Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IMG-Datei wiederherstellen (PIWIS)

Tschöble

Newbie
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend zusammen,
versuche mit Acronis True Image, Acronis Backup, Acronis Universal Restore usw. die Datei/Abbild "Piwis 3 40.000.img" wiederherzustellen, leider erkennt Acronis diese Datei nicht als Abbild.
Könnte mir bitte jemand kurz schreiben welche Software ich genau verwenden muss.
Sorry das Thema ist sicher schon lange durch und wurde schon oft angessprochen, doch ich finde keine Antwort
hier im Forum und auch nicht bei Google auf meine Frage, bzw. keine Lösung.

Wünsche euch einen erholsamen Abend
 
Hallo Tschöble,
die Acronis-Backups haben die Endung ".tib". Wenn Du also die Endung ".img" hast, könnte es sich um kein Acronis-Backup handeln.

Ich bin schon lange im Internet auf der erfolglosen Suche nach einer PIWIS 3 Installation. Kann mir jemand einen Link zur Verfügung stellen?
VG
 
Hallo harw,
ich hab mir es schon fast gedacht:rolleyes:, hatte die Endung bei Acronis noch nie gesehen.
Wie du schon schreibst ".tib" oder ".tibx".
War wohl ein wenig verwirrt, es gibt fertige VMWare´s und wie es scheint auch Versionen ".img" -> alias "Virtual Laufwerk" welche zum installieren sind oder bin ich wieder auf dem Holzweg?

Schöne Grüße
 
Wie gross ist deine img Datei? Sicher das es sich um ein komplettes Image handelt?
 
Guten Morgen Capt.Kirk,
die Datei ist 12 GB groß.
Nein ich bin mir nicht sicher ob es sich um ein komplettes Image handelt.

Gruß
 
Bei 12 GB grösse ist es kein komplettes Image bestenfalls ein SD Karten Update die sind zwischen 12 und 15 GB gross
 
Hallo Capt.Kirk,
dann sollte ich mir eine komplette Version besorgen dann funktioniert auch die Installation;).
Darf dir leider noch keine Nachricht schreiben, aber könntest Du mir bitte einen Link per PN senden?
Adapter ist noch keiner vorhanden, werde ich noch den passenden besorgen.

Gruß und ein erholsames Wochenende
Dirk
 
Welcher Adapter solls den sein? Vas 6154 Clone, T6PT3G oder Original PT3G?
Vas liegt bei 200.- T6Pt3G bei 800 bis 1000.- und Original Pt3G bei ca. 3000.- und höher für die V2 Version wenn überhaupt verfügbar.
 
Ok vielen Dank für die Info und Warnung!
Sehe ich die benötigte Firmeware des Adapters in der Beschreibung der geladenen Version von PIWIS?
 
Nein die gibt in der Regel der Verkäufer des Vas Clone an. Die muss 1.6 lauten. In der Piwis Software kannst du nichts ändern, entweder du hast einen mit Firmware 1.6 dann kannst du den vorausgesetzt du hast die richtigen Treiber zur Verfügung auch einbinden. Mit anderen Firmware Versionen läuft der nicht in verbindung mit Piwis
 
Kann ich dir nichts dazu sagen, bin in etlichen Foren zu Hause aber den hat noch keiner für Piwis genutzt oder getestet.
Man sollte sich was altbewährtes zulegen. Wem es aber nicht auf den letzten Euro ankommt der kann gerne Experimentieren und sich das teil mal bestellen, die meisten wollen ja so billig wie möglich das fängt beim Rechner und der Software an und hört beim Interface auf. Ich empfehle da gerne das mittlere Preissegment das wäre der T6PT3G das teil funktioniert sehr gut und ist auch sehr schnell.
Ich selber habe ein Original PT3G V2 einen T6PT3G und einen Vas Clone den aber nur um Software mit dem VAS zu testen. Der Vas Clone ist mit Abstand der langsamste.
Wer Zeit hat und wenns nicht viel kosten soll (der Porsche Fahrer muss ja sparen :ROFLMAO:) ist damit gut bedient.
 
Zurück
Oben