Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 310 EUROPA FX

Also grundsätzlich kann man dir schon helfen.
Da wäre die Frage wobei?

Die notwedigen SD Karten gibt es kaum noch zu kaufen.
Wenn du so eine zufällig schon hast, musst du eigentlich nur die Anleitung Schritt für Schritt durchgehen, ohne irgendwas auszulassen.
Vielleicht die Anleitung vorher mal vollständig lesen um zu wissen, was alles kommt.
 
Ich rate in letzter Zeit eher zu fertigen SD-Karten aus dem Osteuropäischen Ausland wie dieser. Du hast keine Arbeit, es funktioniert wie eine Originale kostet aber nur einen Bruchteil. So wie es sich abzeichnet wird die V10 wohl eh die letzte Version für das RNS310 bleiben, denn bei VW tut sich nichts in Richtung Release einer V11 für das RNS310.
 
@narum hast du eine von den Karten SD'S in der Hand gehabt? (Iotech auf der Karte drauf?)

Der Verkäufer hat ja so ziemlich alles im Sortiment auch die Carminat 10.05 Karte .

Bei den Preisen lohnt es sich beim besten Willen nicht mehr noch lange zu suchen!
 
Nein hatte ich noch nicht, da ich erstens kein RNS310 besitze und zweitens zehn Samsung Karten bei denen sich die CID ändern lässt. Aber: Ich habe diese Karten nun schon sehr vielen Leuten empfohlen und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, dass die Karte nicht ging. Also gehe ich ziemlich stark davon aus, dass die Karten problemlos funktionieren. Die guten Bewertungen bei ebay sprechen ja auch für sich.
 
Irgendwann iat für jede Hardware mal der Support zu Ende.

Alternativ mal beim :) fragen, ob ein Update in Sicht ist. ;)
 
wirst es nicht glauben aber das mache ich heute evtl. sogar :D aber natürlich nicht wegen dem Navi ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man auf eine RNS310 V8 oder V9 Ost oder West-Karte die V10 Daten machen?
oder ist da eine andere CID?
 
Hallo Leute,

ich habe es wie in der Anleitung gemacht auser das ich die SD Karte nicht unter windows sondern unter linux formatiert habe da ich kein windows habe und bei meinem rns 310 funktioniert es nicht da kam die meldung dass die navi daten nicht für das system geeignet ist und so aber die cid konnte ich erfolgreich ändern. Also wie gesagt ging alles gut bis auf das, dass ich nicht unter windows formatieren konnte denkt ihr es liegt daran?
 
Richtige CID passend zur Kartenversion verwendet?
Formatierung unter Linux auch als FAT32 durchgeführt?
Linux nimmt da gerne extFAT oder das Linux eigene ext3 oder ext4.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass es kein Karten Update mehr für das 310 geben soll.
Für das viel ältere MFD 2 gibt es mittlerweile ja auch die V17 2019... Zwar (noch) nicht hier im Forum, aber zu kaufen. Warum sollte dann für das neuere keine neuen Karten erscheinen?
 
Zurück
Oben