Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung BU8079 vs CU8579

Fragender09

Newbie
Registriert
12. November 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,
ich benötige eine kleine Kaufberatung, siehe Betreff.
Ich bin auf der Suche nach einem 55 Zoll TV und finde keine bzw kaum Unterschiede der beiden Modelle

GU55CU8579UXZG bzw​

GU55BU8079UXZG​

Ansprüche an Sound habe ich nicht, wird über Verstärker laufen. Habe Satellitenempfang. TV soll als Ersatz meines in die Jahre gekommenen LG 43 Zoll dienen. Fernsehen eher normal, bisschen Streaming, evtl mal PS4 spielen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand evtl Unterschiede aufzeigen könnte.
Evtl gibt es ja auch noch ein Modell in der Preisklasse, welches man anstelle nehmen kann.
Vielen lieben Dank im voraus
Grüße
Jürgen
 
Guten Abend Jürgen,

Die beiden Modelle, GU55CU8579UXZG und GU55BU8079UXZG, sind beide 55 Zoll Fernseher, die sich in einigen Punkten unterscheiden.

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Modellen liegt in ihrer Bildschirmtechnologie. Der GU55CU8579UXZG ist ein LCD-Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung, während der GU55BU8079UXZG ein OLED-Fernseher ist. OLED-Fernseher bieten in der Regel tiefere Schwarzwerte und einen größeren Betrachtungswinkel, während LCD-Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung eine hellere Beleuchtung und eine längere Lebensdauer haben können.

In Bezug auf die Bildqualität können OLED-Fernseher in der Regel ein besseres Kontrastverhältnis und eine bessere Farbwiedergabe bieten. Dies kann besonders bei HDR-Inhalten von Vorteil sein. LCD-Fernseher hingegen können eine höhere Helligkeit erreichen, was bei der Betrachtung in hellen Räumen von Vorteil sein kann.

Da du keinen großen Wert auf den Sound legst und einen Verstärker verwendest, sollte der Unterschied im Sound zwischen den beiden Modellen für dich nicht relevant sein.

Wenn du auch gelegentlich PS4 spielen möchtest, könnte die Reaktionszeit des Fernsehers von Bedeutung sein. OLED-Fernseher haben normalerweise eine schnellere Reaktionszeit als LCD-Fernseher, was bei schnellen Bewegungen auf dem Bildschirm von Vorteil sein kann.

In Bezug auf Streaming-Funktionen und Satellitenempfang solltest du überprüfen, ob beide Modelle die von dir gewünschten Funktionen unterstützen. Achte auch darauf, ob die Fernseher über genügend HDMI-Anschlüsse verfügen, um alle deine Geräte anzuschließen.

Es könnte auch eine gute Idee sein, die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu den beiden Modellen zu lesen, um weitere Informationen zu erhalten.

Wenn du noch andere Modelle in Betracht ziehen möchtest, könntest du dich nach anderen 55-Zoll-Fernsehern umsehen, die in deinem Preissegment liegen. Es gibt viele gute Optionen auf dem Markt, daher könnte es hilfreich sein, verschiedene Modelle zu vergleichen und diejenigen auszuwählen, die deinen Anforderungen am besten entsprechen.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Kaufentscheidung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 
Hi,
woher weißt Du, dass der BU8079 ein OLED ist? Ich finde darüber leider keine Infos. Wenn dem so ist, dann wäre es ja prima, denn das Modell ist beim großen A günstiger als das andere Modell.
Derzeit habe ich sonst noch keine anderen TV gesichtet. Mir gefällt bei den von mir erwähnten Modellen die Solar-Fernbedienung
 
Ah, ok, vielen Dank. DVB-S ist der Sat-Eingang. Heißt das, der BU 80 kann kein Sat empfangen? Hier steht es anders:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Daher ja mein Post, es ist etwas verwirrend
 
Danke Dir ich guck mal, was ab Freitag von meinen genannten reduziert wird oder hat noch jemand nen ganz anderes Modell als Idee?
 
Zurück
Oben