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War ein Betrüger an meinem Vertag zugange?

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
902
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Hallo zusammen,

ich bekam gestern diese Mail von Sky:

Hallo VORNAME,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Bis sämtliche Daten in unserem System sind, dauert es noch einen Moment. Eine vollständige Bestellbestätigung erhältst Du in den nächsten 48 Stunden.

Du kannst aber schon jetzt Dein neues Programmpaket genießen. In nur 60 Minuten ist Dein Programm für Dich freigeschaltet und Du kannst mehr Freiheiten genießen. Du hast einen späteren Starttermin genannt? Dann richten wir uns natürlich nach Dir und führen die Freischaltung zu Deinem Wunschtermin durch.

Falls es mit der Freischaltung ausnahmsweise nicht geklappt haben sollte, hole Dir bitte hier eine erneute Freischaltung.

Danke für Deine Treue und viel Vergnügen mit Deinem neuen Programm.

Dein Sky Team

Und diese Mail von Netflix:
Zahlungsangaben hinzufügen
Hallo,
Ihre Netflix-Mitgliedschaft wird nicht mehr über ein Partnerunternehmen bezahlt. Bitte fügen Sie Ihrem Netflix-Konto eine neue Zahlungsart hinzu, um Ihre Lieblingsserien und -filme nahtlos weiterschauen zu können.

Ich dachte ich lese nicht richtig. Ich habe nicht mit Sky telefoniert und nichts in irgendeiner Art und weise bei Sky bestellt oder ändern lassen.

Ich loggte mich in mein Sky Konto ein und sah, dass ich kein Sport Paket, Buli Paket und Netflix mehr gebucht hatte.

Ich rief bei Sky an, erkläre die Situation und bekam als Antwort: Ok, ich muss Rücksprache halten. Er war eine Zeit lang weg und kam dann mit dieser Antwort wieder: Schicken Sie eine Widerruf über das Kontaktformular.

Unglaublich, ich habe nichts gemacht und muss mich kümmern (aber so ist es ja überall) Er konnte das nicht am Telefon machen, es musste schriftlich passieren. Auf meine Nachfrage hin wie sowas passieren kann, dass einfach jemand meinen Vertrag ändert, meinte er nur: Das kann und darf ich Ihnen aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht sagen. Einfach unfassbar!

Ich schreib über das Kontaktformular den Widerruf:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich die jüngsten Änderungen an meinem Vertrag. Ich habe NIE! mit Sky telefoniert und irgendwelche Änderungen an meinem Vertrag in Auftrag gegeben. Wie kann so etwas passieren? Ich bitte hier um Klärung wie das passiert ist! Jemand muss sich unberechtigterweise mit meinen Daten Identifiziert haben, das ist Betrug.

Ich habe keine Änderungen an meinem Vertrag in Auftrag gegeben oder mit Sky telefoniert. Bitte stellen Sie den Vertrag wieder so her wie er noch am 13.04.2020 war.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXX

Der Vertrag wurde heute wieder wie er war umgestellt. Aber natürlich ohne eine Antwort oder Erklärung wer das war oder wie es passiert ist.

Habt ihr sowas schon mal bei Sky erlebt oder eine Idee wie das passiert sein kann?

VG
 
wenn jemand deine daten geklaut hat, dann ist alles möglich. braucht man ja nur namen, anschrift, geburtstag und bankverbindung.
wobei es sehr seltsam ist, dass du einfach pakete abbestellen kannst. selbst bei monatlicher kündigung sind sie noch im sky-portal sichtbar. so schnelle änderungen wie du sie beschreibst, bekommt man eigentlich nur beim hinzubuchen. das sagt ja im prinzip auch der text aus.
wenn du missbrauch deiner daten vermutest, dann kannst auch zur polizei und anzeige erstatten. anders wirst du der situation nicht herr. sky wird von sich aus nie und nimmer fehler zugeben. womöglich war es auch ein interner mitarbeiter, der frustiert ist, und einfach wild geändert hat. alles ist denkbar.
 
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