Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

Hallo erst mal,
ich bekomme es nicht hin.update sw30 scheint soweit ok.(Habe mfd2 mit cd wechsler)Unlock cd rein ,da kommen zwei balken und text: navigation wird gestarten,und das immer im wechsel und das endlos.cd raus dvd rein:dvd ungeeignet,legen sie die richtige rein.
Habe auch eine kopie meiner originalen dvd gemacht,auch da das gleiche prob.
Woran könnte es liegen.
Habe schon einige dvd´s verbrannt.
Dankbar für eure tipps

Hallo,

das liegt zu 95% an der Sicherheitskopie der Navi-DVD! Das die beiden Balken durchlaufen ist völlig normal bei manchen Navis! Keine Sorge. Versuch die NaviDVD nochmal so langsam wie möglich (max. 2,4fach) oder mit anderen Einstellungen zu brennen.
Das klappt dann schon.

Greetz Stoni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Probiers doch mal mit anderen Rohlingen, oder nem anderen Brenner !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Brenner ist bei der Software nach dem Unlock eigentlich egal. Rohlinge eigentlich auch, aber ich würd trotzdem Qualitätsrohlinge nehmen.
Brenn die mal mit der niedrigsten Geschwindigkeit die möglich ist.
Bei mir hats zum Beispiel mit nem LG GSA Brenner geklappt und ner Geschwindigkeit von 2,4x! :emoticon-0133-wait:

Mit ImageBurn sollte das gehen...

Hallo an Alle,

erst mal ein riesiges Dankeschön an Kater Karlo.

Bei mir hat es auch endlich geklappt mit meinem RNS2 im T5.
Update auf SW30 und Unlock war kein Thema, wichtig CDs verwenden.
Hab die Rohlinge Verbatim 8xDVD+R DL für die V7 verbraten.
Kleinste Geschwindigkeit war bei jedem Brenner 4x.
Software war ImageBurn auf Win7. Funktionierte erst mit dem vierten Brenner.
Dell Notebook und Dell PC Brenner kein Erfolg, erst mit einem Optiarc 7230 hat es geklappt, somit ist der Brenner in jedem Fall wichtig.

Danke noch mal...:emoticon-0157-sun:

Meine Erfahrung hat gezeigt das die Brenngeschwindigkeit wichtiger ist! Brenner mit relativ neuer Firmware unterstützen keine niedrigen Brenngeschwindigkeiten mehr und somit brennen sie mit 4-fach als kleinste Geschwindigkeit!
Wenn du also nen "älteren" Brenner bzw. ne ältere Firmware hattest, dann gehen die eben mit ner niedrigeren Geschwindigkeit zu brennen. :ja

Greetz Stoni

Hi Stoni,

hmm, könnte sein, aber bei meinem (älteren) Dell Notebook ging 2,4 fach brennen, bei meinem alten FSC Rechner ging auch 2,4 fach, ohne Erfolg.
Nur bei meinem neuen Arbeitsplatz Rechner mit 2 Brennern drin, ging das eine Laufwerk TSSTcorp nur mit 4x ohne Erfolg. Mit dem Zweiten Brenner, eben dieser Optiarch 7230 auch mit 4x funktionierte die DVD dann endlich. Rohlinge waren immer die gleichen beschriebenen.

Grüße
Dieter

Hallo!
Funktioniert das auch bei einem Skoda Superb Columbus, soll ja baugleich mit dem RNS510 sein?
Danke.

Soweit ich das hier mitbekommen hab ist die Soft für MFD RNS2 DVD. Und die ist eben von Teleatlas oder Blaupunkt. Die Soft für`s Rns 510 ist von Columbus. Davon abgesehen ist die Soft des jeweils anderen Geräres nicht kompatiebel.

Okay, Danke für die Antwort :good:... muss ich noch mal suchen...

Hallo "Kollegen",

zuerstmal Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben uns die V7 zur Verfügung zu stellen (speziell Karlo) und natürlich auch an alle anderen hilfreichen Geister.
Das Firmeware Update und die Freischaltcd waren kein Problem und sind auch sofort gelaufen, aber bei der DVD für die V7 komme ich nicht weiter.
Ich habe inzwischen 3 verschiedene DVD Hersteller benutzt, 4 unterschiedliche LG Brenner und Software von Ashampoo über Nero 8,9 &10 bis ImgBurn und immer bekomme ich die FM meines Navi's "ungeeignete DVD".
Ich hab dann meine V1 kopiert und die Kopie ausprobiert, kein Problem, läuft sofort.
Weiß noch jemand Rat oder einen Tipp ?
Vielen Dank vorab !!!

Mit welcher Geschwindigkeit hast du die Sicherheitskopien gebrannt?

Greetz Stoni

Danke für die Antworten. Gebrannt habe ich jeweils mit der niedrigsten Geschwindigkeit, also bei ImgBurn 2,4 und den anderen Programmen 2 oder 4 fach.
Wie geschrieben, meine V1 habe ich kopiert und die läuft als Kopie völlig "schmerzfrei".
Ich bin mir halt nicht sicher ob dich die Software V6.1 auch downloaden soll, denn mit nem 1000der DSL war die V7 schon eine ziemliche Aktion.:emoticon-0116-evilg
Danke + LG

Für das Danke gibts auch den "Danke"-Button unter jedem Beitrag. Ist einfacher als das immer zu schreiben. :emoticon-0116-evilg

Hm, das mit deiner V7 ist ja echt komisch. Hattest du irgendwelche Probleme beim Runterladen oder Entpacken?
Hast du es mal mit CloneCD probiert und 2,4facher Geschw.?

Greetz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…