Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 310 EUROPA FX

ja, danke, schon gesehen... steht zwar mega.nz in der beschreibung, aber kein link dazu (nur filecrypt); deshalb ja die frage...

hallo ich habe auch das rns310 drin wie und wo kann ich den das neue navi runterladen

Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank !!! (V10 West)
hallo hätte mal eine frage ich habe das rns310 mit v8 karte wollte mal das neuste drauf machen kann mir einer eine Anleitung sagen wie ich das auf eine sd karte installiere danke

Beachtung!
Hallo, jetzt müssen Sie nicht die CID ändern, es gibt modifizierte Firmware:
1. CD mit ImgBurn-Programm bei minimaler Geschwindigkeit schreiben.
2. Installieren Sie die geänderte Firmware.
3. Laden Sie den Ordner "cryptnav" auf die SD-Karte (beliebige Version).
Sie können die SD-Karte eines beliebigen Herstellers (SD, SDHC, SDXC, microSD) verwenden.
4. Alles. Gute Reise. Viel Glück.
Zwei CDs mit Firmware von früheren Distributionen wurden zur Modifikation verwendet:
RNS310 - 0235 bis 0351 für Version 0235
RNS310 - 02xx bis 0351 für Versionen 02xx

Ich habe diese Firmware "02xx to 0351" mit drei Kingston-, Transcend- und Samsung-Karten getestet - es funktioniert.
Der Vorgang zum Flashen ist derselbe wie zuvor, die CD wird mit demselben Namen gelesen, Sie müssen nur den Vorgang von der geänderten CD aus neu starten. Ich habe die Version 0351, die ich früher installiert habe, durch eine geänderte Version 0351 ersetzt.

Ein Kollege vom Autonavigationsdienst warnt: Installieren Sie die Firmware nicht, wenn das Navigationsgerät ordnungsgemäß funktioniert. Es ist eine riskante Operation. Während dieses Vorgangs wurden mehrere Navigationseinheiten zerstört :-( Die richtige CID-SD-Karte ist viel billiger als die neue Navigation...

Hallo, gibt es denn mittlerweile bereits mehrere Erfahrungen zur modifizierten Firmware ohne CID-Prüfung?
Ich möchte mir nämlich ungern mein Navi zerschießen und bin etwas skeptisch, weil der Uploader (Uglekislorod), sowie die beiden postiven Erfahrungsberichte jeweils von Board-Neulingen waren.
Was sagen denn die Experten hier?
Oder sollte ich doch lieber dem Rat von Clouseau22 folgen und alternativ lieber zu einer fertigen SD-Karte von eb.. greifen?

Falls ihr fertige SD-Karten von eb.. empfehlt:
Hat hier jemand Erfahrung, ob auf diese Karten auch noch Platz für Musik ist?
Bei den entsprechenden Angeboten steht leider nirgends eine Größe dabei und ich denke, dass hier aus Kostengründen ggf zur 8-GB-Karte gegriffen wird..

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen :-)

Habe ich schon mehrfach installiert.
Man muss halt nur aufpassen, welche Firmware schon installiert ist und dann die richtige CD einlegen und updaten

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Bzgl der Größe, es sind fast immer 8 GB Karten. Die Navi Daten belegen ca. 5 GB. Sind also noch 3 GB Platz vorhanden.
Gruß
Frabusoft

ok danke für die schnellen Antworten! Dann werd ich es auch mal wagen :-)

Zur Update-Reihenfolge hab ich aber noch kurz eine Frage:

Ich möchte gerne auf 357 + mod CID kommen
Ich hab gerade das Update auf 351 durchgeührt.
Soll ich jetzt das nächste auf 357 machen und anschließend das Iso "02xx to 0351 modified unlock CID (0351)" verwenden? So wird es zumindest in den beiden Erfahrungsberichten erklärt.
Mich verwundert nur, dass hier die 357 nicht genannt wird.

Oder doch lieber bei 351 bleiben, dann gleich die mod.FW?
(Kann ich dann anschließend noch auf 357 updaten, ohne dass die Funktion verloren geht?)

Die 357 geht auch nicht. Es gibt nur eine modifizierte 351, keine 357.
Wenn du die drauf machst, ist dein Patch für alle Cid weg.
Gruß
Frabusoft

Hallo, ich hatte in menem RNS310 folgende:
Teilenummer 3C0035270B
Software-Version 0357
System Hardware-Version H20
Ich mochte „Western Europe 2019 FX v11“ benutzen, aber habe keine passende SD Card.
Damit ich nicht die CID ändern muss, wurde Firmware modifiziert mit:
RNS 310 modified firmware Unlock CID (0235 to 0351 modified unlock CID (KD01).iso).
(Dank "Uglekislorod": Support - VW RNS 310 EUROPA FX)
1. Wurde CD mit ImgBurn-Programm bei minimaler Geschwindigkeit geschrieben.
2. Dann ich installierte die geänderte Firmware (ungefähr 30 min.).
Auch habe ich :
Teilenummer 3C0035270B
Software-Version 0357
System Hardware-Version H20
3. Wurde der Ordner "cryptnav" auf die SD-Karte (Western Europe 2019 FX v11) geladen.
…und 20GB Musik.
Micro SD 32GB, Kingston, 1325CQ4209P, TAIWAN.
Alles funktioniert gut.
RNS 310 modified firmware Unlock CID (0235 to 0351 modified unlock CID (KD01).iso
Auf CD gebrannt und erfolgreich installiert.
Karte V4 (Wurde damals mit CD erstellt) von SD gelöscht und cryptnav aus V11 drauf kopiert.
Leider kommt die Fehlermeldung beim lesen der Kartendaten "Karte von einem anderen System ........"
Die Versionsnummer auf dem RNS310 ist weiterhin 0357. Ist das bei dir auch der Fall @profysory_ ?
@Frabusoft bist du dir sicher? die beiden Kommentare sagen eben das Gegenteil, sprich 351 -> 357 -> mod => 357 und mod bleiben gleichzeitig erhalten
Vllt wird ja bei dem Mod wirklich nur der Teilbereich mit CID überschrieben und der Rest bleibt unangetastet...

sorry, ich frag nur so dumm nach, damit ich es auch sicher weiß und nicht bei der falschen Version lande :blush:
oder andersrum gefragt:
Was passiert, wenn ich es ausprobiere und 357 und anschließend 351-Mod installieren?
Würde ich dann bei der 351 landen oder gibt es keine Downgrades, sodass ich min Gerät bricke?

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du die beiden kommetare nicht verstanden. User Gembolum schreibt doch extra "die Versionsnummer ist weiterhin bei 357" und die Karte funktioniert nicht.
Es gibt keine Downgrade Möglichkeit(mir ist keine bekannt), das allerdings hängt vom Datum der Firmware ab. Upgrade geht nur wenn neuer als die bestehende- > ergo geht Downgrade auch nur wenn neuer als die bestehende.
Das sit bei der modifizierten aber nicht der Fall.
Da wird kein Teilbereich gesucht und verändert, das ist die komplette Firmware 357 bei jemand die CID Abfrage reausgenommen hat.
Meiner Meinung nach kommst du nach 357 nicht wieder auf die 351(auch mit normaler Firmware nicht), das Risiko musst letztendlich du eingehen.
Verstehe eh nicht was die Leute immer mit der 357 haben, keine neuen Funktionen, nur Fehlerkorrekturen für ganz bestimmte Konnstellationen von Geräten im Auto.
Gruß
Frabusoft

Ja, ich war wirklich irgendwie der Meinung, dass der Fehler bei Gembolum von einer falschen Ordnersturktur auf der SD-Karte o.ä. kommt.
Ich dachte, das Update wurde durchgeführt, und die Versionsnummer nicht überschrieben
Aber wenn ich mir das alles nochmal so richtig durchlesen, hast du völlig Recht! ;-)

jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe.
Ich installier jetzt die mod 351 und fertig! :-)

VG

@Frabusoft
Auch die 357 bringt den Patch mit.
Habe ich schon selbst zweimal installiert.
Zumindest steht im Radio dann die 357 als Version.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

hmm, ok, noch nicht selbst probiert, aber ob die 357 Patch über die normale 357 geht, kannst du nicht bestätigen, oder ?

Gruß
Frabusoft

Zurück
Oben