Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Sonstige Probleme / Neue TV-Sender

Gebe mal auch meinen Senf dazu.

Mit LibreElec 12.0.2 RPI 5 PVR-Waipu-Client läuft das sehr stabil.

Habe meine Favoriten und alles in Gruppen aufgeteilt.

Keine lästige Sendersuche (scrollen) was mich am meisten stört an diesem Stick.

Die Laufschrift bei Welt Tagesschau24 ruckelt auch nicht.

Bei meinem Bekannten über diesen Stick ruckelt es auch bei der Laufschrift :confused:

Fazit: bin froh das ich nicht diesen Waipu-Stick habe.

Habe das jetzt auf dem FireTV Cube 3 mit der Waipu-App getestet. Tatsache, kein ruckeln der Laufschrift nach dem Umschalten.
Jetzt wird es interessant. Heute auch beim Waipustick kein Ruckeln!? :unsure:
Allerdings habe ich bemerkt, dass der Cube (bessere Hardware) signifikant die Sender beim Umschalten schneller startet. Beim Waipustick erscheint sogar beim Zappen ab und zu der blaue Ladekreis für ein paar Millisekunden.
Für mich verschmerzbar, da ich eh nicht zappe, sondern nur gezielt Sender schaue.

Ich habe gerade erst von dem Problem mit dem Ruckeln gelesen und gleich mal geschaut.
Auf tagesschau24 ruckelt der Ticker bei mir auch, übrigens auch nur auf diesem Sender. Bei Welt ist mir das bisher nicht aufgefallen. Hardware: ein Toshiba TV mit intregierten FireTV (Modell AFTBOXE1)
Waipu Version: 2024.25.0-20735386
@Lecter hast du da mal beim Support nachgefragt und vielleicht schon eine Antwort bekommen?

Habe einen weiteren Bug entdeckt.
Bei Aufnahme Funktion, kann man, wenn man zb. Serien aufnimmt, bei Aufnahmen auf Geplant sehen was zum Beispiel in den nächsten Tage als Aufnahme geplant ist.

Genau da ist der Bug, in geplante Aufnahmen, ist auf einmal ein Button "Jetzt abspielen" verfügbar- und oben wird zb. die Sendung von Morgen oder übermorgen angezeigt.
Jedoch startet die "Geplante" Sendung natürlich nicht, weil sie ja noch nicht aufgenommen ist!
Aber der Wiedergaben Balken, läuft trotzdem!
Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
@Lecter hast du da mal beim Support nachgefragt und vielleicht schon eine Antwort bekommen?
Nachgefragt schon, aber leider bis heute keine befriedigende Antwort bekommen. Die Mädels dort im Support sind mit solch technischen Angelegenheiten hoffnungslos überfordert und schicken nur immer E-Mails mit fertigen Textbausteinen dazu raus ("Wir haben Ihre Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet...") :cautious:

Da wir ja gerade auf der Jagd nach Bugs sind, habe ich da nun auch einen gefunden.
Nachdem man eine Aufnahme gesehen hat und im Anschluss darauf eine weitere Aufnahme zum Abspielen ausgewählt hat, springt die App wieder ins LiveTV, anstatt die Folgeaufnahme zu Starten.
Mag das jemand bestätigen? Dann kann ich den Bug ggf an Waipu senden.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu Blöd um die App zu bedienen. :geek:

Nein das konnte ich bei mir noch nicht feststellen, wenn ich die nächste anschaue, läuft diese auch.
Was vielleicht passieren kann, wenn man aus versehen zweimal auf zurück klickt, dann kommt das Live TV, dass wurde aber erst mit dem Update eingeführt.
Vor dem Update musste man zwangsläufig auf Prog. oder TV gehen, um in das Live TV zu gelangen!

Achtung: Es gibt Fehler, die nur temporär auftreten. Wie z.B. bei mir, wenn ich von der Mediathek zu einem bestimmten Sender zurück möchte (diesen auch anwähle!), aber dann automatisch wieder beim letzten Sender (bevor ich die Mediathek startete) lande. Erst bei nochmaliger Anwahl des gewünschten Senders, wird auf diesen umgeschaltet. Dieser Fehler passiert aber nur zeitweise und wurde von mir nur mit dem TV-Stick beobachtet. Wie es im Browser aussieht, kann ich noch nicht sagen (ungetestet).

Nun gut, keine Software wird jemals fehlerfrei sein. Ich konnte gerade das von mir beschriebene Verhalten an einem zweiten TV reproduzieren und werde das später als Bug melden. Den Stick habe ich weiterhin noch nicht darauf geprüft, werde ich aber noch machen bevor ich die Bugmeldung raushaue. Kann ja gut sein dass das Fehlverhalten nur in der App auftritt, jedoch nicht auf dem Stick.

EDIT
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre Anfrage mit der Nummer 7***** erhalten.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten.

Sie möchten schneller Antworten auf Ihre Fragen finden?
Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen finden Sie auf unseren Hilfeseiten:

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht.
Ihr waipu.tv-Team

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Nachricht kommt immer automatisch und ist nur die erste Stufe. Also lediglich so eine Art "Empfangsbestätigung" für Dich. Die eigentliche Antwort dazu erfolgt dann später...;)

Bin mit WaipuTV sehr zufrieden aber die App (Stick) ist einfach creepy.

Seit eben startet mein Stick wieder permanent mit LiveTV anstatt mit der Startseite. Also, Schalterchen wieder umgelegt, naja ist wurscht. Macht was er will. Die Ruhetage haben nicht lange angehalten.

Verschwunden dagegen ist: Wenn ich in den Optionen in die Untermenüs navigiert habe, und wieder zurück, ist auf einmal der LiveTV-Ton im Hintergrund gestartet. Verlasse ich die Optionen, wurde die Startseite angezeigt und der Ton war weg. Ton startet nun nicht mehr im Hintergrund.

Beim "Dschungelcamp - Die Stunde danach" (fragt nicht, kein Kommentar ;)) gibt es zwei Teile, weil zwischendurch RTL Direkt gezeigt wird. Die zweite Serienaufnahme, nach RTL Direkt, von "Die Stunde danach" deaktiviert sich bei mir täglich.

Nicht reproduzierbar, aber schon öfters vorgekommen: Habe ich eine Aufnahme geschaut - gelöscht, und möchte eine andere schauen, ist plötzlich der Bildschirm komplett schwarz. Muss zig mal "zurück" drücken bis ich auf der Startseite bin. Danach starten keine Aufnahmen mehr. Erst nachdem ich einmal das LiveTV gestartet habe, sind die Aufnahmen wieder abspielbar.

in geplante Aufnahmen, ist auf einmal ein Button "Jetzt abspielen" verfügbar

Das habe ich nicht. :LOL: Die Buttons "Abspielen" und "Restart" sind ausgegraut und ohne Funktion.

Interessant und nicht verständlich, dass alle Fehler nicht bei allen auftreten und immer wieder anders sind. :unsure:
Das neue Player-Menü habe ich auch noch nicht. :rolleyes:

Zurück
Oben