Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff auf Dateien, die von anderen Personen von ihrem Google Drive freigegeben wurden

bananenmann

Freak
Registriert
25. April 2011
Beiträge
244
Reaktionspunkte
221
Punkte
113
Hallo,
ich habe da ein technisches Problem. Bin in einigen Foren unterwegs. In manchen werden von Uploadern Dateien per Link von ihrem Google Drive angeboten. In letzter Zeit habe ich sehr oft die Fehlermeldung, dass ich keinen Zugrif habe und den Besitzer danach fragen soll - was natürlich dann nie klappt, weil nie ein Besitzer antwortet. (Siehe dazu Bilder im Anhang). Das Ganze war früher nicht so. Hat Google da irgendwie etwas verschärft? Kann es damit zusammenhängen, dass ich von DSL zu KABEL gewechselt bin und nun eine feste IP habe? Habe allerdings versucht dies mit einem VPN zu umgehen und erhielt dennoch dieselbe Fehlermeldung.

Alternativ wird von Google vorgeschlagen, dass ich mich mit einem anderen Google Konto einloggen soll. Habe ein paar verschiedene Google Konten. Bringt aber nix. Es hlft auch nicht währendessen mit gar keinem Google Konto angemeldet zu sein, weil man dann von Google aufgefordert wird sich eben einzuloggen. Es ist wohl auch eher so gemeint, dass der Google Drive Besitzer (also der Uploader) selbst sich vergewissern soll, ob er mit dem richtigen Google Konto eingelogged ist. Als weiteren möglichen Fehlergrund wird angegeben, dass der Besitzer die Freigabe evtl. entfernt hat, was ich aber nicht glauben kann, weil ich diese Fehlermeldung mittlerweile bei fast JEDER Datei von verschiedenen Uploadern erhalte.

Habe ich etwas übersehen? Irgend eine Lapalie, die mir nicht bewusst ist? Wäre nett, wenn jemand, der eine Lösung des Problems kennt, mich aufklären könnte. Vielen Dank im Voraus!

;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben