Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 310 EUROPA FX

Es gibt _KEINE_ CD Roms mehr seit dem die Updates via SD Karte veröffentlicht worden.
 
Aktuelle CD 's gibt es nicht mehr. Die letzten Versionen waren die V4 von 2012.
Gruß
Frabusoft
 
OK, erstmal vielen Dank für die kompetenten Antworten.

Ich habe noch eine letzte Frage. Wenn man eine originale V10 SD Karte hat, kann man sich das ändern der CID sparen und einfach die neuen Karten drüber kopieren?
 
Grüßt euch.
Hatte zuletzt die V9 im Einsatz (mit geschriebener CID). Habe nun die V11 geladen (hier aus dem Bord) und erneut die CID geschrieben. SD Karte langsam formatiert etc. Alles probiert. Leider kommt bei mir:
„Navigationsdaten der SD-Karte sind nicht verwendbar, da sie auf einem anderen System installiert worden sind“.
An der Karte sollte es ja nicht liegen. Erstellt das Navi Evtl. Eine Datei auf der SD Karte ich gelöscht werden muss?
Google spuckt leider keine Lösungen aus.
 
Ja, das Navi erstellt so eine Datei. aberer wenn du die Karte formatiert hast, kann die ja nicht mehr da sein.
Entweder du hast nicht die richtigen Kartendaten(in deinen ist scheinbar die Datei vorhanden), oder das RNS neigt schon mal zu "fehlerhaften" Fehlerausgaben.
Formatiere die karte erneut,aber vollständig(keine Schnellformatierung), bring die Kartendaten drauf und versuch es erneut.
Gruß
Frabusoft
 
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen, ich suche das Firmwareupdate für das RNS 310 aktuell ist Version 0227 installiert, ich würde aber gerne auf 0357 gehen, dazu brauche ich aber auch noch die zwischen Version 0351. Leider werde ich hier im Forum nicht fündig.
 

Anhänge

  • 98171047-BB02-47D6-B065-9E9D7C13ED01.jpeg
    98171047-BB02-47D6-B065-9E9D7C13ED01.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 76
Schmeiß Tante Google an und suche nach RNS310 Firmware. Dann wirst Du fündig.
Mobil kann ich das nicht teilen.
 
Also bei Google finde ich leider keine Downloadlinks, nur Anleitung für Anleitung.

Danke aber schon mal für die 351 jetzt brauche ich noch die 357 ;-)
 
Besten Dank. Hatte hier im Forum geguckt, aber ich konnte keine Firmware finden oder ich habe sie überlesen.
 
Hallo, ich hatte in menem RNS310 folgende:
Teilenummer 3C0035270B
Software-Version 0357
System Hardware-Version H20
Ich mochte „Western Europe 2019 FX v11“ benutzen, aber habe keine passende SD Card.
Damit ich nicht die CID ändern muss, wurde Firmware modifiziert mit:
RNS 310 modified firmware Unlock CID (0235 to 0351 modified unlock CID (KD01).iso).
(Dank "Uglekislorod": Support - VW RNS 310 EUROPA FX)
1. Wurde CD mit ImgBurn-Programm bei minimaler Geschwindigkeit geschrieben.
2. Dann ich installierte die geänderte Firmware (ungefähr 30 min.).
Auch habe ich :
Teilenummer 3C0035270B
Software-Version 0357
System Hardware-Version H20
3. Wurde der Ordner "cryptnav" auf die SD-Karte (Western Europe 2019 FX v11) geladen.
…und 20GB Musik.
Micro SD 32GB, Kingston, 1325CQ4209P, TAIWAN.
Alles funktioniert gut.
 

Anhänge

  • sysver12.jpeg
    sysver12.jpeg
    805,6 KB · Aufrufe: 172
  • softwareinstall.jpeg
    softwareinstall.jpeg
    819 KB · Aufrufe: 178
Hallo zusammen,

habe die gleiche ausgangssituation wie profysory_

RNS 310 modified firmware Unlock CID (0235 to 0351 modified unlock CID (KD01).iso
Auf CD gebrannt und erfolgreich installiert.
Karte V4 (Wurde damals mit CD erstellt) von SD gelöscht und cryptnav aus V11 drauf kopiert.

Leider kommt die Fehlermeldung beim lesen der Kartendaten "Karte von einem anderen System ........"

Die Versionsnummer auf dem RNS310 ist weiterhin 0357. Ist das bei dir auch der Fall @profysory_ ?
 
Aktuelle Karten können nur noch von SD Karte gelesen werden.
Die Karten auf der CD sind entsprechend signiert und die Hashwerte der einzelnen Dateien entsprechend mit auf der CD hinterlegt.
Kopierst du andere Karten auf die CD, stimmen die Hashwerte der Dateien nicht mehr und es kommt zu der Fehlermeldung.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, trotzdem aus der aktuellen Karten doch auf CD zu brennen.
 
Zurück
Oben