Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 310 EUROPA FX

Komme irgendwie nicht weiter:
Hab einen Acer Aspire E1-570 und das Ubuntu laut Anleitung.
Meine SD Karte geht auf jeden Fall zum CID wechseln, wurde schon mal gemacht.
Aber direkt im SD Kartenslot zeigt Ubuntu das Laufwerk mit Befehl DF nicht an.....
 
Haste evtl die sd Karte gelockt ? Dann wird nix angezeigt muss erst entsperrt werden
 
Hab die Karte per Nokia Handy entsperrt. Im Windows 10 dann langsam formatiert und die Kartendaten drauf. Im Ubuntu findet er keine Karte....

Gesendet von meinem Redmi+Note+5 mit Tapatalk
 
Guten Tag,

ich wollte die CID ändern für das RNS310.
Nehme ich CID aus dem Kartenmaterial oder aus dem Ordner „Tool“?
Egal welche CID ich nehme, ist es normal das die CID nach der manuellen Änderung ganz hinten eine 1 anzeigt, anstatt der 0, die ich händisch eingebe?
 
Aber welche CID verwende ich?
Aus dem Ordner der Karten oder aus der Textdatei, die im Tool mit der mmc64-Application sich befindet?
 
Hey narum,

da ist das Problem. Ich kann mit der Aussage leider nichts anfangen "Nimm die CID aus dem Angebot".
Ich weiß absolut nicht, wo ich da gucken soll :/
 
Na in dem Archiv, in dem die Daten sind, befindet sich auch eine Textdatei mit der CID für diese Version. Die musst du nutzen.
 
Ok, ich gehe mal von der Textdatei "rns310V10west.cid.txt" aus.
Diese CID habe ich jetzt geändert.

Letzte Frage, die Ordner Struktur auf der SD sieht folgend aus: *:\cryptnav\data... usw.
 
Hallo,

ich habe mir fürs RNS310 eine Karte gekauft, wo die CID änderbar ist und diese mit dem v10 Karten West bespielt.
Die Karten funktionieren auch einwandfrei, allerdings habe ich seitdem keine Sprachausgabe mehr während der Navigation (Links abbiegen etc.)
Woran könnte das liegen?
Software-Version: 0353

Vielen Dank schon einmal
 
Firmwareupdate machen auf 357.
Oder hast du die alte Karte noch zur Verfügung, wenn ja, damit nochmal probieren.

Gruß
Frabusoft
 
Ich bin einfach nur dumm...
Ich hatte die Lautstärke der Ansage wohl zu weit runtergedreht. Nach einfachem wieder hochdrehen läuft es auch wieder ohne Probleme...
Trotzdem besten Dank für die Hilfe.

Aber nochmal zum Update: hätte ich etwas davon, wenn ich ein Update auf 357 mache? Also neue Funktionen etc.?

Gruß
 
Zurück
Oben