Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W701v mit freetz

hallo8888

Freak
Registriert
26. Oktober 2013
Beiträge
263
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo. ich habe eine Frage zum W701v.
Ich habe den W701v als SpeedBox (7170) vor 2 Jahren modifiziert.
Nun würde ich aber gerne da das neuste Freetz drauf machen wegen der Tor Option.
Muss ich das ganze dann mit der VitualBox wiederholen oder geht das auch anders?

Wäre sehr nett wenn mir da einer helfen könnte.
 
Also, ich habe Putty und VM VirtualBox Manager, Ubuntu_10.04_32-Bit, freetz-linux-1.4.1__2_.ova
Weiß aber nicht ob das alles das aktuellste und schon das Beste ist, was ich hier habe.
 
Hallo danke für die Hilfe!
Aber ich hätte gerne mal gewusst, ob das freetz-linux-1.4.1__2_.ova das letzte war oder ob es noch was besseres gibt?
Ich verstehe die Freetz Seite nicht ganz, da ist die Rede von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Freetz 2.0 image, ist aber keine OVA oder kann ich nur die OVA benutzen?
Das ist etwas verwirrend.
 
Es ist für Freetz egal welche VM du benutzt. Freetz zieht sich die Updates selber. In dem HowTo sind die aktuellen Dateien verlinkt. Es gegen aber auch ältere VMs. Das Ergebniss ist am Ende immer ein aktuelles Freetz.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Es ist für Freetz egal welche VM du benutzt. Freetz zieht sich die Updates selber. In dem HowTo sind die aktuellen Dateien verlinkt. Es gegen aber auch ältere VMs. Das Ergebniss ist am Ende immer ein aktuelles Freetz.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Es ist für Freetz egal welche VM du benutzt. Freetz zieht sich die Updates selber. In dem HowTo sind die aktuellen Dateien verlinkt. Es gegen aber auch ältere VMs. Das Ergebniss ist am Ende immer ein aktuelles Freetz.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ok, aber eins verstehe icch nicht bei der Anleitung wieso brauch ich den Total Commander.
Auf dem W701V ist schon Speed!Box Firmware-Version 29.04.87 drauf.
Ich hatte das damals nur mit dem VMBox gemacht.
 
Ok, danke!
Noch eine letzte Frage, kann ich das freetz-linux-1.4.1__2_.ova nur mit der VMBox auf die Speed!Box, ohne dass ich noch ein anderes Tool benutze installiere?
 
Kommt drauf an. Wenn Freetz schon drauf ist dann brauchst du kein Tool. Ist die Box noch original, dann denke ich geht es nur per ruKernelTool.
 
Wie gesagt es ist Speed!Box Firmware-Version 29.04.87 drauf, angebl. Fritz 7170 Firmware, aber Freetz sehe ich da nicht.
 
Betreff aktueller Stand des Speedports W701V: Modifiziert mit "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_29.04.87"
1. Hallo, kann mir noch jemand sagen ob ich "nur" mit der VM Vitual Box das Feetz drauf bekomme, ohne zusätzliches Tool?
In den Anleitungen die es gibt, wird immer von mehreren Tools gesprochen und Putty ist da auch noch im Spiel.
(Ich denke mal dass es bei Putty nur um sich mit Freetz zu verbinden handelt oder Freetz auf den aktuellen Stand zu bringen.)
Es geht mir in erster Linie mal nur, dass das Freetz drauf kommt deshalb meine Frage 1.

Danke schon mal im Voraus.
 
Zurück
Oben