann reizen. Ist es schwierig das auf meinen TV zu bekommen und kann dem Fernseher was passieren? Ich habe für meinen TV auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Wäre die Garantie dann hinfällig wenn mal was kaputt ginge?
Was kosten denn solche alternativen CI Module und sind diese empfehlenswert?
Danke nochmals für Eure Hilfe.
 
AW: Was ist Oscam und SamyGo?

Für CI-Module Fragen, nutze bitte dort die Kaufberatung.

Danke.
 
Zurück
Oben