Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Sonstige Probleme / Neue TV-Sender

Natürlich, eigentlich mit allem Sticks und Boxen, die auf Android basieren.
Außer bei den Roku Teilen, da die kein Android, sondern ein stark modifiziertes Linux verwenden.

Waipu.TV - News vom Donnerstag, den 03.04.2025

Jetzt 40.000 VoD-Inhalte und über 300 Sender – waipu.tv ersetzt den Kabelanschluss

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

München, 03. April 2025 – waipu.tv lässt Kabelfernsehen alt ausschauen: Mit jetzt über 40.000 Inhalten auf Abruf bietet waipu.tv mehr als jeder andere TV-Anbieter in Deutschland in einem Paket. Die waiputhek gewinnt attraktive Highlights wie die komplette Kultserie „Yellowstone“ (via AXN Black) dazu. Neben den jederzeit verfügbaren Inhalten wächst durch den Ausbau und die Verlängerung der Partnerschaft mit AXN auch das Pay-TV-Angebot mit den beiden hochwertigen Premium-Kanälen AXN Black und AXN White. waipu.tv bietet damit im Perfect Plus-Paket über 300 TV-Kanäle, darunter mehr als 70 Pay-TV-Angebote.

„Mit der waiputhek bieten wir unseren Nutzern eine riesige Auswahl an hochwertigen Inhalten und damit die maximale Flexibilität in Ergänzung zum klassisch linearen Fernsehen“, sagt Susanne Thierer, Head of Content bei waipu.tv. „Unsere Kunden können ihre Lieblingsinhalte genau dann anschauen, wann sie es möchten – unabhängig von festen Sendezeiten.“

Vielfältiges Angebot und einfache Nutzung
Die waiputhek umfasst eine breite Auswahl an Filmen, Serien, Shows und Dokumentationen aus allen Genres. Ob Blockbuster mit Hollywood-Größen, Arthouse-Highlights, beliebte TV-Sendungen oder klassische Serien zum Durchbingen, Dokumentationen, Comedy, Kids-Unterhaltung und vieles mehr – die waiputhek hält für jeden Geschmack etwas bereit.

„Wir achten sehr genau auf eine vielfältige Mischung unseres Content-Angebots. Alle Kunden sollten für sie passende Inhalte genießen können. Dabei steht Qualität an oberster Stelle. Dazu kann man sich in der waiputhek jederzeit in den zahlreichen Specials und Kategorien inspirieren lassen oder aktiv mit der Suchfunktion den Wunschcontent finden“, erläutert Susanne Thierer.

Vielseitige Zugangsmöglichkeiten zur waiputhek

Der Zugriff auf die waiputhek ist auf allen Geräten möglich: Smart-TVs, Streaming-Sticks, Smartphones, Tablets oder direkt im Web. Nutzer des waipu.tv 4K Sticks oder waipu.tv Box gelangen besonders bequem über die „waiputhek“-Taste auf der Fernbedienung zur Mediathek.

Integration von Sender-Mediatheken
Neben dem umfangreichen VoD-Angebot bietet waipu.tv Zugriff auf die Mediatheken vieler linearer TV-Sender. So können Nutzer verpasste Sendungen nachholen oder exklusive Inhalte entdecken. Sender mit Mediathek sind in der Senderliste mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet.

Maximales Entertainment mit der neuen waipu.tv Box
Noch einfacher wird das perfekte Fernseherlebnis mit der neuen waipu.tv Box. Die leistungsstarke Set-Top-Box bringt die gesamte Welt von waipu.tv direkt auf den großen Bildschirm – mit ultraschnellen Umschaltzeiten, gestochen scharfem 4K-Bild und intuitiver Bedienung.

waipu.tv setzt mit der waiputhek einen neuen Maßstab für IPTV in Deutschland und unterstreicht seinen Anspruch, die klassischen Empfangswege wie Kabel oder Satellit zu ersetzen.

Ich bin auch schon immer ein großer Waiputv-fan gewesen und habe mir die neue Box bestellt. Leider stinkt das ding total gegen meinen Fire TV Stick 4k Max 2. gen. ab. Die waipubox kommt mir zwar leicht schneller vor, aber was bringt es mir, wenn ich Apps erfolgreich installiere und diese mir dann nicht angezeigt werden? Und der Sprachassistent ist das dümmste, was ich je erlebt habe (abgesehen von Grünen). Wenn ich sage "simpli TV" zeigt er an "simpli TV", um mir dann zu sagen, dass er nichts verstanden hat ... die Fernbedienung ist auch sehr klobig und die Tasten kann man nicht gut blind drücken. Man muss immer nachsehen, wo die Taste ist. Daher wohl die Beleuchtung, die ständig aus geht, obwohl man mit der Fernbedienung hantiert. Geht morgen zurück der Quatsch.

Das, was du da beschreibst, kann ich bei meiner nicht bestätigen.
Vielleicht hast du ein Montagsprodukt erwischt.

Das Einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass ich nicht den vollen W-LAN Speed habe. Bei 100 MBit ist Schluss, zum Vergleich habe ich bei dem Waipu WLAN-Stick 290 Mbit.....
Ich kann damit leben, weil alles läuft, jedoch habe ich keine Ahnung woran das liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Waipu.TV - News vom Mittwoch, den 09.04.2025

waipu.tv startet die MEGA OSTERKAMPAGNE mit Netflix

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

München, 09. April 2025 – Schon heute legt waipu.tv ein ganz besonderes Ei ins Osternest: Zum Premium-Paket Perfect Plus gibt es ab sofort und nur für kurze Zeit zwölf Monate Netflix Standard mit Werbung geschenkt. Die beste Kombination aus Live-TV mit waipu.tv und einer unbegrenzten Auswahl an Filmen, Serien und mehr mit Netflix gibt es zum Sonderpreis von 12,99 Euro im Monat. Wer sich während der Osterkampagne für das Jahrespaket entscheidet, genießt ein Jahr lang erstklassiges TV- und Streaming-Entertainment zum Spitzenpreis und hat damit das Rundum-sorglos-Paket für beste Unterhaltung.

waipu.tv bietet allen, die mehr als nur herkömmliches Fernsehen möchten, mit dem Perfect Plus-Paket über 300 TV-Kanäle, darunter über 70 hochwertige Pay-TV-Angebote, 150 Stunden Aufnahmespeicher sowie die Möglichkeit, auf bis zu vier Geräten gleichzeitig zu streamen. Zusätzlich stehen in der waiputhek über 40.000 Inhalte auf Abruf bereit. Durch die Kooperation mit Netflix erhalten Neukunden zudem Zugriff auf das komplette Portfolio an exklusiven Serien, Filmen und mehr – von weltweiten Netflix-Hits bis zu preisgekrönten Originals. Und das alles jetzt gebündelt in einem Angebot: Für nur 12,99 Euro im Monat gibt es das derzeit beste Kombi-Paket für Entertainment – das perfekte Ostergeschenk für die ganze Familie.

Die Osteraktion wird mit einer TV-Kampagne begleitet, die vom wohl bekanntesten waipu.tv-Kunden Dieter Bohlen in gewohnt humorvoller Weise präsentiert wird.

Das Angebot gilt nur für kurze Zeit und ist exklusiv unter buchbar.

Hm, letztens gab es Perfect Plus für 7,50. Netflix mit Werbung kostet sowieso nur 4,99. Insgesamt also 12,49.
Wer sich hier, oder in anderen verdächtigen Boards rumtreibt, wird N mit Werbung nicht benötigen. ;)

Rein rechnerisch ist Netflix über Waipu für 2,99 € dabei, also billiger als beim direkten Anbieter!

Dieses Angebot ist wieder mal unschlagbar! Für nur 12,99 Euro im Monat ist es wirklich das momentan beste Kombi-Paket. Da kann man rumrechnen wie man will ;-)

Erfahrungsbericht zur WaipuTV Box:​

Nach intensiver Nutzung der WaipuTV Box möchte ich meine Eindrücke teilen, sowohl die positiven Aspekte als auch Verbesserungspotenziale.

✅ Positives:
  • Einfache Einrichtung: Nach dem Einschalten verbindet sich die Box schnell mit dem WLAN, und nach einem kurzen Update läuft alles problemlos.
  • Update auf Android 14: Die Box wird direkt nach der Inbetriebnahme auf Android 14 aktualisiert, die neueste Version ist sofort verfügbar.
  • Automatische Fernbedienungs-Updates: Die Fernbedienung wird ebenfalls automatisch aktualisiert und ist beleuchtet, was besonders bei schwacher Beleuchtung praktisch ist.
  • Flüssige Performance: Keine Ruckler oder Verzögerungen, dass System läuft sehr stabil- und auch beim Wechseln zwischen Apps oder TV-Sendern gibt es keine Unterbrechungen.
  • TiviMate leicht installierbar: Für IPTV-Nutzer ist es ein Highlight, dass sich TiviMate ganz einfach installieren lässt.
  • Streaming und TV vereint: Neben klassischem Fernsehen sind Dienste wie Netflix, Prime Video und YouTube direkt integriert.
  • Top Kundenservice: Mein Anliegen bezüglich der LED-Anzeige wurde schnell und kompetent vom Support beantwortet.

⚙️ Technische Daten der WaipuTV Box (Stand: 2025)
  • Betriebssystem: Android TV – Update direkt auf Android 14 nach Inbetriebnahme
  • Prozessor: Amlogic S905X5M, Quad-Core Cortex-A55 mit 30k DMIPS
  • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR4 RAM
  • Speicher: 25 GB nutzbar (von den beworbenen 32 GB)
  • Videoausgabe: 4K UHD mit HDR
  • WLAN: 802.11 b/g/n/ac/ax (WiFi-6)
  • WLAN Frequenzbereich: 2,4/5,0 GHz
  • HDMI: 2.1, HDCP 2.2
  • LAN Anschluss: 10/100 PHY
  • Anschlüsse:
    • USB 2.0
    • HDMI
    • Ethernet (RJ-45)
    • WLAN (2,4 & 5 GHz)
    • Bluetooth 5.0
  • Fernbedienung: Beleuchtet, mit Sprachsteuerung, automatische Firmware-Updates
  • Bedienungsanleitung: In deutscher Sprache

⚠️ Was (noch) verbessert werden könnte:
  • LED-Anzeige: Beim Einschalten leuchtet die LED rot, obwohl das Gerät eingeschaltet ist, dass ist etwas verwirrend, aber laut Support bekannt.
  • Speicherangabe: Anstelle der angegebenen 32 GB stehen tatsächlich nur 25 GB zur Verfügung, da der Rest vom System verwendet wird. Eine transparentere Kommunikation wäre hier hilfreich.
  • EPG (Programmübersicht): Die Funktionalität ist gegeben, jedoch könnte die Programmübersicht bei vielen Sendern übersichtlicher gestaltet sein.

Fazit:
Die WaipuTV Box überzeugt durch ihre stabile Leistung und die nahtlose Integration von Streaming und klassischem Fernsehen.
Der aktuelle Android 14-Stand sorgt für Zukunftssicherheit, während die beleuchtete Fernbedienung und einfache App-Installation (wie TiviMate) das Nutzungserlebnis abrunden. Besonders positiv hervorzuheben ist der schnelle und hilfsbereite Kundenservice.
Mit ein paar kleinen Verbesserungen in der Benutzeroberfläche und transparenteren Speicherangaben ist die Box eine klare Empfehlung für alle, die eine einfache Lösung für Fernsehen und Streaming suchen.

Betriebssystem: Android TV – Update direkt auf Android 14 nach Inbetriebnahme
Bei meiner Waipu Box war Android 14 schon drauf.
Ich habe die Box jetzt auch 2 Wochen und kann das bestätigen, was du beschrieben hast.
TiViMate nutze ich auch und alles läuft rund.

Ich komme ja aus der E2 Ecke und für mich gab es nur openNFR und openHDF, jedoch nutze ich die E2 Büchsen kaum noch.
Ich nutze stattdessen 2 Waipu TV-Stick, 1 Waipu TV-Box und eine Mecool

Die TV-Box ist mit Abstand die beste Box, wobei die Sticks auch eine gute Figur machen, die gerade mal mit Perfekt Plus 60€ gekostet haben.

Gute Nachricht für alle die mit der Waipu.TV Box LED Probleme hatten, diese Probleme wurde behoben, habe heute eine Nachricht vom Waipu Support bekommen.
Sie leuchtet jetzt bei Standby rot und bei Aktivität weiß, bei Empfangsprobleme blinkt sie weiß- und im abgeschalteten Modus (ohne Strom), ist alles aus, wie es also sein soll.

Zurück
Oben