Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE65NU7179

Wolfgang1980

Newbie
Registriert
28. Februar 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle, ich habe mir einen Samsung UE65NU7179 und bin eigentlich sehr zufrieden (besser geht immer) aber ich bin happy -bis auf den Umstand das ich die Apps die ich nicht benötige bspw. ARD, ZDF, RAKUTEN ,WOW, und was es sonst noch alles gibt nicht dauerhaft deinstallieren kann, denn ich brauche bzw möchte den Speicher/Auslastung so gering wie möglich halten.

Auch Samsung Plus TV stelle ich im Service Menü auf AUS aber es aktiviert sich direkt wieder.
Die Apps deinstalliere ich im Developer Mode aber auch die sind direkt nach Neustart wieder da.

Auch Smart IPTV ist nicht mehr zu finden in der Suche nach Apps.

Nun ist meine Hoffnung das hier jemand einen Plan hat und mir eine Möglichkeit aufzeigen kann die mir dies ermöglichIm Samsung Forum selbst wird da keinerlei Möglichkeit angeboten, selbst darauf eingegangen wird nicht wirklich.

Ich würde ja einen USB Stick erstellen um den Speicher so zu erweitern, aber auch dazu keine wirklich funktionierende Möglichkeit gefunden, dann würde ich die Apps nämlich darüber bzw darauf installieren und laufen lassen und es wäre genug Speicher vorhanden.

Nunja, ich bedanke mich vorab und hoffe jemand weiß was ich will und wie es umzusetzen ist, gerne auch Oscam und Samygo falls in dieser Richtung was möglich ist, bin für jede Variante offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, unerwünschte Apps von deinem Samsung UE65NU7179 zu deinstallieren. Leider ist es bei einigen Smart-TVs nicht möglich, vorinstallierte Apps dauerhaft zu entfernen, da sie Teil des Betriebssystems sind. Das bedeutet, dass sie bei jedem Neustart des Fernsehers automatisch wieder installiert werden.

Eine Möglichkeit, den Speicher zu erweitern und die Auslastung zu verringern, besteht darin, einen USB-Stick oder eine externe Festplatte an den Fernseher anzuschließen. Du kannst dann bestimmte Apps auf den externen Speicher verschieben, um den internen Speicher freizugeben. Allerdings unterstützen nicht alle Smart-TVs diese Funktion, daher kann es sein, dass dein Modell diese Möglichkeit nicht bietet.

Was Smart IPTV betrifft, kann es sein, dass die App aus dem App Store entfernt wurde. In diesem Fall könntest du versuchen, eine alternative IPTV-App zu finden, die mit deinem Fernseher kompatibel ist.

Was Oscam und Samygo betrifft, handelt es sich dabei um spezielle Softwarelösungen, die in der Regel nicht von den Herstellern unterstützt werden und das Modifizieren des Betriebssystems erfordern. Es ist wichtig zu beachten, dass das Modifizieren des Betriebssystems zu Garantieverlust und anderen Problemen führen kann. Es wird empfohlen, solche Modifikationen nur vorzunehmen, wenn man über das entsprechende technische Wissen verfügt und die Risiken kennt.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!
 
Habe den selben Fernseher in 55“ aber noch keine Möglichkeit gefunden um die Bloatware loszuwerden. Smart IPTV ist mal da mal nicht, zumindest noch nicht mitbekommen ob der Support eingestellt wurde.
 
Ich habe eine Möglichkeit gefunden glaube aber durch das / die Updates die Samsung gemacht hat ist es nun nich mehr möglich evtl hilft ein Factory Reset.
Die Möglichkeit einen USB Stick als Erweiterung nehmen zu können und die Apps darüber laufen zu lassen würde ja schon ausreichen, aber dafür auch keine Möglichkeit gefunden.
 
Oscam nicht möglich
Samsung Standard Apps entfernen nicht möglich
Smart IpTv über USB installieren wenn du es nicht mehr direkt installieren kannst.
 
danke das ist schade das nichts möglich ist aber wenn nichts möglich ist ist eben nichts möglich ^^
 
Zurück
Oben