Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW UP/Seat Mii/Skoda CityGo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grundsätzlich brauchst du aber keine Anleitung.
Sichere deinen Map Ordner und tausche im Anschluss deine nfs + map files gegen die Q4 ∕ 2020 aus.
Dein Backup zeigt dir ja welche Zwerge (nfs) du benötigst.
 
Alles dann hier Downloaden ?

Alle EU Q4/2020 Karten für MN 7 & MN 8 kommen in diesen Thread​

 
eine Frage noch wenn ich Europa Karte drauf habe und nur neue Karte von Deutschland einspiele Trotzdem alle nfs tauschen ?
Kann ja immer nur eine Karte Laden sonst Premium das ist ein bisschen doof ;) .
 
war kein angriff, wenn man mehrere Dateien auswählt, soll man auf Premium gehen.
Ich kann nur eine anhaken Runterladen und dann die Nächste.
 
Ja das kenn ich noch von früher

Ich noch mal vielleicht nicht ganz, habe mir ein Akku bestellt für das Navi soll ja ein Garmin 70 sein.
Stecker vom Akku passt nicht hat jemand da erfahrung.
Der Stecker ist falsch weis auch nicht wie man den alten Stecker vom Board lösen kann.
Farben der Adern passen auch nicht.

Hi

Noch eine Frage wenn ich bei Europa nur die Karte Germany wechsle und die anderen alt lasse, dann aber alle nfs gegen die neuen Tausche gibt es da Probleme da die alten Karten ja wahrscheinlich die alten nfs brauchen.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • 16946300997187981072752014044768.jpg
    16946300997187981072752014044768.jpg
    1 MB · Aufrufe: 31
  • 16946301732012659974838185710924.jpg
    16946301732012659974838185710924.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
Garmin hat nach dem letzten Update ein kleines Problem. Ich kann nicht mehr auf die Ordner zugreifen, wenn ich das Garmin über USB mit dem Computer verbinde. Jetzt gibt es ein Programm, das dieses Problem beheben kann (pidv2_flashrepair.zip). Aber alte Software ist nirgends zu finden. Hat das noch jemand herumliegen?
 
Die alte Version stammte aus dem Jahr 2014, das letzte Update Q4 2020 habe ich hier entfernt. Mit dem Programm updateme.exe konnte ich nun das interne Laufwerk des Garmin löschen. Beim Neustart wird jetzt ein weißer Bildschirm angezeigt, der mich auffordert, Garmin zu kontaktieren.
 
Hinter einer "updateme.exe" kann alles mögliche stecken. Da ist sozusagen ein Kommando, auf die das WinCE-Gerät von Navigon reagiert und diverse Befehle entgegennimmt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dir die zuvor installierte Software nicht mehr bekannt ist. Was wird denn bei einem Neustart (noch vor dem weißen Bildschirm) im BIOS ganz oben links angezeigt? Dort müßte eine Versionsnr. auf dem schwarzen BIOS-Bildschirm erscheinen.
 
Ganz schlechte Karten ohne das fehlende Flash Repair Tool. Alle einschlägigen Navi-Foren in ganz Europa sind voll mit diesem Problem! Die letzte existierende Download-Quelle (von "uloz.to") ist durch deren Server-Umstellung im Oktober 2023 versiegt. Also leider 2 Monate zu spät! Da kannst Du nur hoffen, dass sich hier vielleicht noch ein User mit dem pidv2_flashrepair.zip meldet. Und hier im Forum gibt es übrigens auch schon zwei ungelöste Threads zu diesem Thema, die leider auf Grund des fehlenden Garmin/Navigon Supports (ohne Download-Server) ins Leere führten.
 
Nachdem ich jetzt etwas Zeit zum Nachdenken gefunden habe, könnten wir noch einen Versuch starten :)
Mehr als schief gehen kann es nicht, wenn ohnehin schon nichts mehr funktioniert. Die Bezeichnung "pidv2_flashrepair" lässt darauf schließen, dass nach dem Software-Update etwas mit dem internen Speicher ("MyFlashDisk") schiefgelaufen ist und repariert werden muß. Als ersten Schritt würde ich daher vorschlagen, den internen Speicher zu formatieren. Dieser wird von Windows nicht mehr erkannt und daher vermute ich, dass der Flashspeicher neu formatiert/gemountet werden muß. Das heißt, dass Du dir erstmal Zugriff auf den internen Speicher verschaffen mußt! Und das machst Du am besten mit dem TotalCommander für WinCE. Eine Anleitung ist anbei. Als Schritt 1 ladest Du dir deshalb im Download-Bereich von @mustique die Datei Internen Speicher formatieren.zip herunter. Die Zip-Datei muß noch entpackt werden! Wenn sich damit der interne Speicher formatieren lässt und unter Windows wieder als Laufwerk erkannt wird, hätten wir schon mal die halbe Miete ;-) Achtung: das Laufwerk muß nach der Formatierung wieder NAVIGON heißen - falls nicht, bitte neu benennen! Unter Schritt 2 habe ich dir gestern schon mal vorsorglich einen Download-Link für die benötigte Software bereitgestellt. Dies ist die Wiederherstellung der originalen Software v7.16.9 (ohne Maps). Anschließend mußt Du noch den Ordner "map" befüllen. Unter Schritt 3 findest Du die dazugehörigen Karten und Zwerge (*.nfs-Dateien). Hier schnappst Du dir gleich im obersten Beitrag #1 von @angola_prison die passenden Karten & Zwerge.

Bei weiteren Fragen einfach melden. Viel Glück !!! :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben