Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 310 EUROPA FX

Phantomias2501
Du hast mich falsch versanden.

Ich habe 2011 die Versdion "Western Europe 2019 FX v 4" von Cd auf meine SD Karte von sandisk installiert. Von dieser Karte habe ich jetzt die alten Kartendaten gelöscht und den Ordner cryptnav aus Western Europe 2019 FX v 11 drauf kopiert.

Die Firmeware "RNS 310 modified firmware Unlock CID (0235 to 0351 modified unlock CID (KD01).iso" installiert.
Sollte eigentlicht nach aussage hier im Thread die Prüfung aushebeln.

Leider hat das nicht bei mir funktioniert.
 
Ja ok. Dann habe ich das falsch verstanden.
Aber!
Die Struktur der v4 und der v11 sind etwas anders. Daher dürfte das so nicht gehen.
Wenn deine ISO wirklich die Prüfung aushebelt, dann müsstest Du einfach nur ne komplette v11 auf eine SD Karte kopieren.
Das sollte dann funktionieren.

Mich würde gerne mal die ISO interessieren, wo du die her hast?
Wenn das so funktioniert, könnte das das ein oder andere Radio weiter leben lassen.

Warum hast Du nicht gleich auch auf die 357 aktualisiert?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke ich habe euren Fehler gefunden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


( alternativ könnt ihr den Befehl aber auch mit Hand in euer Terminal eintippen )
bei mir wurde im Terminal immer ein doppel Leerzeichen gesetzt, ohne das es erkennbar war, wenn ich den Befehl und die CID seperat per copy/paste eingefügt habe.
 
Ein Kollege vom Autonavigationsdienst warnt: Installieren Sie die Firmware nicht, wenn das Navigationsgerät ordnungsgemäß funktioniert. Es ist eine riskante Operation. Während dieses Vorgangs wurden mehrere Navigationseinheiten zerstört :-( Die richtige CID-SD-Karte ist viel billiger als die neue Navigation...
 
Hey leute. Ich habe 3 verschiedene sd-karten gekauft doch leider vergeblich. Es hat bei keinem geklappt obwohl es 3 verschiedene waren. Jetzt habe ich keine Nerven mehr dazu. Hat einer evtl eine fertige karte (v11) noch zum verkaufen über?
 
Hallo,

du kannst dir auch mal diesen Beitrag anschauen:

Es ist nämlich für das RNS310 dank einer modifizierten Firmware nicht mehr nötig eine SD Karte mit passender CID zu verwenden. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich um nicht noch mehr Geld auszugeben.
 
@batum,
hier kann man sich Grundwissen darüber aneignen:
 
@batum

- SD Karte besorgen (min. 8GB)
- modifizierte Firmware besorgen
- modifizierte Firmware installieren
- Kartenmaterial auf SD Karte kopieren
- SD Karte einstecken, warten und dann los navigieren

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

hatte jetzt nochmal Zeit und einen letzten Versuch gestartet.
Es hat mit der modifizierten Firmware Version funktioniert.

Habe mir eine 32gb SD-Karte geholt und musste keine CID anpassen. Nur Daten aus Download V11 drauf kopieren und fertig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!
hat jemand noch nen mega.nz-link oder google-drive (iwas direktes) für die 'RNS 310 - Western Europe 2019 FX v11'?
danke im voraus.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben