Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 310 EUROPA FX

Ich hätte eine Frage, nach der Änderung der CID (bin v. der Vers. V09 auf 11 umgestiegen) passt soweit alles, nur die letzte Zahl ist statt der "0" im Angebot eine "1".
Hab leider derzeit kein Auto hier zum testen, kennt jmd. das Problem bzw. ist die 1 hinten irrelevant bei der Überprüfung durch das Gerät?

VG
 
Was mache ich hier falsch? CID dieser karte habe ich schon mal geändert. Will die CID von discover media schreiben. Ubuntu und das tool stammen aus dem board hier Screenshot_20190616-123026_Gallery.jpg

Ich habe jetzt 3 verschiedene ubuntus probiert immer das selbe Problem.

Alle versionen sind 64 bit
 

Anhänge

  • 20190620_091221.jpg
    20190620_091221.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

eine Frage: in meinem VW Golf Plus ist das RNS 310 eingebaut. Aktuell greife ich auf die V4 per SD-Karte zurück. Bevor ich den ganzen Download starte, ist ein direkter Wechsel auf V11 überhaupt möglich?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Beachtung!
Hallo, jetzt müssen Sie nicht die CID ändern, es gibt modifizierte Firmware:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1. CD mit ImgBurn-Programm bei minimaler Geschwindigkeit schreiben.
2. Installieren Sie die geänderte Firmware.
3. Laden Sie den Ordner "cryptnav" auf die SD-Karte (beliebige Version).
Sie können die SD-Karte eines beliebigen Herstellers (SD, SDHC, SDXC, microSD) verwenden.
4. Alles. Gute Reise. Viel Glück.
Zwei CDs mit Firmware von früheren Distributionen wurden zur Modifikation verwendet:
RNS310 - 0235 bis 0351 für Version 0235
RNS310 - 02xx bis 0351 für Versionen 02xx
Ich habe diese Firmware "02xx to 0351" mit drei Kingston-, Transcend- und Samsung-Karten getestet - es funktioniert.
Der Vorgang zum Flashen ist derselbe wie zuvor, die CD wird mit demselben Namen gelesen, Sie müssen nur den Vorgang von der geänderten CD aus neu starten. Ich habe die Version 0351, die ich früher installiert habe, durch eine geänderte Version 0351 ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uglekislorod
Kann es bestätigen, funktioniert einwandfrei. Getestet an einem RNS 310 mit original 0351 SW-Stand. SD- Karte war eine SanDisk Class 10.
Hat es schon mal jemand an einem Gerät mit 0357 versucht? Geht das per "Downgrade"? Wenn man danach wieder auf die 0357 geht, wird der Unlock vermutlich wieder weg sein, oder? Gibt es bereits Erfahrungen? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab es nicht getestet weil ich keinen im nähren Umfeld mit einem RNS310 habe. Ich schätze aber, dass deine Vermutung stimmt denn es wird ja der Mechnismus in der Firmware ausgehebelt, der die CID Prüfung durchführt. Wenn du danach wieder ein Upgrade machst wird der Part wohl wieder mit der originalen Variante überschrieben.
 
Abgesehen davon, das RNS310 kann keine DVD lesen, nur CD, weil auch nur ein CD Lw verbaut wurde.

Gruß
Frabusoft
 
Zurück
Oben