Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Hallo, kenne mich leider absolut nicht aus.
Ich möchte gerne mein Autoradio updaten.
Hardware H42
Gerät 3g0035021f
Software 0317

Maps sind von 2015/2016
die maps würde ich auch gern updaten.
danke.

Laut Teilenummer gehe ich davon aus, das es sich um ein Discover Pro (MHI2) handelt.
Gibt es einen Grund warum du die Firmware updaten willst? Oder geht es dir nur um die Karten?
Zu dem Firmware Update kann ich dir nur sagen das du dir da nichts erhoffen darfst. Gibt nichts neues und solange du keine Probleme mit deiner aktuellen Firmware hast, ist ein Update meiner Meinung nach unnötig und kann im schlimmsten Fall neue Probleme bringen.

Die Karten kannst du einfach auf dem VW Server downloaden. Da gibt's auch ne Anleitung wie man das ganze installiert.
Aber um es dir zu vereinfachen, hier die Direktlinks:
Karten 2024/2025:
Anleitung zum Installieren:

Hi,
gibt es einen Link zur OEM SW MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 habe aktuell Passat B8 das Problem, dass das MIB sich mittlerweile ca 40x pro Woche rebootet. Bildschirm wird schwarz, Musik läuft dann och ca 1min und dann aus. Passiertauch dann gefühlt jedes 5te mal dass es selbst 3x hintereinader Nuestartet.

Die kannst du -> <- finden. Pass nur auf das du nicht die AIO nimmst.
Wenn die Seite nicht direkt lädt oder der Download nicht gleich funktioniert, einfach später nochmal probieren.

anke hat problemlos funktioniert aber leider besteht das Problem weiterhin….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich für mich stark nach einem Hardwaredefekt an, wenn das Problem nach einem Firmwareupdate noch immer besteht. Ist wohl bei den Harman units auch nichts neues das da mal was kaputt geht, wenn man sich die menge an Reparaturangeboten Online so anschaut.

@lucas02538

das ist eher was für den Thread Talk - Probleme Fehler Sonstiges Discover
TTL Verbinden und loggen.
irgendetwas verursacht einen Crash und nur du kannst feststellen ob es an sporadische Stelle vorkommt oder einer bestimmte Ursache ist.

kann fehlerhafte RAM oder defekte EMMC sein.
wie bereits viper42x geschrieben hat, wenn FW Update den Fehler nicht behoben hat, dann muss einer dran der sich gut mit MIB HW auskennt. (aber nicht unbedingt die aus KA oder eBay die 250€ verlangen ... viel zu viel fürs bisschen löten.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Folgende Situation, Fahre ein Passat B8 Bj. 15/16 Glaube nur Das Discovery Media
Also Navi Karten sind laut Info Aktuell
Was ich haben möchte ist das Apple Carplay habe was von Version Updaten und Patch gelesen. Nur weiß ich nicht ganz genau wie wo was ich auf die SD draufmachen muss und welche Versionen genau.
Also wenns geht Step by Step ? Wäre euch echt dankbar <3
LG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Komische Sache. Laut allen hab ich ein sehr alten Softwarestand. Eben das erste mal Handy per Kabel angeschlossen. Siehe da Apple CarPlay funktioniert. Komisch…

Anhänge

@RNS510VW

und was soll hier kommisch sein?
schlage die Bedienungsanleitung auf und lese Funktionsbeschreibung durch.
FW Stand hat nix mit der Funktionalität welche von Anfang an vorhanden ist zutun :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
möchte beim Passat Appconect aktivieren.
SW Train MHI2_ER_VWG11_S0261
SW MU 1100
3G0035021H
Upgrade-Schritte:
1. Upgrade auf: MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814
2. Upgrade auf: MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427
3. Verwendung von M.I.B. und Aktivieren der Funktion (Appconect)

Ist das so korrekt?
Bitte um Hilfe . Danke

Kann man so machen, ja. Falls das Dynaudio vorhanden ist, aufpassen beim Update. Dann lieber unter dem Fahrersitz den Lichtwellenleiter abstecken während dem Update, sonst läufst du Gefahr das er dir deine Parameter fürs Soundsystem raus schmeißt und du im schlimmsten Fall gar keinen Sound mehr hast.

Ich persönlich habe z.B. nur auf die K3332 aktualisiert da man mir sagte das die Version etwas besser laufen sollte. Ist aber jedem selbst überlassen.

Hallo zusammen möchte gern Apple CarPlay freischalten ? Muss ich die Firmenware updaten oder reicht die Installation der MIB ToolBox
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben