Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW UP/Seat Mii/Skoda CityGo

als erstes das navi ans PC anschliesen und alles was drinnen ist als backup kopieren

dann alles komplet löschen und das neue software auf das navi kopieren, dann die mapen und pasende nfs daten in ordner map kopieren und erst dann solte das neue soft automatisch starten und sich instalieren, dann bitten dich das navi das du sie ins auto anschliest, das navi solte automatisch nach anschliesen im auto starten und funktionieren

In unterschiedlichen Foren wird oft von unterschiedlichen Softwares geschrieben, die neueste Version davon soll heißen "Navigon Fresh 3.6.0". Ich habe einen toten Link zur Skoda-Software gefunden. dann einen Link zu VW, da komme ich auch nicht weiter. Dann einen Link zur Software hier aus dem Forum aus 2018 zu Uploaded.net, Dateiname: "ud_setup_win_360.exe"(44,21 MB), auch dieser Link ist tot. Die Software gegooglet, alle Downloads auf den ersten Google Seiten haben lediglich 2 MB, offensichtlich nicht die echte Software.

Also Frage: Geht das Firmware Update nur über diese Navigon Fresh Software? Und wo bekomme ich diese Software?
Mit NAVIGON Fresh kannst Du nichts mehr anfangen, da der Navigon/Garmin Server schon seit 2021 abgeschaltet wurde!

So langsam wird es Zeit sich von Navigon zu verabschieden. So Leid es mir tut. Als riesen Navigon Fan, bin ich auch aufs TT umgestiegen.
Monatlich oder sogar zweiwöchig frische Karten, Umleitungen sogar wegen Baustellen, Adresseneingabe über Micro - all diese Sachen gibt es leider nicht mehr beim Navigon.

So langsam wird es Zeit sich von Navigon zu verabschieden.
Der Name Navigon klingt doch schon fast wie "Nostalgie" in unseren Ohren. Wer es heutzutage immer noch haben möchte, hängt ohne Zweifel an der einzigartigen Routenführung und der bis heute ungeschlagenen Menüsteuerung. Auf alle Fälle kommt man mit Navigon auch heute noch sehr gut ans Ziel. Und deshalb ein Hoch auf die guten alten Zeiten!

Also Navigon war die anpassungsfähigste Soft. Man konnte es auf unzählige Geräte auch Fremdgeräte modellieren, auch die Kartenupdates waren total easy.
Aber: seit Q4 2020 sind immerhin 4 Jahre vergangen. 4 Jahre in denen das Strassennetz enorm ausgebaut wurde. Nicht unbedingt in DE, aber in Ost und Südeuropa.
Schon ein Jahr nach der Letzte Update habe ich feststellen müssen, dass Navigon leider nicht mehr mitkam.
Schön wäre es gewesen, wenn garmin es nicht eingestampft, sondern weiter entwickelt hätte.
Ich habe kein eingebautes Navi, aber dafür habe mir ein moto g13 für 115 euronen zugelegt, den ich fast ausschließlich für Navigation verwende.
Die latam TT geht ab drauf wie eine rakete.
Halterung sind zwei Klettwerschluss-Streifen am Board und am Gerät.
Die Karten der eingebauten Teile waren schon immer veraltet und zwar massiv.
Kurzum mir wäre auch lieber gewesen, wenn Navigon geblieben wäre, (habe noch immer um die 5-6 Geräte mit Navigon Soft) aber der kleinste Übel ist für mich TT als Ersatz. Sorry, wenn OT, aber das musste raus.

Natürlich benötigt man immer einen Ersatz mit aktuellen Karten & HD Traffic. Gerade dann, wenn die Fahrt ins Ausland geht. Für Deutschland hingegen reicht Navigon noch völlig aus und es macht immer noch richtig Spaß wie in alten Zeiten damit zu navigieren. Aber nun wieder back to topic, bevor wir hier noch weiter vom Thema abschweifen. ;)

Hallo, hat jemand von euch zufällig noch die Software für das Navigon (Garmin) 4NSF?
Kann mein Gerät noch mit dem PC verbinden aber da Navigonfresh und Garmin keine Support mehr liefert, kann ich nichts auslesen. Alles verschlüsselt. Deshalb bräuchte ich die Software, damit ich diese neu drauf spielen kann.
Danke schonmal im voraus für Hilfe

@321Lea123
Ich habe Deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben. Schau hier mal auf Seite 2, Beitrag #18 von Boss71. Der Download-Link ist noch aktiv!

Zurück
Oben