Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VLC Ersatz? Probleme mit .ts

muetzenjoe

Newbie
hi@all...

weiß nicht genau ob es hier richtig ist, ansonsten sorry an die mods und bitte an richtigen ort verschieben!

Ich benutze seit langem den VLC player aber ich glaube es ist an der zeit etwas neues auszuprobieren, weil ich an meinem .ts problem scheitere!

also könntet ihr mir etwas vergleichbares oder besseres als den VLC player (für windows 10!) empfehlen?

was mir ansonsten auch helfen würde, wäre es wenn mir jemand helfen könnte die problme bei streams mit mit .ts extensions bzw. .ts datein zu lösen. das problem ist, dass nach gut und gerne 20 sekunden der stream abbricht und der sender wechelt. ich habe bereits einiges gelesen und probiert. wie zum beispiel den wiederhol button zweimal klicken. auch habe ich in den einstellungen den netzwerk cache von 1000 auf erst 2000 dann 5000 und nun zum schluß 10000 gestellt. aber auch nach neustarten bewirkte dies leider nix!
ich habe mir schon eine extra .m3u datei erstellt mit der verschieden links zum selben sender und den wiederhol button im player auf liste gestellt. somit springt er zwar alle ca. 20 sekunden zum nächsten sender (link) und wiederholt dann am ende halt die ganze liste, was ja auch sinnlos ist. aber naja... es bleiben halt immer diese kurzen aussetzter!

ich habe diese probleme bisher nur mit den besagten .ts links! alles andere läuft relativ stabil und normal wie es soll!

also ich wäre euch hier sehr dankbar für jeden tip und/oder ratschlag!
mfg muetzenjoe

Hallo Muetzenjoe,

es ist definitiv frustrierend, mit abbrechenden Streams zu kämpfen, besonders wenn es regelmäßig passiert. Der VLC-Player ist zwar allgemein ziemlich zuverlässig, aber manchmal können bestimmte Dateiformate oder Netzwerkbedingungen Probleme verursachen.

Bezüglich der Alternativen zum VLC-Player gibt es mehrere andere Media Player, die du ausprobieren könntest:

1. PotPlayer: Dies ist ein fortschrittlicher Multimedia-Player, der eine breite Palette von Videoformaten unterstützt und viele Anpassungsoptionen bietet.

2. MPC-HC (Media Player Classic - Home Cinema): Dieser Player ist leicht und unterstützt eine Vielzahl von Formaten. Er ist auch bekannt für seine hohe Leistung.

3. KMPlayer: Ein weiterer vielseitiger Player, der eine Vielzahl von Formaten unterstützt und viele Anpassungsoptionen bietet.

In Bezug auf das spezifische Problem mit .ts-Streams, könnte es eine Reihe von Ursachen haben. Möglicherweise handelt es sich um ein Netzwerkproblem, ein Problem mit dem spezifischen Stream oder um ein Problem mit dem VLC-Player selbst. Hier sind ein paar Vorschläge, die du ausprobieren könntest:

1. Teste den Stream auf einem anderen Gerät oder Netzwerk: Damit kannst du feststellen, ob das Problem mit deinem spezifischen Gerät oder Netzwerk zusammenhängt.

2. Versuche, den Stream in einem anderen Player zu öffnen: Dies kann helfen, festzustellen, ob das Problem spezifisch für den VLC-Player ist.

3. Aktualisiere den VLC-Player oder installiere ihn neu: Manchmal können Bugs oder Probleme durch eine Aktualisierung oder Neuinstallation behoben werden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!

Der "KI MODBOT" ist eine so extrem geniale funktion hier im forum! wirklich super idee! er ist absolut schnell, freundlich(!!!) und in den allermeisten fällen anscheinend auch wirklich hilfreich und nützlich! so etwas sollten noch viel mehr foren mit einbeziehen.

zur antwort an sich:
vielen dank erst einmal! ich werde mich mit den vorgeschlagenen playern gleichmal etwas befassen und mal sehen ob sie etwas für mich sind!
zu den tips bezüglich der .ts problematik: leider kein anderes gerät verfügbar, vlc player neuester stand!

ich hoffe es gibt hier ansonsten noch weiter leute die ggf. helfen könnten?!?

mfg muetzenjoe

Was ist denn das für eine m3u?
Was hast du denn noch außer ts Containern da drin?

ich beziehe die listen (meistens!) hier aus dem "nur listen" threads!
aber links wie zum beispiel:
Code:
#EXTINF:0,DE: TAGESSCHAU 24
http://deka.***.win:8080/Met4357942/metinsahin435/81566
machen keine probleme. nur halt solche:
Code:
#EXTINF:-1 tvg-logo="http://***.com/newpicon/***.png" group-title="DE ⋅ *** NON-STOP",***
http://***:8080/play/live.php?mac=***:EC&stream=209591&extension=ts

diese links sind jetzt nicht aus der selben liste sondern sollen nur als beispiel dienen!

edit:
habe jetzt doch noch ein anderes gerät hervor gekramt und es probiert allerdings habe ich auf dem anderen notebook ebenfalls vlc player und windows 10 genau die selben probleme!

edit2:
habe jetzt gerade den potplayer ausprobiert. etwas gewöhnungs bedürftig aber was ist das schon nicht? *g
jedenfalls habe ich damit genau die selben probleme mit den .ts links. alle stottern nach einer gewissen zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Beides sind ts Container.
Es ist vollkommen egal ob mit oder ohne ts Endung. Der eine funktioniert nicht besser, weil er keine ts Endung hat.
Die Streams stocken/springen/brechen ab, weil die Listen hier eben doch "öffentlich" zur Verfügung stehen.
Es sind dann zu viele User auf einem Account (Mac, User/Pass) unterwegs.
Lies dich mal zum Thema IPTV weiter ein.
...und dann landest du irgendwann beim Mac/User/Pass selbst Scannen oder bei xtreammulti oder Portals als "Lösung".

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich korrigiere nur Dinge, die nur so daher geschrieben werden ohne wirkliche Erfahrung gemacht zu haben. Dazu scheinst du zu gehören.

Legale IPTV anbieter laufen sehr wohl Störungsfrei ich bin Waipu Kunde. Kein Vergleich zu den ganzen Piraten Anbietern. Die Ausfall und störungsrate ist in meinen augen nicht viel höher als beim Kabel und SAT.

Legale IPTV anbieter laufen sehr wohl Störungsfrei ich bin Waipu Kunde. Kein Vergleich zu den ganzen Piraten Anbietern. Die Ausfall und störungsrate ist in meinen augen nicht viel höher als beim Kabel und SAT.

Ich hab auch Waipu und es gibt sehr wohl manchmal Framedrops.

Aber das kannst du mit deiner Waipu App gar nicht sehen weil sie es nicht anzeigt :)

Zurück
Oben