Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Sonstige Probleme / Neue TV-Sender

Hmm...seltsam, seit dem ich mich nicht mehr bei Google angemeldet habe ist Ruhe. Das ist jetzt 3 Tage her. Bei der erneuten Anmeldung nach der Deinstallation der Oberfläche hatte ich keine derartigen Probleme mit meinem Benutzernamen & Passwort.

Ich kann das sogar reproduzieren.
Habe es jetzt drei mal so gemacht wie beschrieben, jedes mal musste ich mich dann bei der App neu anmelden wo dann die Fehlermeldung kam, dass der Benutzer oder Kennwort falsch sei, dann habe ich es so stehen lassen wie ich es eingegeben habe, danach bekam ich Zeitgleich eine Mail, mit einem Link wo ich den Account wieder freischalten kann, danach funktioniert auch die Anmeldung mit den zuvor eingegeben Daten!
Ein paar min. später, habe ich dann bei der App gesehen wie sie einen Sprung auf die neue Version Nummer gemacht hat, ohne etwas anzuzeigen, dass etwas Installiert wurde!

Bei mir hat sich soeben mein "Zweit-Stick" im Schlafzimmer nach einem Neustart wieder upgedatet! :devilish:
Dieser war aber noch im Play Store angemeldet! Ich hatte den Stick extra nicht bei Google abgemeldet um zu testen, ob das "Zwangsupdate" hier wieder stattfindet.

Wenn ich bei Google-Play nachschaue, ist mein Waipu-Stick auch nicht angemeldet, aber trotzdem geht es wieder auf den Ursprung zurück!
Sag mir mal wie du dich bei Google abgemeldet hast, vielleicht liegt da der Wurm drin!

Ich mußte mich bei Google nicht mehr abmelden. Nach dem Werksreset über den Android Recovery Modus wurden sämtliche Daten & Einstellungen gelöscht. Nachdem ich in einer "Uralt-Bedienungsanleitung" von Waipu im Internet gelesen hatte, dass man bei den Google-Einstellungen das "Automatische Update" deaktivieren kann, habe ich mich nach dem Werksreset einfach nicht mehr bei Google angemeldet. Bei meinem Zweit-Stick hingegen schon, aber nur um zu testen, ob der Stick dann wieder ein neues Update der Oberfläche erlebt. Ansonsten habe ich mich nur wieder bei Waipu, Netflix & Prime erneut angemeldet, da auch hier sämtliche Anmelde-Zugangsdaten nach dem Werksreset gelöscht wurden.

Okay.
Also ich habe jetzt einen Neustart durgeführt, habe auch nach der Versionsnummer geschaut, die ist 2024.25.6, vorher nach Update zurücksetzen, war es irgend etwas mit 2024.25.16!

Aber obwohl jetzt die Neue Version erscheint, bleibt die Einstellung auch nach Neustart auf dem alten bestehen!
Jetzt verstehe ich nichts mehr, aber mal schauen ob es in ein paar Tage immer noch so ist.

Edit:
Kannst du mal die Beschreibung, wie man in den Recovery kommt hier Posten?

Diese Nachricht hat ein anderer Abonnent vom Waipu Kundendienst (Quelle = Internet) bekommen:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte probieren Sie folgendes:

1. Stick vom Strom trennen

2. Reset-Knopf gedrückt halten und den Stick wieder mit dem Strom verbinden
=> Der Stick sollte nun starten und das Android TV Recovery Menü erscheint

3. Hier den Reset-Knopf mehrmals kurz drücken, sodass die Anzeige zum nächsten Menüpunkt springt. Solange wiederholen, bis der Menüpunkt “Factory Data Reset” erscheint. Halten Sie dort bitte
für mehrere Sekunden den Knopf am Stick gedrückt.

4. Nach „Erasing”. nochmal kurz vom Strom trennen und wieder mit dem Strom verbinden.

5. Jetzt Reset-Knopf lange drücken, bis der Reset ausgeführt wird.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Sollten Sie automatische App-Updates unterbinden wollen tun Sie dies wie folgt:
--> Google Account oben rechts > “Einstellungen” > “Automatische Updates" ...

Ah okay, prima Anleitung @Lecter . ;)

Ich habe auch zwischenzeitlich etwas gefunden, wie man den Stick auf einfache Art zurücksetzen kann, dass ganze ohne Risiko!

Für alle denen der Recovery zu kompliziert ist, oder Angst haben den Stick durch "Fehlbedienung" zu schrotten, gibt es auch diese Möglichkeit!

Um den Streaming-Stick wieder auf den ursprünglichen Auslieferungszustand zurückzustellen, geht ihr wie folgt vor:
  1. Wenn der Waipu-TV-Stick gestartet ist drückt auf der Fernbedienung auf die Home-Taste, um zum Startbildschirm zu gelangen.
  2. Navigiert nach oben rechts auf das Männchen-Symbol (Systemeinstellungen), und drückt auf den Auswahl/OK-Knopf.
  3. In den Einstellungen angelangt, wählt ihr den Punkt „Geräteeinstellungen“ an.
  4. Wählt dann nochmals Geräteeinstellungen auf der Rechten Seite dann auf Option „Info“ und dann „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ an.
  5. Ihr müsst abschließend bestätigen, dass ihr den Vorgang durchführen möchtet, indem ihr nochmals „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ anwählt.
  6. Daraufhin startet die Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand. Achtung: Alle Apps und Einstellungen werden entfernt.

Ich denke das wird den gleichen Effekt haben wie im Recovery Modus!

EDIT:
Kleines Resümee, bis jetzt bleiben meine Einstellungen, so wie sie in der "Vorgänger" Version waren!
Also hilft der Tipp von @Lecter mit dem Play-Store doch!

Zuletzt bearbeitet:

waipu.tv launcht „Zwei Millionen zufriedene Kunden“-Kampagne​

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

München, 03. Februar 2025 – Mehr als zwei Millionen zufriedene Kunden schätzen waipu.tv für die flexible Nutzung, brillante HD-Qualität und umfassende Senderauswahl.
Das feiert Deutschlands größte TV-Plattform für HD-Fernsehen mit einer ganz besonderen Aktion:
Ab heute bis einschließlich 23. Februar können Neukunden waipu.tv Perfect Plus für zwei Monate kostenlos testen.
Einfach unter oder über den Apple, Google oder Amazon App Store buchen und von einer verdoppelten Testphase profitieren.

waipu.tv bietet im Perfect Plus-Paket rund 300 TV-Sender, davon über 280 in brillanter HD-Qualität, sowie mehr als 70 Pay-TV-Sender.
Ergänzt wird das Angebot durch die waiputhek mit über 30.000 Filmen und Serien, die jederzeit abgerufen werden können.

waipu.tv ist vielfacher Testsieger, Preis-Champion unter den Premium-TV-Anbietern und „Kundenkönig“ laut Bild.
Die Plattform wird von ihren zufriedenen Kunden am häufigsten weiterempfohlen.
Wer aktuell noch Kabelfernsehen nutzt oder über Satellit sein TV-Signal empfängt, kann jetzt noch länger ganz unverbindlich das breiteste deutschsprachige TV-Angebot ausprobieren und zwei Monate kostenlos das waipu.tv Premium-Paket „Perfect Plus“ testen.

Alle Informationen zu waipu.tv und direkte Buchung unter sowie in den App Stores von Google, Apple sowie Amazon.

Waipu.TV - News vom 06.02.2025

waipu.tv und NBC Universal Global Networks Deutschland verlängern Distributionsvereinbarung
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

München, 06. Februar 2025 – Die Exaring AG verlängert die Zusammenarbeit mit NBC Universal Global Networks Deutschland für Deutschlands führende OPEN-IPTV Plattform und sichert damit auch künftig den Zugang zu hochwertigen Pay-TV-Inhalten für waipu.tv-Kunden. Der neue Vertrag garantiert die langfristige Verfügbarkeit der beliebten Sender 13th Street, SYFY und Universal TV auf waipu.tv.

Die Premium-Sender stehen weiterhin allen Kunden des Perfect Plus-Pakets ohne Zusatzkosten sowie über die Pay-TV-Option zur Verfügung. Mit insgesamt über 70 Pay-TV-Sendern und mehr als 280 HD-Programmen bietet waipu.tv mit dem Perfect Plus-Paket damit weiterhin das attraktivste und umfassendste Angebot im IPTV-Bereich.

Die Kooperation umfasst nicht nur die lineare Verbreitung der Sender, sondern auch erweiterte Content-Rechte wie Catch-up und ganze Serien auf Abruf (Box-Sets) sowie Komfortfunktionen wie Instant Restart, Pause- und Aufnahmefunktion. Damit haben waipu.tv-Kunden maximale Flexibilität und können ihr Fernseherlebnis individuell gestalten.

Mal eine Frage an alle hier!
Ich habe bei meinem Waipu.tv Stick YouTube und Netflix entfernt, jetzt habe ich bemerkt, dass wenn ich auf zb. Waipu.tv umgeschaltet habe- und dann eine der zwei Tasten, die nicht mehr belegt sind, (Netflix und YouTube)drücke, schaltet es automatisch auf TiviMate um!
Hat das auch schon jemand von euch versucht?

EDIT:
Das funktioniert natürlich nur, wenn man TiviMate zuvor nicht beendet hat!
Wenn TiviMate zuvor beendet wurde, schaltet es automatsch waipu.tv ein!

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich nicht nachvollziehen können, da ich keine Apps entfernt habe. Tivimate erreiche ich ja immer über die Home-Taste, mir genügt das so. Nutze ich ja eh eher selten, Waipu deckt ja (für mich) bereits 99% ab. Formel 1 läuft derzeit nicht, somit ist Tivimate auch geparkt.

Mal ganz kurz OT:

Dazu braucht man einen Linux Server + Spezielle Software + Scripts welche die Streams (Live TV) bereitstellen.
So kompliziert isses gar nicht, an die mpd Links ranzukommen.;)
Hab mir das mal angeschaut.
Der Weg zur m3u (MIT ABO!!!!!) ist nicht weit.:cool:

Edit: M3U läuft.:p
OT Off!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben