Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Sonstige Probleme / Neue TV-Sender

Du Mietest den Stick aber nicht, sondern kaufst ihn.

Bei dem Angebot für 59,99 (im Prinzip ca. 65,-), ja.
Trotzdem kann man den Stick auch mieten für 1,- Euro/Monat. Steht doch alles da.
Aktuelles Angebot: Stick kaufen + 1 Jahr umsonst TV Perfect Plus = 59,99.
Normal: Stick kaufen = 59,99.
Perfect Plus 14,99/Monat.
Perfect Plus + Mietstick = 15,99/Monat. Wie schon richtig geschrieben, muss man den Mietstick zurückgeben oder auslösen, wie üblich.

Nun zum Eigenleben meines Sticks. ;)
Seit knapp über einer Woche ist verschwunden, dass in den Untermenüs der Optionen das LiveTV im Hintergrund startet. :giggle:
Dafür wurden vorletzten Montag zwei Serienaufnahmen einfach gelöscht. Eine habe ich eh nicht mehr benötigt und nicht mehr aktiviert.
Heute tauchen in den Aufnahmen die Serienaufnahmen vom 26.02 + 27.02 auf, die damals nicht aufgenommen wurden. Außerdem wurden sie wieder selbstständig aktiviert. :ROFLMAO:
Das neue Playermenü habe ich immer noch nicht. :LOL:

Seit knapp über einer Woche ist verschwunden, dass in den Untermenüs der Optionen das LiveTV im Hintergrund startet.
Das habe ich teilweise leider immer noch.

Dafür wurden vorletzten Montag zwei Serienaufnahmen einfach gelöscht. Eine habe ich eh nicht mehr benötigt und nicht mehr aktiviert.
Manche Aufnahmen haben ein "Verfallsdatum", sie sind nur für eine bestimmte Zeit verfügbar und werden danach einfach gelöscht. Leider wird das im Stick nicht angezeigt, sondern nur auf der Webseite im Browser (da steht dann bei manchen Aufnahmen: Noch x Tage verfügbar).

Das neue Playermenü habe ich immer noch nicht.
Ich glaube, das neue Playermenü haben sie zurückgezogen. Ich habe das auch nie zu Gesicht bekommen und meine Waipu-App ist mittlerweile bei Version 2025.2.2-30762740.

Manche Aufnahmen haben ein "Verfallsdatum", sie sind nur für eine bestimmte Zeit verfügbar und werden danach einfach gelöscht. Leider wird das im Stick nicht angezeigt, sondern nur auf der Webseite im Browser (da steht dann bei manchen Aufnahmen: Noch x Tage verfügbar).

Ich meinte nicht die aufgenommenen Sendungen, sondern die geplanten Serienaufnahmen! Passierte auch bereits bei anderen. (Play Store Rez.)
Die geplante Serienaufnahme wurde einfach gelöscht. Gestern sind die (nicht aufgenommenen) Aufnahmen von letzter Woche Mo.-Do. verfügbar gewesen. :ROFLMAO: Aber das liegt wohl eher an den Waipu Servern anstatt Stick/App.

Ich glaube, das neue Playermenü haben sie zurückgezogen. Ich habe das auch nie zu Gesicht bekommen und meine Waipu-App ist mittlerweile bei Version 2025.2.2-30762740.

In der App am FireTV habe ich es seit über zwei Wochen. Egal ...

Soderele, jetzt startet mein Stick immer mit LiveTV. :LOL: Muss jetzt aktivieren, was ja korrekt, ist "mit Startseite starten". Vorher musste es bekloppterweise umgedreht sein. :ROFLMAO:

Der Waipu Support ist Top und antwortet nach meiner Erfahrung zeitnah.
Die Standard-Mail, dass ein Problem gemeldet wurde, ist damit nicht gemeint.
Ich habe bisher 2 Probleme gemeldet, die beide innerhalb weniger Tage durch ein Update behoben wurden. Das eine Mal war kein Login per Amazon möglich, beim anderen Mal hatte ich Ruckelschrift bei Tagesschau24. Insofern kann ich da nichts negatives berichten.

You have activated the next device:

"Waipu Stick 2"

If it is not your device, you should remove it from the list of your activated devices and reset the password of your TiviMate account. You can manage your devices on tivimate.com or in TiviMate Companion app.
Fertig eingerichtet macht das direkt doppelt Spass. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich Waipu mit dem Stick erstmal erledigt. Alle10 bis 30sec will die Fernbedienung verbunden werden. Werksreset, Hardreset - nichts schafft Abhilfe.:mad:
Mal schauen was der Support sagt.

@ulli301
Da wird es sich wahrscheinlich um einen Hardwaredefekt handeln.

@Lecter
Unkomplizierte Mädels hört sich sehr gut an! :LOL:;)

Gestern habe ich auf Prime mit dem Cube CL geschaut. Deshalb vorher, nach ewigen Zeiten, mal wieder "nur" die Waipu App auf FireTV genutzt. So wie ich anfangs vor dem Waipu-Stick geschaut habe.
Meine Herren :oops:, was haben die mit der App gemacht??? Da hakt es an allen Ecken. :confused:
  • Aufnahmen lassen sich nicht während der Aufnahme löschen.
  • Die FireTV FB reagiert teils nicht, oft nur nach mehrmaligem drücken.
  • Spulen funktioniert so gut wie gar nicht. Weder mit den Tasten der FB, noch mit dem Player Menü. Einmal spulen (egal wie lange) funktioniert, danach ist Schluss. Ich muss komplett aus den Aufnahmen gehen, dann ist Spulen wieder - einmal - möglich.

@Lecter
Wo bleibt deine offizielle Meldung zu den 3 neuen Musik-Sendern? :unsure:

Zurück
Oben