Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Sonstige Probleme / Neue TV-Sender

Nabend,
ich habe für Schwiegermutter (89 Jahre) den waipustick installiert und die Senderliste (und Favoriten) auf die Vorliebe der alten Dame angepasst. Das lief auch 2 Jahre super.
Letzte Woche waren alle Sender plötzlich auf "Werkseinstellung" und alle Favoriten gelöscht. Hab mühsam alles wieder hergestellt und heute ist wieder alles weg.
Kann von hier natürlich nicht gut sehen, was sie macht, aber sie ist was "unbekannte Knöpfe" angeht, sehr vorsichtig. Sie ruft immer lieber bei mir an, bevor sie was ungewohntes tut.
Hat jemand ne Ahnung, wo hier das Problem liegen könnte (falls es nicht doch vor dem TV sitzt mit der FB in der Hand ;-) )

Lustig, seit gestern habe ich das Gefühl, dass der Stick geschmeidiger und schneller ist! Neu gestartet, und siehe da - jetzt ist auch bei mir das neue Player Menü verfügbar.
Aber egal .... :cool:

Die TV-Box ist jetzt verfügbar und kann ab sofort als Perfekt Plus Paket (oder auch ohne) bestellt werden!

Ich weiß nicht was mich geritten hat. Normalerweise mache ich so etwas nicht. Habe bisher solche Sachen immer nur im Angebot gekauft.
Heute ist die waipu.tv Box gekommen und schon eingerichtet. :D
waipu.tv sieht genauso aus. Anscheinend durch Android 14 gibt's ein paar neue Funktionen.
Natürlich ist die Box schneller als der Stick. Gerade mit Tivimate macht sich das deutlich bemerkbar.
Die Box beherrscht am USB Port, im Gegensatz zum Cube 3, exFAT. (y) Hm, beim Stick habe ich das nie ausprobiert.
Der Ton/Sound ist hörbar besser bei meinem TV.
Die LiveTV Sender starten etwas schneller, so wie beim Cube.
Die beleuchtete FB, mit Lichtsensor, gefällt mir besser. Vor allem, dass jetzt Lautstärke- und Channeltasten nicht mehr am Steuerkreuz "kleben", was bei mir oft zu fehlerhafter Bedienung geführt hatte. Die Tasten sind glatt und nicht mehr gummiert. Da bleibt der Staub nicht mehr so kleben. ;)
Lohnt sich der Umstieg?
Wer nur waipu.tv schaut - nein! Wer allerdings mit Tivimate, Kodi, VPN und Konsorten spielt, macht das schon mehr Spaß. :giggle: Eigentlich genauso wie bei den Fire-Sticks zum Cube.

Waipu.TV News vom Montag, den 03.03.2025

Top-Angebot nur für kurze Zeit: waipu.tv 4K Stick kaufen und ein Jahr Perfect Plus kostenlos sichern

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

München, 03. März 2025 – waipu.tv startet eine attraktive Aktion für alle, die in die Welt des modernen Fernsehens eintauchen möchten. Ab heute bis einschließlich 16.03.2025 erhalten Neukunden, die das Aktionsangebot auf wahrnehmen, beim Kauf eines waipu.tv 4K Sticks (59,99 Euro) zwölf Monate das umfangreiche Perfect Plus-Paket on top. Mit einer Ersparnis von rund 140 Euro erhalten sie damit einen Rundum-sorglos-Zugang zum Fernsehen der Zukunft.

Wechsel von herkömmlichen Empfangswegen jetzt noch einfacher
Das Angebot erleichtert den Wechsel vom Kabel- oder Satellitenfernsehen hin zu einem modernen Fernseherlebnis. Durch die mitgelieferte Universalfernbedienung funktioniert Fernsehen genauso, wie der Zuschauer es bereits gewohnt ist. Aber es bietet darüber hinaus auch noch ein modernes Fernseherlebnis mit vielen Funktionen wie Aufnahme, Pause und Restart. Und das Perfect Plus-Paket umfasst etwa dreimal so viele Sender wie bei herkömmlichen Empfangswegen, so dass für jeden Geschmack eine große Auswahl zur Verfügung steht.

Fernsehen in einer neuen Dimension mit dem Perfect Plus-Paket
waipu.tv bietet mit dem Perfect Plus-Paket mehr als 280 HD-Sender, darunter alle klassischen Sender wie ARD, ZDF, RTL, ProSieben und viele mehr, sowie über 70 Pay-TV-Sender. Ergänzt wird das Angebot durch mehr als 30.000 Filme und Serien, die in der waiputhek auf Abruf bereitstehen. Zudem erhält der Nutzer 150 Stunden Aufnahmespeicher, um Lieblingsfilme und -serien aufzunehmen und zu einem beliebigen Zeitpunkt abzuspielen. Das Angebot kann parallel auf vier verschiedenen Geräten gleichzeitig genutzt werden, sodass der gesamte Haushalt mit bestem Entertainment versorgt wird.

Maximales Entertainment mit dem waipu.tv 4K Stick
Der waipu.tv 4K Stick macht aus jedem Fernseher ein modernes Streaming-Gerät. Einfach in den HDMI-Anschluss stecken, mit dem WLAN verbinden und das perfekte Fernseherlebnis starten. Ideal für alle, die sich von komplizierten Verkabelungen verabschieden und stattdessen volle Flexibilität genießen wollen. Der 4K-Stick ist nicht nur für waipu.tv optimiert, sondern unterstützt auch alle beliebten Streaming-Apps wie Netflix, Disney Plus oder WOW. Besonders praktisch: Die Fernbedienung des 4K-Sticks kann auch zur Steuerung des TV-Geräts genutzt werden, sodass nur eine einzige Fernbedienung auf dem Wohnzimmertisch liegt.

Mehr Informationen zur Aktion gibt es unter:
Wer an diesem Angebot noch Interessiert ist, hat noch bis 31.03.2025 Zeit dieses zu Buchen!

Jepp, das Angebot ist verlängert worden! Ursprünglich wäre die Frist am Sonntag, den 16.03.2025 um 0.00 Uhr abgelaufen. Das letzte Mal war es auch schon so, dass Waipu.TV das Angebot aufgrund des großen Ansturms verlängert hat...:)

Jepp, das Angebot ist verlängert worden! Ursprünglich wäre die Frist am Sonntag, den 16.03.2025 um 0.00 Uhr abgelaufen. Das letzte Mal war es auch schon so, dass Waipu.TV das Angebot aufgrund des großen Ansturms verlängert hat...:)
Kostet jetzt ja auch 10 Euro mehr :)

Edit: Hatte mich versehen , habe auch 59,99 letzte Woche bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Halbpreis-Deal: 12 Monate waipu.tv zum Sparpreis sichern!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Gute Nachrichten für Streaming-Fans: waipu.tv bietet jetzt einen Mega-Deal, bei dem Sie ganze 12 Monate lang 50 % sparen können! Das bedeutet, dass Sie den beliebten TV-Streaming-Dienst bereits ab 3,74 € pro Monat nutzen können.

Ob Comfort, Perfect Plus oder zusätzliche Optionen wie ein 4K Stick, eine Streaming-Box oder türkische Sender – mit diesem Angebot können Sie Ihr TV-Erlebnis individuell gestalten und gleichzeitig richtig sparen.

waipu.tv bietet Ihnen eine riesige Auswahl an Live-TV-Sendern, eine intuitive App für verschiedene Endgeräte und die Möglichkeit, Ihre Lieblingssendungen flexibel per Cloud-Aufnahme zu speichern.

So sichern Sie sich den Rabatt:
  1. Besuchen Sie die
  2. Wählen Sie Ihr gewünschtes Paket.
  3. Profitieren Sie automatisch von 50 % Rabatt für 12 Monate!

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, auf modernes TV-Streaming umzusteigen – und das zum halben Preis!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Waipu TV hat eine neue interessante TV-Box herausgebracht.
Ausführlicher Bericht beispielsweise bei digitalfernsehen.de
Technische Details Waipu.TV Box

Die Box habe ich jetzt 2 Tage und bin sehr zufrieden damit

hier meine Bilder dazu
Positiv, die Box hat einen Knopf zum Ausschalten

Die Anschlüsse

Die Fernbedienung

Zubehör

Gutschein für 3 Monate

Die ganze Box kostet 99 € und bietet viel mehr als manche andere Android TV Boxen
Mit Android 14 ist die Box auf dem aktuellen Stand

Box in Benutzung an einem Beamer

Zattoo Schweiz

TiviMate

Waipu

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Leuchtet die FB erst bei betätigen oder bereits bei berühren? (wie z.B.: bei Nvidia Shield Pro)

Sie hat einen Licht- und Bewegungssensor. Nimmt man die FB im Dunkeln auf, aktiviert sich das Licht, oder eben bei Tastendruck während sie liegt..
Der Bewegungssensor ist sehr empfindlich. Beim kleinsten ruckeln am Tisch geht das Licht an (wenn es sehr dunkel im Raum ist!).
Der Lichtsensor ist ebenfalls sehr empfindlich. Mir etwas zuviel, was bisher der einzige Kritikpunkt am Paket "Box" ist.
Ich habe direkt über dem Tisch eine Lampe. Obwohl das Licht sehr dunkel gedimmt ist, ist es immer noch zu hell für die FB und das Licht der FB geht nicht an.
Anfangs dachte ich sogar, die FB wäre defekt. Es ist einfach zu hell, da wo ich die FB liegen habe, bzw. nutze. ;)
FB mit den Tasten bzw. Lichtsensor nach unten hinlegen, dann habe ich für ein paar Sekunden Licht, bis es der FB gleich wieder zu hell ist.

Zurück
Oben