Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was geht ab in Dresden

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin,

wollte mal schauen ob wer aus Dresen und Umgebung kommt? Wir sind nächste Woche von Mittwoch bis Sonntag da.
Vllt. kann mir ja jemand sagen was man sich unbedingt ansehen muss neben den gängigen Sehenswürdigkeiten?
Vllt. gibt es um Dresden herum auch Ortschaften, welche man Besuchen sollte? Oder vllt. auch was in Grenznähe bzw. über die Grenze hinweg?
Wo sollte man unbedingt mal essen gehen?

Bedenkt bitte, wir haben einen Hund, und leider sind Hunde nicht überall willkommen.

Gruß
Ryckmaster
 
Also in Dresden unbedingt in der Neustadt einen Kneipenbummel am Abend machen.
Da gibt es auch was zu essen (indisch, asiatisch, italienisch usw.).
Ortschaften in der Umgebung sind Moritzburg, Meissen, Pillnitz, Königstein und,
wer wandert (auch mit Hund), die gesamte sächsische Schweiz.
Eigentlich gibt es noch etliches mehr, was in der Umgebung erreichbar ist.
Das kommt dann auf die Mobilität (auch des Hundes) und die Interessen an.
Die sächsische Schweiz und Meissen sind sehr gut mit der S-Bahn erreichbar.
Alles andere eher mit dem Auto.

Mfg CKtwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon mal super, sächsische Schweiz werden wir selbstverständlich auch anfahren. Mit der Mobilität gibt es keine Einschränkungen wir sind gut zu Fuß und haben ein Auto :)
 
Die sehr interessanten Stiegen in der sächsischen Schweiz sind wohl mit Hund nicht zu machen, aber packe mal paar vernünftige Wanderschuhe ein. ;)
Dresden ist eine sehr schöne Stadt, egal was man in den Medien berichtet.
 
Stichworte bei den Medienberichten wären Pegida oder auch Fußball-Hooligans oder Neo-Nazis.

Bekommt der normale Tourist aber selten bis gar nichts davon mit.
Außerdem gibt es die letzteren beiden auch in anderen Städten/Bundesländern.
Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen (war ja auch ein Smiley bei wolle444, oder war der nur fürs Wandern).

Ich kann nur sagen, bei uns ist es schööööön. :cool:
 
Ist vielleicht nichts für den Hund (Kahnfahrt), aber ansonsten kurz hinter der Grenze auch ein Ausflugstip.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mittwoch bis Sonntag ist schon knapp, da müsst Ihr bald wiederkommen und habt dann immer noch nicht alles gesehen.

Gruß CKtwo
 
Dresden ist eine meiner Lieblingsstädte. Ich hab schon viele Tage und Nächte dort verbracht. Wenn du es gutbürgerlich und etwas deftig magst, kann ich dir nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
empfehlen.

Wenn ich dann schon mal in Dresden war, sind wir auch immer gern hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingekehrt.

gruß olaf

Eine wirklich tolle Stadt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gab ja einiges negatives, politisch. Die Sachsen sind aber sehr gute Gastgeber und absolut entspannt.

Mal rauf mit der Tram zum Lichtenhainer Wasserfall, beim
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine heißgeräuchte Forelle und eine Runde um die Affensteine. Karten natürlich nur von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Rüber nach Hrensko geht es aber nur für absolut Fortgeschrittene, weit ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben