Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Sonstige Probleme / Neue TV-Sender

Soderle, habe heute um 1.00 Uhr das Update manuell anstoßen können. Stick und FB haben ein Update erhalten.
Bei mir ist immer noch nichts passiert. Kein automatisches Update bis jetzt. Und manuell werde ich das neue Update ganz bestimmt nicht anstoßen, solange alles passt ;)

Ich habe auf meiner CuBox schon zweimal Update in kurzen Abständen erhalten, allerdings halt bei der Waipu App!

Bei mir ist immer noch nichts passiert. Kein automatisches Update bis jetzt. Und manuell werde ich das neue Update ganz bestimmt nicht anstoßen, solange alles passt ;)
Mich hat es heute erwischt.....

Gemerkt habe ich es erst, dass der Waipu Stick sehr träge wurde.
Was war also passiert?
Durch TIVImate, Zattoo und co war der Stick ziemlich voll.
Das Update Paket betrug 760Mb und die Folge war...zu wenig Speicher
also Cache gelehrt, zum x-ten Mal wow App deaktiviert und Updates entfernt USW.

Wer also null Plan hat, dass der Stick voll ist mit Update, der denkt erstmal Scheiße Stick tut nicht mehr...
Update von Hand angestoßen, damit ich endlich die Eintracht gucken kann

Ich habe festgestellt, dass ich ziemlich ungeduldig bin...es dauerte ein wenig und nach Reboot gab es ein Update für die Fernbedienung.
Es dauerte ewig, biss die Apps wieder vollständig geladen waren....Box reagierte sehr träge.

Jetzt geht es wieder, dennoch muss für mein empfinden das Update nicht sein
Geduld ist gefragt, ich dachte auch erst, dass Einstellungen futsch sind, nach und nach kommt dann alles in Gang

Der Dieter wird da nicht mehr sagen "Mega einfach" für die Oma und Opa bedeutet das Stress....

Wirklich sehr gut beschrieben und äußerst informativ. Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Da hat's dir wohl den Speicher etwas zerbröselt ;-) Der Stick ist ja nicht gerade ein "Speicherwunder", was das betrifft. Aber gut das Du es dann doch noch hinbekommen hast ;)

NACHTRAG
  • Arbeitsspeicher: RAM 2GB (DDR)
  • Flash-Speicher: NAND: eMMC 8GB

Zuletzt bearbeitet:
Und manuell werde ich das neue Update ganz bestimmt nicht anstoßen, solange alles passt ;)

Das Update ist nicht schlimm und hat keine negativen Auswirkungen. Aussehen und Aufteilung der Oberfläche ist eh Geschmacksache.
@Lecter. Sei ein Mann und stelle dich dem Update. Wirst es eh bald reingedrückt bekommen, ob du willst oder nicht. :ROFLMAO:

Das Update Paket betrug 760Mb und die Folge war...zu wenig Speicher
Bei mir lief es gestern exakt so ab und ich war auch zunächst in Sorge und konnte mir den plötzlichen vollen Speicher nicht erklären.

Das meiste zu dem Update ist hier schon geschildert worden. Zwei Neuerungen möchte ich aber noch erwähnen, die mir positiv aufgefallen sind.

1) Nachdem das Update vollständig installiert ist, war bei mir mehr Speicher zur freien Verfügung als vor dem Update (und vor dem Download der Update-Datei). Das neue Build braucht also weiniger Systemspeicher. Wie viel exakt genau, kann ich nicht sagen, da ich vor dem Update wegen des vollgelaufenen Speichers ein paar Apps rausgeschmissen hatte und ein wenig Datenmüll entfernt hatte. Der zusätzliche freie Speicher (ca. 800 MB) ist aber erheblich größer als die Datenmenge, die ich gelöscht hatte. Ich habe nun trotz ein paar zusätzlicher Apps (u.a. Kodi, was inkl. Addons usw. sehr viel Speicher frisst) trotzdem noch 2 GB zur freien Verfügung.

2) Beim ersten Start nach der Installation des Updates wird man gefragt, welche App beim Einschalten des Sticks als erstes gestartet werden soll. Zur Auswahl hatte ich die Waipu-App und die F-Launcher-App. Das ist ein Launcher, den ich mir runtergeladen hatte und den ich schon seit längerer Zeit als alternatives Benutzermenü nutze. Früher musste ich die F-Launcher-App immer manuell starten. Jetzt geschieht dies nicht nur automatisch, sondern ich gelange auch zu dieser App, wenn ich die Home-Taste auf der Fernbedienung drücke.

Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Update. Die Bedienung kommt mir insgesamt auch etwas schneller vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal geschaut ob ich das Update manuell anschubsen kann.
Android Systemstand weiterhin vom 5. April 2024, kein Update in Sicht. Da werde ich mich wohl noch gedulden müssen. :)

Zum Speicherplatz. Hatte ca. 2,5 Gig. frei. Selbst nur Tivimate (600 MB) + VPN, Dateimanager (sind nur ein paar MB) installiert.
Während des Betriebs im LiveTV meldete der Stick "Speicher wird knapp, evtl. könnten Apps nicht mehr richtig funktionieren quack blubber".
Da wird der Stick bereits im Hintergrund das Update, oder teilweise geladen haben.

Wer also den Speicher des Sticks ausgereizt hat, wird evtl. Probleme bekommen.
Nach dem Update sind jetzt noch 2,3 Gig frei.

Ich habe gerade geschaut, es ist knapp ein Gigabyte noch frei. Das sollte genügen.
Falls das nicht ausreicht werde ich 1-2 Apps temporär runterwerfen. Wobei es wahrscheinlich ausreichen wird, wenn ich mir mal die Mühe mache und den Cache diverser Apps einmal lösche. Bisher war das nicht notwendig.

@Lecter. Sei ein Mann und stelle dich dem Update. Wirst es eh bald reingedrückt bekommen, ob du willst oder nicht. :ROFLMAO:
Ob Du es glaubst oder nicht, aber heute hätte ich es tatsächlich gewagt ;) Allerdings wird auch mir, wie bei @l00pm45ch1n3 noch kein Update angeboten ;-) Bei mir sind derzeit übrigens noch 4,9GB frei.

Ich habe gerade geschaut, es ist knapp ein Gigabyte noch frei. Das sollte genügen.

Mit mir hatte der Stick schon bei freien 2,5 GB gemeckert. Das Update als Download ist ca. 750 MB groß. Das wird eng. Viel Glück... (y)
Cache hatte ich vorher auch geleert. Waren aber überall nur ein paar MB drin.

Bei mir sind derzeit übrigens noch 4,9GB frei.

Wirklich? Bei mir steht "Gesamtspeicher" 4,9 GB. :oops: Unter dem Menüpunkt: Apps 2,4 GB, Daten im Cache 128 MB, Frei 2,4 GB.

Das Update als Download ist ca. 750 MB groß. Das wird eng. Viel Glück... (y)
Soweit ich weiss ist der Bereich für das Update schon abgezwackt und betrifft nicht den Userspace. Der reservierte Bereich befindet sich im Systembereich. Zumindest habe ich das irgendwo mal so aufgeschnappt, kann aber gerade nicht sagen wo.

Neue Info !!!

Achtung - Wichtige Mitteilung von heute (Freitag, 29. November 2024)

Bei mir wollte es runter Laden, hatte aber nur noch 700 MB frei, so musste ich erst Kodi löschen, dann hat es funktioniert!
Aber der wo es noch nicht hat, soll das alte so lange behalten wie es geht, mein Stick ist eine richtig lahme Krücke danach geworden- und ständige WLAN Abbrüche, dass der Bildschirm des Öfteren stehen bleibt!

Zurück
Oben