Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW UP/Seat Mii/Skoda CityGo

Hallo, ich brauche Hilfe, mein Navigon 70/71 Premium bleibt beim booten hängen seitdem es ein Kartenupdate erhalten hatte, hat jemand die Ordner vom Betriebssystem vollständig, damit ich diese im Navi austauschen kann.
Im Vorraus schonmal Danke.
 
Naja das ist jetzt sozusagen "der Klassiker" unter den Fehlern ;) Schon mal geschaut, ob alle Zwerge (*.nfs-Dateien) komplett sind und zum jeweilen Kartenrelease (Quartal) passen?

Hier habe ich gleich mal etwas Lesestoff für Dich:
 
Hallo zusammen,

erneute Einstiegsfrage an euch:

"Ich hab hier ein GARMIN im gebrauchten CNG VW UP!, ist das denn auch kompatibel mit Navigon 70/71 Premium Software oder kann ich hier gleich stoppen?"

Das Garmin hat mittlerweile an super stabiles System mit nur einem permanenten Bug!
Es ist ein GARMIN aus nem gebrauchten CNG VW UP!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt habe ich gesehen, dass es grundsätzlich MN8 für Premium 70/71 Geräte gibt

https://www.digital-eliteboard.com/...ersionen-kommen-hier-rein.159980/post-1353948

@Lecter kann ich deinen oder @rocketchef file aus diesem Post von dir auch für mein Gerät verwenden?



Danke euch!

Ich denke hier im Thread macht es Sinn die Frage zu stellen, da trotz viel SuFu und lesen sich diese Thematik noch nirgends schließen lässt.

Also Garmin = Navigon 70 oder 71 Premium (??) und dann für die VW Up/ Skoda Citi Go/ Seat Mii Autos aus der VAG Gruppe und kann man dann auf MN8 und das mit ner 92 Plus Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich kein Garmin-Gerät besitze. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass hier die reine NAVIGON-Software so ohne Weiteres läuft. Und schon gar nicht die Software vom 92 Premium. In so einem Fall hilft nur selber testen!
 
Also das Paket von Angola Prison startet.
Das GPS empfängt ein Signal und steht vor meiner Haustür.


Leider hängt es sich auf, als bald ich in das Feld für Bluetooth klicke.



Die Pakete von Lecter oder rocketchef bringen beim Start ein sinngemäß "navigator.exe schweren Fehler"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann dir nicht folgen, im Garmin heißt alles Navigon und sieht absolut gleich aus mit jedem Paket was ich lade und vor allen Dingen sind haufenwei?e .exe drin und auch aus der Fresh Software kommen identische Files und .exe ....


Aber vielleicht kann mir jemand erklären wie ich ein MULTI-BOOT SYSTEM mache und dann zwischen internen und externen Software wechsel

Auf eBay wird das was ich gerade rumschraube mehr oder weniger verkauft

Der Multiboot müsste bei Start fragen und in die MN7 PIDs hier vom Thread ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Naja es läuft, hängt sich halt genau nur an diesem Punkt auf, was mein eigentliches Problem ja nicht löst:ROFLMAO:
Aber sieht für mich halt nach einem Navigon im Garmin-Pelz aus.
Was auch Sinn macht, wenn man die Baureihe der Autos kennt und das vorher eben Navigon noch nicht Garmin war.

 
Zuletzt bearbeitet:
Alle "reinrassigen" Garmin-Geräte arbeiten wie zu Recht von @renato erwähnt auf Linux-Basis als Betriebssystem. Dein Gerät stellt hier allerdings eine Ausnahme dar. Es handelt sich hierbei tatsächlich um ein (umgelabeltes) NAVIGON 70/71 Premium mit WinCE als OS-Platform. Leider wurde bei Deinem Gerät die Hardware durch Garmin enorm modifiziert. Die normale (originale) Software eines NAVIGON 70/71 Premium ist daher nicht so ohne weiteres lauffähig. Ich möchte jetzt nicht gänzlich ausschließen, dass es unmöglich ist. Dazu wären allerdings umfangreiche Tests nötig. Dabei kann ich dir wie schon erwähnt mangels Hardware leider nicht weiterhelfen. Vermutlich scheitert es hier allein schon an der richtigen Hardwarelayer.dll und müßte erstmal (von anderen NAVIGON-Geräten) gefunden/durchgetestet werden. Die Hardwarelayer.dll ist immer an der Hardware des jeweiligen Gerätes angepasst und steuert wichtige Funktionen. Und auch die MobileNavigator.res spielt hierbei eine große Rolle! Deshalb kommt es auch zu den von dir beschriebenen Abstürzen/Fehlermeldungen. Wenn dir soviel an MN8 Flow liegt, würde ich das Angebot bei eBay an Deiner Stelle wahrnehmen. Damit ersparst Du dir viel Ärger, Arbeit & Zeit, bis MN8 Flow einwandfrei läuft. Aber bedenke hierbei bitte auch, dass es keine aktuellen Karten mehr gibt. Ich sage es wirklich nicht gerne, aber auch hier gilt: "Wenn man merkt, dass man ein totes Pferd reitet, sollte man noch rechtzeitig abzusteigen...!"
 
MN8 Flow ist sekundär ich versuche die Verbindung des Handy-Musik-Streamings dauerhaft herzustellen.

Meint ihr einfach mal den Media Player austauschen oder ähnliches würde helfen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würd mich freuen, wenn ich mit meinem Iphone schon ordentlich telefonieren kann.
das ist mir wichtiger als der Musikstream.
Aber auch da habe ich immer wieder nur so Verbindungen, die schwer zu verstehen sind.
Zwischendurch immer wieder für ne halbe Sekunde nichts zu hören ist nicht so der Knaller.
Also mir würde die BT-Verbindung fürs Telefonieren absolut reichen.
 
ich würde mal die Watchdogs prüfen die für das relevant sind.

BTCore & Phone Application und bsp. VWShell
 
und auf was genau da achten?

Ich hatte auch schon manchmal (nach dem neu Aufsetzen des Systems) sehr gute BT-Verbindung zum Iphone beim Telefonieren.
Danach muss sich anscheinend diese Datei aber verändert haben.
Ich würd die gern wieder gegen ein original austauschen, mit dem es dann besser geht.
Nur weiss ich nicht:
Welche Datei muss ich austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal mit einem anderen Smartphone testen. Bitte nicht vergessen, dass die Navigon/Garmin Software nun schon seit einigen Jahren nicht mehr aktualisiert wurde! Dies führt unweigerlich dazu, dass bestimmte (neuere) Modelle unter den Smartphones nicht mehr zu 100% kompatibel mit euren Geräten sind.
 
Das weiß ich, aber kurz nach der Neuinstallation waren die Telefonate perfekt.


Edit by Lecter - Vollzitat entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben