Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Sonstige Probleme / Neue TV-Sender

Die haben nicht nur einen.
Die haben drei Stück.
access --> lange
refresh --> 2 Stunden
device --> 1 Stunde
Aber Back to Topic ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurz gefragt:
4k Stick - Wenn man die Home-Taste drückt erscheint ja ua. die Kachelreihe "App Favoriten". Kann man das irgendwie bearbeiten?
Ich habe Paramount+ und das versteckt sich hinter der letzten Kachel "Alle Apps". Hätte ich ja gerne vorne.
(Netflix und Prime nicht aboniert - die Tube nicht erforderlich)

Klar, das geht. Du gehst zuerst auf "Alle Apps", danach auf das HamburgerMenü (die drei Striche übereinander), dann erscheint ein weiteres Menü mit dem du die App-Positionen verschieben kannst - auch nach vorne.

Danke - Aber gibt bei mir keinen "Hamburger". Habe nur zwei große Schaltflächen "Weitere Apps Installieren" bzw. "Weitere Spiele installieren".
Schade eigentlich.

Leider auch keine Taste mit drei Strichen auf der FB.
edit
Weg gefunden: oben rechts das Männchen - Geräteeinstellungen - Apps - Alle Apps
und dann deaktivieren und löschen
Die Reihenfolge lässt sich wohl nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe auf "Alle Apps", dann auf das Symbol (Programm) zb. Paramount+, da klickst du dann mit "OK" Taste auf deiner Fernbedienung für ca. 2-3 Sek. drauf- und auf dem Erscheinenden PopUp "Zu Favoriten hinzufügen", dann ist es auf der Startseite!
So machst du es mit jedem Programm, dass auf der "Startseite" erscheinen soll.
Wenn du dann auf der "Startseite" bist, machst du das gleiche, "2-3 Sek", mit OK Taste, dann auf "Verschieben"!

Bin mit WaipuTV sehr zufrieden aber die App (Stick) ist einfach creepy.

Seit eben startet mein Stick wieder permanent mit LiveTV anstatt mit der Startseite. Also, Schalterchen wieder umgelegt, naja ist wurscht. Macht was er will. Die Ruhetage haben nicht lange angehalten.
Mich nervt das auch so fürchterlich das der Stick seit dem Update einfach Live-TV startet.
Egal ob über die Startseite mit 10 Sekunden Versatz oder direkt ins Live-TV.

Es passiert oft das wenn ich den TV anschalte um Playstation zu spielen, im Hintergrund der Stick unbemerkt startet, und dann munter die ganze Zeit 7 Mbit durch den Äther gejagt werden obwohl niemand schaut.

Keine Ahnung wer da bei Waipu dachte das sei eine gute Idee.

Hatte das mal als Anregung gemeldet und vorhin dazu als Antwort bekommen:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Nach Rücksprache mit unseren Technikkollegen, können wir Ihnen mitteilen, dass die gewünschte Option derzeit nicht zur Verfügung steht.

Wir bedauern sehr, dass beim Einschalten Ihres TV-Gerätes auch waipu.tv eingeschaltet wird. Ihr Feedback nehmen wir ernst und haben dies als Kundenwunsch für zukünftige Änderungen mit aufgenommen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Fernseherlebnis von !

Viele Grüße,

Jepp, oder sich einen Alternativen Launcher zu installieren, so das der Stick erst in den Launcher und nicht direkt in die Waipu App startet (die Waipu Startseite ist ja nichts anderes).
Aber wieso man sowas so dermaßen verschlimmbessern musste, erschließt sich mir wirklich nicht.
Zumal es für alle anderen ja vorher auch die Option gab direkt ins Live-TV zu starten.

Jetzt ist halt alles doppelt gemoppelt, entweder startet in die Startseite und nach 10 Sekunden ins Live-TV oder direkt ins Live-TV, sehr unlogisch von Waipu diesmal.

Wären die Sticks nicht noch sehr neu, hätte ich jetzt wirklich wieder überlegt die abzuschließen nach der Aktion.
Das ist jetzt das erste mal das mir eine Änderung von Waipu arg auf die Nerven geht :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding ist halt für Waipu "Optimiert" und in deren Augen ist es genau richtig das LIve TV automatisch startet.

Ich hab mir den Stick letztens mal angeschaut und bin echt froh den nicht benutzen zu müssen, die Oberflächer der Waipu App ist genauso unübersichtlich wie bei anderen Providern die Zwangsreceiver.

Bei mir hat sich der Stick wieder eingegroovt, mit dem LiveTV Start (mal dies, mal das).
Startet schon längere Zeit nur noch mit der Startseite! :)(y) Wohlgemerkt, habe die Option "App startet mit Startseite" deaktivieren müssen. :ROFLMAO:

Kurios und schon geschrieben. Wenn ich in den Untermenüs der Einstellungen bin, startet im Hintergrund das LiveTV. Gehe ich wieder raus, erscheint die Startseite und LiveTV ist beendet.

Jetzt wird noch eines draufgesetzt. Gestern ist passiert, dass in den Einstellungen nicht das LiveTV startete, sondern eine aufgenommene Sendung. :oops: Habe es kurz laufen lassen, und dann kontrolliert. Tatsache, die Sendung wurde ein paar Minuten abgespielt.
Heute wurde es noch kurioser. In den Einstellungen startete eine aufgenommene Sendung, die bereits gelöscht war! Mit "Zurück" wurde 2/3 des Bildschirms schwarz, 1/3 (die Einstellungen) waren noch zu sehen. Weiter "Zurück" und der komplette Bildschirm war schwarz und oben stand "Aufnahme". Wurde aber nix mehr abgespielt. Nach einer Drückorgie bin ich dann irgendwann wieder auf der Startseite gelandet. :sneaky:

Das neue Player-Menü habe ich immer noch nicht. Auf dem Cube in der App schon länger.

Total bekloppt. Ich glaube, im Stick ist eine KI, die mich konsequent versucht psychisch zu destabilisieren. :LOL:

Die Probleme mit der Startseite habe ich schon lange nicht mehr. Seit dem Werksreset und Deinstallation der neuen Oberfläche ist wieder alles roger. Bin wieder top zufrieden mit meinen beiden Sticks...:)(y)

PS:
@SnoopyDogg
Hattest Du Deinen Stick nicht aus dem Fenster geworfen (siehe Beitrag #309) ???

Zurück
Oben