Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W701v mit freetz

Hallo, danke für die Hilfe.
Aber wenn ich das so lese über die Anleitungen von der Freetzseite bin ich total überfordert.
Da war ja das modifizieren einfacher, als jetzt das Freetz drauf zu bekommen.
Da gibt es wenn ich das richtig gelesen habe, 3 unterschiedliche Freetz Versionen und welche da nun das richtige für das ruKernelTool ist weiß ich auch nicht.
Anleitungen gibt es da viele aber wo da die richtige für mich ist bin ich mir da nicht sicher.
 
Ok und danke, werde es versuchen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hallo, also ich habe nun mit dem ruKernelTool eine neue Version vom 29.04.87 auf Firmware-Version 29.04.88 geflasht, mit dem W701V_7170_Freetz_kernel.image.
Nun sehe ich unter dem Assistenten:
Freetz
Freetz Webinterface.
Aber ich komme nicht rein, weil das Kennwort nicht stimmt, habe es mit 2x freetz und freetz admin versucht ist aber falsch.
Oder habe ich noch kein richtiges freetz drauf?
Ich wollte auch eigentlich die stable 2.0.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo danke, bin nun drin.
Habe folgende Version:
Firmware: 29.04.88 rev27403
Branding: Freetz: devel-14039

Ist aber wohl nicht das stable 2.0 oder?
Wenn nicht kann ich das über Update einspielen?
Denke mal das stable 2.0 ist das bessere freetz, mir geht es hauptsächlich um Tor.
 
Must du wissen. Ich nehme lieber den Trunk. Der ist im Bezug auf Tor aktueller als der stable.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde das Trunk mal so lassen und testen.
Aber kann ich das Stable 2.0 über das Interface updaten oder geht das nur wieder über ruKernelTool?
 
Ja, das habe ich schon gesehen.
ich versuche es jetzt mal mit dem devel Image.
Nur habe ich jetzt ein anderes Problem, es geht um die Pakete da ist kein Tor drin.
Und wie ich die Einbinde vestehe ich auch noch nicht richtig.
Ich habe gesehen es gibt von dir ein Image:7170_04.88-freetz-devel-12765.de, ist da Tor mit dabei?
Dann könnte ich das nehmen.
 
Habe ich dich nun richtig verstanden?
Das heißt, ich muss mein Freetz wieder neu bauen, mit dem ruKernelTool, damit ich das Tor reinbekomme.
Es lässt sich also so nicht mehr einbinden?
 
Nein, du oder wir müssen ein Freetz für den W701V inkl Tor bauen was dann nur noch als Update über Freetz geflascht werden muß.
Die Frage ist hal ob Tor noch in den Speicher des W701V paßt. Auf welche Funktion könntest du den verzichten ? Telefonie ? DSL ?
 
Telefonie brauche ich nicht, da ich noch kein VoIP Anschluss habe, ich habe auch schon dafür falls es kommt, die Fritz 7580.
Da geht aber zur Zeit nichts mit Freetz, wenn ich das richtig gelesen habe.
Mein Speicher sieht so aus:

FRITZ!Box Fon Speedport W701V
Firmware: 29.04.88 rev27403
Branding:
Freetz: devel-14039 Uptime: 11:18
Physikalischer Speicher (RAM)
18,2 MB (+ 9,7 MB Cache) von 29,6 MB belegt, 1,7 MB frei
61% 32% 7%
Flash-Speicher (TFFS) für Konfigurationsdaten
140 kB von 256 kB belegt, 116 kB frei
 
Hallo Gismotro, vielen Dank oder bin ich dir was schuldig für das Update?
Ich habe es über Freetz Interface geladen und neu gestartet.
Das Tor ist nun drin, komme auch in den Router, nur Online, Internet fehlt.
An der 7580 ist alles ok.
Habe ich vielleicht was übersehen?
 
Zurück
Oben